Wie ist das Spiel (Okami)

Heiii ich habe das spiel per zufall enddeckt und nechstes Jahr (in 2 Tagen) will ich es bestellen und wollte gerne von denen die das spiel spielen wissen wie das spiel ist und so was wie was man machen muss und ziel sowas eben...

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 12:43 von Kimberly01

6 Antworten

Es ist eins der besten Spiele die ich kenne.
Also das Ziel ist es im großen und ganzen Nippon von dem Bösen zu befreien. Man spielt die Göttin Amaterasu, die in Form eines Wolfs nach Nippon zurückkehrte. Mit der Hilfe von Issun, einer Laus ähnelndem Wesen, muss man die dreizehn göttlichen Pinseltechnicken suchen die Ammy verloren hat.
Auf der Reise durch Nippon begegnet man vielen Menschen die Hilfe brauchen weil Dämonen ihr Leben schwer machen. Das ist eins der besten Dinge an Okami. Zuerst siehst du das Leid der Menschen und man will ihnen unbedingt helfen (so gings mir jedefalls) und dann, wenn das Böse besiegt ist, kehrt Frieden ein und du siehst wie glücklich die Leute werden. Dazu noch die sehr schön gestallteten Landschaften und Dörfer, das sind so die Hauptgründe die Okami zu einem einzigartigen Spiel machen.

So, möchtest du noch was wissen?

Antwort #1, 30. Dezember 2010 um 13:13 von Robiiin

Ja zb wie es bei jedem spiel ist wenn man das spiel durch hat muss man komplett neu beginnen oder kann man noch so im alten spielstan rum laufen also noch sachen erledigen und so?

Antwort #2, 30. Dezember 2010 um 13:47 von Kimberly01

Also ganz am Ende nusst du in eine Arche aus der du nicht mehr raus kannst, aber du hast 30 Speicherplätze da kannst du bei einem älteren Speicherplatzt laden. Oder du Speicherst nach dem du fertig bist, dann kannst beim neuen Spiel die meisten Waffen behalten. Außerdem kannst du viel frei schalten, zum Beispiel wenn du alle 100 Perlen im Spiel findest, bekommst du im zweiten Durchgang sehr viel mehr Leben und bist auch viel stärker. Das ist aber gar nicht so leicht die alle zu bekommen. Hilfe bekommst du aber auch hier.

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 14:06 von Robiiin

danke für die hilfreichen antworten :]
Freu mich jetzt schon wansinnig auf das spiel auch die grafik soll mal anders sein passt aber sicher gut zu story
eine frage noch
was kann man alles Kaufen freischalten verbessern und finden? :\

Antwort #4, 30. Dezember 2010 um 14:58 von Kimberly01

Mach ich gern! ^^
Nicht nur die Grafik ist toll. Auch die Musik ist sehr sehr gut. Deshalb hab ich mir den Soundtrack gekauft.

Zu deiner Frage: Also zum einen kannst du Waffen kaufen, musst du aber nicht, denn viele bekommst du auch wenn du in der Story Gegner besiegst. Diese kannst du dan mit Goldstaub verbessern damit sie mehr Schaden anrichten. Du hast bei den Waffen die Auswahl zwischen Spiegeln (bekommst du gleich am Anfang einen), Gebetsperlen und Schwertern. Im laufe des Spiels kannst du immer stärkere Waffen kaufen. Finden kannst du Schätze, die kannst du dann bei Händlern verkaufen, oder behalten, wie du willst. Fische kannst du auch verkaufen, sobald du bei Händlern ne Angel siehst wirst du nämlich an manchen stellen angeln können.
Dann kannst du viele andere Dinge bei Händlern kaufen. Einige Items die dir im Kampf helfen (Bsp. Exorzismusrollen) oder Futter für Tiere. Die geben dir Glück wenn du sie fütterst, damit kannst du dann mehr Leben bekommen oder deine Tintenkugeln erweitern. Außerdem kannst du später Dämonenzähne gegen hilfreiche Dinge eintauschen mit denen du dich dann ausrüsten kannst. Zum Beispiel die Wassertafel, mit der du gegen Ende des Spiels sogar auf Wasser laufen kannst. Wenn du begonnen hast zu spieln wirst du merken wie pracktisch das ist. ;D
Von den 100 Perlen hab ich dir ja schon erzählt. Dann kannst du noch andere Dinge frei schalten indem du ein gutes Ergebnis bei Kriterien wie Gegner besiegt, oder Glück erhalten hast. Damit werden nach dem beenden des Spiels z.B. zwei Videos frei geschalten, oder die Karma Transformationen. Mit denne kannst du Ammys Aussehen verändern.
Tja das war jetzt so einiges, es gibt bestimmt noch sehr vieil mehr, aber ich denke das reicht erstmal. Das wirst du ja dann im nächsten Jahr alles selbst raus finden.

Antwort #5, 30. Dezember 2010 um 18:22 von Robiiin

Danke :]

Antwort #6, 30. Dezember 2010 um 19:13 von Kimberly01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr