Ne Frage (Dragon Ball - Origins)

Ich ahbe eine Frage. Wieso ist dieses Spiel ab 16 und nicht ab 12 oder 6 oder 0 Jahren. Freue mich auf die Antworten.

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 14:54 von Rockitman380

5 Antworten

...hi, wundere Dich nicht, wenn ich (56 Jahre alt) Dir antworte. Die Frage wurde so oft gestellt und nie genügend beantwortet. ich spiele leidenschaftlich Zelda usw. und jetzt auch mit "Son Goku". Also, es hat nichts mit ungewöhnlich viel Gewalt und Blut zu tun. Das Mädchen Bulma ist etwas aufreizend gegenüber den männlichen Figuren. Passieren tut nichts, aber die Sprüche sind für Jugendliche laut der USK etwas zu zweideutig. Das hat dieses Spiel etwas ausgebremst. Nichts desto trotz, macht es mir Spass und ich finde es schade, dass so wenig Tipps im Netz zu finden sind. Ich hänge manchmal auch fest. Gib mir doch mal einen Rat: Welches Spiel ist ähnlich und mach genausoviel Fun? Ich kenne mich nicht so gut aus. Grüße!

Antwort #1, 03. Januar 2011 um 23:26 von elvis2006

...an alle, überlegt Euch Eure Fragen gut und schaut doch mal im Forum, ob eine Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Vieles wird doppelt und dreifach gefragt und keiner hat mehr Lust zu antworten. Ok? Ich bin auch Zocker und warte auf eine vernünftige Antwort. Also bitte nicht so schnell! Ich bin grade bei 6/2 und helfe gerne, wenn ich kann. Ich weiß z.B. nicht, wie ich die Blitze, die sich nicht bewegen aktivieren kann. Hat jemand einen Tipp? Grüße

Antwort #2, 04. Januar 2011 um 00:05 von elvis2006

Also erstmal danke für deine antwort Elvis(nennen dich jetzt einfach mal so). Also spiele die genau so viel spaß machen sind z.b. sims 2(ich weiß ja nicht ob du das zockst)Spore(ist ein spiel wo man seine eigene Spezies machen kann)und Flatout2(ist ein spiel wo man ein Dammy durch die Luft jagen kann).

Antwort #3, 04. Januar 2011 um 13:47 von Rockitman380

Dieses Video zu Dragon Ball - Origins schon gesehen?
Wenn du diese spiele nicht spielen willst dann ist es für mich nicht so schlimm(schniff). Und außerdem ich finde es toll das mir auch ältere Menschen(also älter als ich jedemfalls) antworten und hier angemeldet sind. Also schreib mir mal wie du meine Spieletipps so findest.

Antwort #4, 05. Januar 2011 um 12:29 von Rockitman380

Danke erst mal...über die og. Spiele werde ich mich mal schlau machen. Ich mag halt gern ähnliche Spiele wie Zelda und finde, der kleine Son Goku hat Charme und ist vom Schwierigkeitsgrad genau richtig. Vor allem muss es mit Touchpen zu spielen sein. Ich habe auch einige, wo man das Steuerkreuz braucht (Advance?), aber angefangen habe ich mit dem Pen und mag nichts anderes.
Spieletipps? Ich habe nur 9 Tipps gesehen oder meinst Du Antworten im Forum? Über die Pilze bin ich übrigens drübergehüpft. Da sind ein paar rote, die etwas anders aussehen. Das Level mit den Blitzen ist auch Geschichte. Jetzt habe ich wohl den Pilafkopf vor mir, aber darauf gibt es sicher die eine oder andere brauchbare Info bei Fragen und Antworten.
Natürlich sollte man nicht bei jeder Schwierigkeit um Hilfe flehen, aber es ist doch schade, wenn man mitten in der Nacht nicht weiter kommt(so wie ich, ich spiele ausschließlich abends.) Aber Tipps in anderen Foren, wie "eurogamer" usw. habe ich auch nicht gefunden.
So, das war erstmal alles. Weiter viel Spaß!

Antwort #5, 05. Januar 2011 um 15:15 von elvis2006

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Origins

Dragon Ball - Origins

Dragon Ball - Origins spieletipps meint: Ein Spiel, das nicht nur für Fans geeignet ist. Dank einer hohen Altersfreigabe seitens der USK könnte dem Titel ein großer Erfolg verwehrt bleiben. Artikel lesen
86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Origins (Übersicht)