Technisches Problem (Gothic 3)

Hey leute,
Immer wenn ich Go3 starte und auf "neues Spiel" klicke lädt es erstmal !10 MINUTEN! und dann stürzt es ab:( und es kommt eine Fehlermeldung kennt Jemand die Lösung für dieses Problem?

Frage gestellt am 30. Dezember 2010 um 20:49 von Simon1998

4 Antworten

Entspricht dein PC auch (mindestens) den Systemanforderungen?

So lang lädt es bei mir auch, weil meine Grafikkarte das geradeso hinbekommt, aber manchmal stürtzt es auch bei mir ab - meistens mitten im spiel :-(.
Darum vermute ich, dass es auch bei dir an der Grafikkarte hängt.

Was steht denn auf der Fehlermeldung?

Antwort #1, 31. Dezember 2010 um 17:55 von addi-an

"Where is the Guru"
Nehme ich mal an.
Ich würde dir mal vorschlagen, bevor du ein neues Spiel beginnst, geh mal auf Einstellungen, Detail und dann unten auf Angepasst.
Da schalte mal den Schatten aus und stell alle Einstellungen etwas runter. Nur den Cache lass wie er ist.
Dann starte ein neues Spiel. Bei dir würde ich sagen, du hast ein Problem mit dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte, beides scheint so gerade an der Grenze zu sein.
Wenn das Spiel dann geladen hat, warte das Video nicht ab, denn dann wird dir das Spiel erneut abbstürtzen. Sobald die ersten Bilder zusehen sind, dürck die esc Taste, dann bist du sofort in Ardea im Spiel.
Und noch einen Tipp, solltest du es ans laufen bekommen, dann Speicher, du hast unendlich viel Platz zum speichern, also nutze es auch und leg nicht alles nur auf einen Speicherplatz. Du solltest alle 5 minuten über esc speichern, mach nicht den Fehler über die Schnellspeichertaste. Das belasttet den Arbeitsspeicher überproportional und das Spiel wird dir alle Naselang abstürtzen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 31. Dezember 2010 um 21:57 von gelöschter User

Werds mal versuchen ich sag dann nochma bescheid

Antwort #3, 01. Januar 2011 um 15:26 von Simon1998

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hat geklappt...kurzzeitig ich hab alles aufs niedrigste gestellt hat sich aber nach ner halben Stunde dann wieder aufgehängt

buhu was wird jetzt aus Diego und den Fleidchwanzenraguot

Antwort #4, 02. Januar 2011 um 12:26 von Simon1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)