höhle bauen (Spore Abenteuer)

kann mann auch in berge höhlen bauen?

Frage gestellt am 01. Januar 2011 um 01:04 von gamerfan516

6 Antworten

ja.

Und Gänge, Räume etc. - hab ich schon oft in meinen Abenteuern gemacht. :-D

Antwort #1, 01. Januar 2011 um 09:26 von Proffo

@Proffo: Wie kannst du in die Berge Löcher bauen, ohne einfach einen anderen Raum zu verwenden?

Antwort #2, 01. Januar 2011 um 12:54 von sporealanw

Ein schönes neues Jahr, dir alanw, allen Irren und allen anderen, die mich kennen.

Lieber alanw:
Natürlich geht das!
Schließlich hat er nur gefragt ob es geht - aber er hat nicht gefragt wie man es macht!
Das man es natürlich so machen muß, daß es so aussieht "als ob" ist mir klar. Aber das war ja nicht seine Frage! (du verstehst diesen kleinen, aber feinen Unterschied?)

Auf diese Gegenfrage "wie man es macht" warte ich ja noch! ;-D

Antwort #3, 01. Januar 2011 um 14:55 von Proffo

Wie macht man es?

Antwort #4, 01. Januar 2011 um 15:13 von hallo2020

Ja, den hast du doch bei einem deiner Grox-Abenteuer verwendet. Am genialsten fand ich dabei, dass man von innen nach draußen gucken konnte und es dort sehr ähnlich aufgebaut war. Das hatte bestimmt lange gedauert, das zu vergleichen und immer wieder zu verbessern (dass es von innen draußen genauso aussieht, wie wenn man draußen ist). :-D

Antwort #5, 01. Januar 2011 um 20:15 von sporealanw

Oh ja, das hat lange gedauert.

Es ist nicht nur der Ort mit Blickwinkel, Berg oder Hügel im Hintergrund, Pflanzenwuchs und Größe, rumlaufende Tiere, und sonstige Dinge, die zuvor in Sichtweite des Höhleneingangs für das Abenteuer wichtig waren, sondern auch Effekte und Musik.
Und ganz wichtig - du mußt es an eine Stelle bauen, wo der Sonnenstand und -winkel der gleiche ist. Also fällt die Rückseite, wo Nacht ist ganz weg.

Aber das Schwierigste daran ist, wenn der Spieler seinen Captain z.B. nach dem Betreten der Höhle sofort wieder umkehren läßt (obwohl das nicht im Abenteuer so gewollt ist) muß er auch dann wieder an der selben Stelle mit der richtigen Blickrichtung aus der Höhle kommen und auch die Möglichkeit haben die Höhle wieder zu betreten - wieder mit der richtigen Blickrichtung.
Dazu müssen die Teleporter richtig positioniert werden ... das ist richtig schwer!

Jetzt wißt ihr, warum ich pro Abenteuer mindestens 150 Testläufe mache ... (aber sowas macht mir, Spode sei Dank, richtig Spaß!)

Antwort #6, 01. Januar 2011 um 21:02 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)