Farming bzw. Wasser (Minecraft)

Hi
ich wollte mal fragen wie das farmen genau funktioniert,
1. ich hab nämlich schon einmal weizen angebaut aber noch keinen schilf oder kakteen
2. wo genau muss ich wasser hin tuen damit alle felder viel wasser haben und wie kann ich das glatt machen, denn immer wenn ich zwei blöcke nebeneinander wasser habe geht eine hälfte nach unten

danke für die antworten
mfg Gagaboy

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 10:56 von gagaboy

6 Antworten

sorry ich hab gar keine richtigen fragen geschrieben
aslo zum 1. wie kann ich schilf und kakteen anpflanzen?
und zum 2. wie kann ich das mit dem wasser regeln?

Antwort #1, 30. Dezember 2010 um 10:59 von gagaboy

1.das mit dem schilf geht genau so mit dem weizen und das mit dem kakteen da musst du die kakteenen auf sand bauden einfach eins runter bauen anstat boden sand drauf machen und auhc halt wasser habe es auch runtergehrum gemacht.soll halt heißen das der katus uaf sand ist (wkw
wsw)
k=kaktus w=wasser s=sand


www
wkw
wsw
2.alos das mit dem samen da musst du einefläche das ist der samen und druntererum vom samen ein mal runter graben so s=samen w=wasser
es dauert auch lange bis was wird man muss warten bis der weizen gelb ist.

WWW
WSW
WWW

hoffe konnte dir helfen

Antwort #2, 30. Dezember 2010 um 18:35 von crysis909

jaa vielen dank

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 19:31 von gagaboy

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
bitte

Antwort #4, 30. Dezember 2010 um 19:45 von crysis909

Kaktus braucht kein Wasser.

Antwort #5, 30. Dezember 2010 um 22:55 von jmdajm7

Kakteen brauchen kein Wasser. Wenn man aber einen block über und einen block weiter rechts einen Block hinsetzt und daneben kanäle baust dann erntet er automatisch. Von der Seite:
K=Kaktus, X=Leer, S=Sand, W=Wasser, B=Beliebiger Block

XXX
BXX
XKX
WSW

Wenn man das in einer langen reihe macht werden die Kakteenteile die automatisch abfallen im Wasserkanal angespült. Dann kann man ab und zu dort hingehen und einsammeln.

Und für schilf muss man einfach eienn Wasserkanal machen mit erde drumherum und den Schilf darauf. Den Schilf erntet man nur die oberen ebenen, die unteren lässt man.

Antwort #6, 30. Dezember 2010 um 23:59 von dragon701

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)