Frage zur WFC (AC Wild World)

Ehm,
Nya,ich wollte einfach mal wissen,was genau das ist,wie teuer,falls es etwas kostet,wie man das installiert bzw. anwendet und sowas halt. Denn ich würd' mich gern mit Leuten über weite Entfernung treffen,hab' aber keine Ahnung wie ich das mit der WFC machen muss.


Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen,
Danke. (:

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 16:41 von NayLinn

20 Antworten

OMG NEIN ! Das ist kostenlos. Also, du hast ja einen Router. Der hat eine verschlüsselung, die musst du ggf. auf WEP umstellen. Dann generierst du einen WEP-Schlüssel, den du eingeben musst um verbindung zum internet herzustellen. Sobald du das hast, gehst du bei Harry (stadttor) auf "Freundescode", dann kriegst du einen so genannten FC (= Freundescode). Den gibst du dann deinen Freunden, und sie geben dir ihren. Den FC deiner freunde musst du beidem Herz-Symbol im inventar eintragen, da steht dann ggf. auch deiner. Nun einfach zu Harry, ihm sagen ob du raus willst oder Gäste einladen willst, WFC anwählen, deinen Freunden sagen dass sie kommen können/das du kommst (z.b. über telefon, oder ihr könnt euch absprechen) und dann kannst du zu deinen Freunden oder deine Freunde eben zu dir. Kann dir auch gerne meinen FC geben wenn du möchtest ;)

Wenn noch Fragen offen sind, bin gerne bereit, weiter zu antworten :)

LG

Antwort #1, 30. Dezember 2010 um 16:49 von SiiiLo

ich kann dir leider nicht helfen aber es wär nett wenn du villeicht meine frge beantworten könntest...

Antwort #2, 30. Dezember 2010 um 16:55 von Music-Guru

Hab ich schon erledigt @Music-Guru

Guck mal rein =)

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 16:57 von SiiiLo

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Das ist jetzt ziemlich peinlich aber ich weiß nichtmal wo der Router ist :s
Und in einem anderen Frage-Forum hat jemand gesagt,dass mit diesem WEP-Schlüssel wäre unsicher...

Braucht man nicht einen USB-Connector? (Egal ob über den Router oder anders)

Antwort #4, 30. Dezember 2010 um 17:05 von NayLinn

Der Router ist das Gerät, mit dem du für gewöhnlich das Gelbe oder das Blaue (oder ne andere Farbe) mit deinem PC verbunden hast. Und das WEP unsicher ist, stimmt nur zum Teil. Du hast dort eine 13-Stellige Zahlen- und Buchstabenfolge, richtig gewählt ist sie garnicht so unsicher. Aber dennoch gibt es Idioten, die 0000000000000 oder 1234567890123 nehmen, da kommt natürlich jeder Kleinkriminelle drauf. Ich z.B. hab 13 Zahlen und Buchstaben, Groß und Klein, ich finde, das ist sehr sicher ;)

Die Verschlüsselung kannst du im Online-Center deines Routers ändern, dazu müsstest du in deiner Bedienungsanleitung sehen, worauf du dazu klicken musst ;)

LG und viel Erfolg

Antwort #5, 30. Dezember 2010 um 17:18 von SiiiLo

Da fehlt das Wort "Kabel" . Tut mir leid.

Gelbe oder das Blaue >Kabel< (oder ne andere Farbe)

Antwort #6, 30. Dezember 2010 um 17:32 von SiiiLo

Also nachdem mein Rechner gerade umgfallen und abgestürtzt ist,als ich gucken wollte wo der Router ist,kann ich mit Sicherheit sagen,dass dort weder ein blaues noch ein gelbes Kabel ist.Und alle anderen Kabel gehören z.B. zur Tastatur,Maus,Kopfhörer,etc.

Aber wie kann ich denn auf das Online-Center meines Routers zugreifen -oder erstmal auf den Router?

Entweder bin ich zu dôof,oder mein PC zu alt...


Wenn man diese 13-Stellige Buchstaben-und Zahlenreihenfolge ausgewählt hat, h.d. ich kann nur noch ins Internet wenn ich diese eingebe,weil du eben sagtest 'um eine Verbindung zum Internet herzustellen' ..?!

