2. endgegner (Metroid Prime)

Hey leute,kann mir bitte einer sagen wie ich den zweiten Endgegner besigen muss oder kann.

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 00:30 von ekard

1 Antwort

Um den 2. Endgegner (eine Riesenpflanze) zu besiegen, müsst ihr die Lichtquellen, die den Gegner so groß machen, in eine andere Richtung schießen. Weicht den Attacken aus und bekämpft ihn. Er verliert zwar keine Energie, aber nach einiger Zeit ist er für längere Zeit gelähmt. Wenn ihr die Quellen umgelenkt habt, müsst ihr schnell mit dem Morphball durch die kleine Öffnung. Setzt dort auch eine Bombe. Beeilt euch aber, denn er bleibt nicht für ewig klein.

Das geht dann so weiter, bis ihr ihn noch dreimal getroffen habt. Nur mit der Schwierigkeit, dass es immer mehr Lichtquellen werden. Wenn ihr ihn zum zweiten Mal getroffen habt, fängt er in regelmäßigen Abständen an, die Lichtquellen, die ihr ausgeschaltet habt, wieder einzuschalten. Geht dann am besten so vor: Schaltet die erste Lichtquelle aus und schießt dabei auch die ganze Zeit auf ihn. Wenn ihr die zweite Quelle ausgeschaltet habt, schießt ihn für eine kurze Zeit bewusstlos.

Nun schaltet die dritte Quelle aus. Wenn er sich dann wieder von den Schüssen erholt hat, schaltet noch ganz schnell die 4. Quelle aus. Nun müsst ihr ein letzes Mal ihn teffen. Wenn ihr ihn besiegt habt, bekommt ihr den Varia Suit. Nun könnt ihr in den Höhlen von Magmoor weitergehen.

STEHT EH ALLES AUF TIPPS+CHEATS BEI ENDGEGNER

Antwort #1, 30. Dezember 2010 um 11:21 von mkatona

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime

Metroid Prime

Metroid Prime spieletipps meint: Top-Titel für den Gamecube mit viel Action und durchdachtem Konzept. Metroid Prime sorgt für viel Abwechslung.
Spieletipps-Award90
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime (Übersicht)