Corvette ZR1 getuned (GT 5)

Hi ich hätte da eine Frage bzw. ein kleines Problem:


Also ich hab mir gestern die Corvette ZR1 neu gekauft und ziemlich viel getuned, hab mir bei GT Auto Spoiler gekauft und neue Reifen und das ganze Zeug.

Bin danach ganz normal Rennen gefahren, doch das blöde ist die Reifen fangen viel zu schnell zu qualmen an in nichtmal 3 Runden egal auf welcher Strecke beginnen die heiß zu werden, das war bevor ich sie getuned hab nicht so.

Ich hab alle Einstellungen ausprobiert, weiche Reifen, harte Reifen, den Anpressdruck weiter rauf und runter gesetzt, doch das bringt alles nichts. Ich kann doch nicht wegen einem 5 Runden Rennen in der 3. Runde in die Box fahren.

Gibts da irgendeine Einstellung oder Möglichkeit das zu Unterbinden? Das sieht nämlich sehr blöd aus wenn die Reifen die ganze Zeit qualmen...
Das einzige was wirklich hilft ist bevor die Reifen zu heiß werden einfach mal ein paar Meter nicht Vollgas zu fahren, dann gehts einigermaßen für ein paar Runden wieder, aber das ist doch auch keine Lösung?

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 11:01 von Gary85

5 Antworten

ich hab auch eine vollgepimpte corvette mit weichen und mittleren reifen und keinerlei probleme.
versuch mal die tc auf 2-3 zu stellen. das ding hat so viel kraft, dass dir verträglich wenig vortrieb verloren geht. ich hab mit dieser einstellung nur selten 1 (den kurvenäusseren) reifen.
mit dem diff zu spielen ist ziemlich aufwendig...

lg, m

p.s. ich fahr mit controller...

Antwort #1, 30. Dezember 2010 um 11:10 von macco

Danke erstmal für deine Hilfe :)

Mit TC meinst du wahrscheinlich die Traktionskontrolle?
Ok die ist bei mir glaub ich auf 1 ich werds mal testen, danke :)
Ja die Corvette ist echt ein Monster Teil^^

Ich fahr auch mit Controller

Kannst du mir deinen anderen Einstellungen auch sagen?

Antwort #2, 30. Dezember 2010 um 11:14 von Gary85

tc auf 3
rutsch-stopp ein
alles andere aus
abs 5-7
getriebe stell ich für jede strecke neu ein, meistens zwischen 310 und 330 vmax.
ich verwend die einstellung für die expertserie, gt allstars.
is trotzdem ned ganz einfach, aber machbar.

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 13:43 von macco

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
ok danke ich habs ausprobiert, aber immer noch dasselbe...
sag mal hast du dir Rennmodifikation gekauft?

Ich nicht ich hab nur sonst alles was geht getuned, hab irgendwo anders gelesen das wenn zuwenig Gewicht auf zuviel Leistung kommt es dazu führt das die Reifen beginnen zu qualmen, kann man anscheinend nicht mehr viel machen...

Weiß vielleicht sonst noch jemand was?

Antwort #4, 31. Dezember 2010 um 10:29 von Gary85

Hallo zusammen

Habe eine Frage an euch ?
Habe den Bugatti Veyron gewonnen, und bin dann gleich
mal los gefahre und nach 2 runden hat er schon angefangen zu
Qualmen, jetzt ist die frage : was kann ich gegen das machen?

Danke

Antwort #5, 31. Dezember 2010 um 22:06 von andi99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)