Was taugen die deutschen Namen ? (Pokemon Weiss)

Hi, keine wirkliche Spielfrage, aber was haltet ihr von den bisher bekannten Pokemonname im deutschen:

Tsutarja (Serpifeu) gut ausgedacht klingt nur leider stark nach Typ Feuer
Pokabu (Floink) für mich wird es immer Pokabu bleiben...
Mijumaru (Ottaro) Kreativität ist was anderes aber naja
Mamepato (Dusselgurr) das arme Vieh!
Gigaiath (Brockoloss) super
Chillarmy (Picocilla) auch okay
Giaru (Klikk) gefällt mir
Hihidaruma (Flampivian) in ordnung
Shimama (Elezeba) das bisher beste
Meguroko (Ganovile) ebenfalls sehr gut

die Professorin wird Prof.Esche heißen ( Name passt)
Hiun City heißt im deutschen Stratos City (guter einfall)
Doch das schlimmste, Issuh wird im deutschen Einall heißen!
ist wohl abgeleitet von (R)ein(f)all...

was haltet ihr von den deutschen Namen, bin auf eure Meinung gespannt

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 17:43 von Conni94

7 Antworten

Tsutarja (Serpifeu) gut ausgedacht
Pokabu (Floink) für mich wird es Floink bleiben...
Mijumaru (Ottaro) ist wie der Normale Otta nur mit ro
Mamepato (Dusselgurr) cooler name
Gigaiath (Brockoloss) geht
Chillarmy (Picocilla) auch okay
Giaru (Klikk) gefällt mir
Hihidaruma (Flampivian) in ordnung
Shimama (Elezeba) das bisher beste
Meguroko (Ganovile) geht auch

die Professorin wird Prof.Esche heißen (naja gut das mal eine Frau Pr. ist)
Hiun City heißt im deutschen Stratos City (guter einfall)
Doch das beste, Issuh wird im deutschen Einall heißen!
ist wohl nicht abgeleitet von (R)ein(f)all...

was haltet ihr von den deutschen Namen, bin auf eure Meinung gespannt

Antwort #1, 30. Dezember 2010 um 18:40 von rene272

Ehrlich gesagt,das meiste ist purer Mist.
Nintendo versucht krampfhaft alles einzudeutschen und mag es noch so sinnlos sein.Außerdem sind sie so unkreativ wie selten zuvor.
-.-

- Serpifeu = ist völlig in Ordnung
- Floink = einfallslos und extrem dämlich
- Ottaro = Weder gut noch schlecht,völlig in Ordnung
- Dusselgurr = -.- -.- -.-
- Brockoloss = Super...das dritte Gesteinspokemon was das Wort ,,Koloss`` in sich trägt. -.- sehr kreativ...
- Picochilla = Chillarmy hört sich zwar besser an,aber picochilla ist auch ganz ok.
- Klikk = Nun ja,sein englischer Name ist auch nicht besser
- Flampivian = sowas von FAIL -.-
Eines der besten Beispiele das Nintendo die unwissenden Kinder vera*schen will und Pokemon ihren Wurzeln beraubt.
- Elezeba = Hätte sich auch ein dreijähriger ausdenken können.
Elekbra wäre ok gewesen,aber nicht Elezeba.
- Ganovile = Einer der besten Namen bisher.

Aragagi mit Esche zu übersetzen ist eines der beknaktesten Dinge überhaupt.Araragi hat gar nicht mit irgenteinem Baum zu tun.. -.-

Straos City ist völlig Ok.

Das absolut dämlichste ist die eindeutschung von Isshu! -.-

Die deutschen Versionen von Black/White sind das allerletzte...

Antwort #2, 30. Dezember 2010 um 20:13 von Reshiram

also ich werd mir selber namen für die pokemon überlegen, aber der name einfall! ich meine, das is so ein *##***!* name. da wär mir ja z.b. bigcity oder irgendein name, den sich ein dreijähriger ausgedacht hat noch lieber gewesen!

Antwort #3, 01. Januar 2011 um 14:17 von MIKE-E-BOY

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
dusselgurr... naja mit dummisel sind wir auch klargekommen...
serpifeu soll glaub ich von efeu kommen...
die proffessoren hatten bisher immer was mit bäumen zutun daher überrascht es mich kaum das die professorin esche heißt

einall klingt bescheuert

naja ich werds mir holen und dann schauen was aus diesen spielen (bzw. aus pokemon allgemein) geworden ist...
vielleicht wirds mein letztes pokemonspiel...

Antwort #4, 02. Januar 2011 um 11:45 von jaichhier

Zum Glück kann man seinen Pokis Spitznamen geben, doch leider kann man die Welt nicht umbenennen.
"Einfall" ... Die hätten's Issu oder Ishu nehmen können oder Issuh oder i-wie sowas. Aber übersetzen? Seit wann das?
Kanto, Jotho, Hoenn und Sinnoh waren auch nie übersetzt und die Namen waren alle i.O.

Und wie kann man das kleine Pokabu Floink nennen? das kommt doch von FLammenspOINK ... oder von FLemmlispOINK ...

Ich freu mich schon auf die 6. Gen. Dann heisst die neue Region "Welt" die Starter Grassa, Feuro und Wasseru ...
Die Namen sind für mich einzig und alleine "Vergewaltigungen der deutschen Sprache" ...

Antwort #5, 03. Januar 2011 um 17:19 von Panferno15

und die 7. gen. heißt die region UNIVERSUM die die starter einfach FEUERVIEH,WASSERVIEH und PFLANZENVIEH der Prof. heißt dann Prof. Habe Keinen Namen xD

Antwort #6, 03. Januar 2011 um 19:42 von luigi6

Floink reimt sich auf oink,und das machen schweine und Floink ist ein schwein also 10 von 10 punkten :)

Antwort #7, 04. Januar 2011 um 14:50 von R4-Revolution

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)