Antwort #7, 30. Dezember 2010 um 17:40 von NayLinn

Nein nein. Den Schlüssel brauchst du nur, wenn du mit dem DS auf die Wi-Fi zugreifen willst, und dann auch nur einmal. Und zum Router: Wie gehst du denn ins Internet ? Mit einem USB Stick ? Oder anders: Ein Router ist so ein Kleiner Kastenm wo Lämpchen drauf sind. Der kann EasyBox heißen, der kann eine FritzBOX WLAN sein usw usw.

Guck mal bitte nach, über welchen weg du ins Internet gehst =)

Antwort #8, 30. Dezember 2010 um 17:48 von SiiiLo

Über USB-Stick.
Und wir haben kein WLAN wie ich grad' erfahren hab.

Antwort #9, 30. Dezember 2010 um 17:53 von NayLinn

Dann brauchst du einen USB Connector.

http://cgi.ebay.de/Nintendo-Wi-Fi-USB-Connector...


Geht nur mit XP und Vista. CD installieren, Connector einstecken, Dann beim DS Verbindungseinstellungen und "Wi-Fi Connector" auswählen. Er sucht sich den dann.

Nachteil: Immer, wenn du spielen willst, muss der PC an sein ;D

Antwort #10, 30. Dezember 2010 um 17:57 von SiiiLo

Schade..

Hm,das ist so teuer..weißt du,ob es das bei Media-Markt bzw. Saturn gibt ?

Immer wenn ich SPIELEN will?!?
Du meinst nicht vielleicht,immer wenn ich mich mit wfc treffen will?!

Antwort #11, 30. Dezember 2010 um 18:19 von NayLinn

dA könnt auch hilfe brauchen hab ne easybox ich schnaall das mit dem wepschlüssel nich XD

Antwort #12, 30. Dezember 2010 um 18:22 von schyka

@ NayLinn

Nur anmachen, wenn du WFC spielen willst. Gibts auch bei Saturn, Mediamarkt etc, der Link sollte dir nur zeigen, wie so'n ding aussieht...

@schyka

Ins onlinecenter, dann Verschlüsselung, dann WEP.

Dann sollten da 4 Felder kommen, in dem erstem gibst du einen 13 stelligen code ein (zahlen u. buchstaben)

Und fertig ;)

Antwort #13, 30. Dezember 2010 um 18:35 von SiiiLo

ok wep schlüssel hab ich das letzt IP-addresse man wenn ich da auf ja drück gehtz nich und wenn ich nein nehm was soll das sein was muss ich da rein tippen XD

Antwort #14, 30. Dezember 2010 um 18:58 von schyka

Okay..
Muss mal schauen,wie ich Geld verdienen kann.. s:

Antwort #15, 31. Dezember 2010 um 14:29 von NayLinn

Bei nintendowifif.de und bei Google steht was anderes.
Undzwar,dass man nur entweder 'nen öffentlichen Hot-Spot oder DSL braucht.
Von einem USB-Connector steht da nirgends was o:

Antwort #16, 31. Dezember 2010 um 16:30 von NayLinn

@ NayLinn

Der USB-Connector geht über DSL, das liegt beides im selben Bereich.

@ schyka

Du bist wohl beim manuellem Setup. Du musst einfach auf "Access Point suchen" gehen, dann findet er dein Netzwerk schon :)

Antwort #17, 31. Dezember 2010 um 19:09 von SiiiLo

Also kann ich garkeine Verbingung zur WFC herstellen ? o:

Und noch zwei Fragen..zu dem öffentlichen HotSpot ;

1)Wo ist z.B. ein öffentlicher HotSpot?
2)Wenn ich mir über diesen öffentlichen HotSpot einen FC hole,
kann ich dann zu Hause über wfc spielen ?

Antwort #18, 01. Januar 2011 um 17:45 von NayLinn

Doch kannst du, du brauchst nur eben diesen Stick. Und mit dem geht dann alles.

Zum Hot-Spot: Ich hab hier mal ne Addresse für dich. Darüber kannst du dir auch einen FC holen, aber du musst dann zuhause eben wie gewohnt eine Verbindung zur WFC herstellen und kannst dann erst spielen... Mir wäre das viel zu umständlich ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Spot_%%%%28WLA...

Antwort #19, 03. Januar 2011 um 17:47 von SiiiLo

Hey Siiilo ich möchte mich bei dir für deine echt tollen und hilfreichen Beischreibungen bezüglich wfc bedanken...Es gibt schon massenhaft Beiträge zu dem Thema, aber ich habs nie so richtig verstanden. Das ist die erste sinnvolle Erklärung
DANKE!
glg Vicki

Antwort #20, 09. Januar 2011 um 18:49 von Vicki10000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)