Wie bekommt man den 121 Stern? (Super Mario Galaxy)

Wie bekommt man den 121. Stern mit mario? mit mario hobe ich heute (1.1.11) den 120. Stern eingesammelt und noch neun weitere mit Luigi (bis jetzt; 15:30 Uhr)

Frage gestellt am 01. Januar 2011 um 15:57 von guerzrene

8 Antworten

Salut,
du gehst nun wie folgt vor:
Sammel mit Luigi noch einmal alle 120 Sterne.
Dann wird ein Extra-Level freigeschaltet.
Auf dem Challenge Planeten mit den 3 grünen Lumas erscheint dann, nachdem Du 120 Sterne mit Luigi bekommen hast, ein 4.Luma.
Der katapultiert Dich dann zum letzten, 121. Stern. Das sowohl mit Mario als auch mit Luigi.
Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 01. Januar 2011 um 19:23 von uweudoriedel

Naja lohnt es sich nur wegen dem einen letzten Stern gleich auch mit Luigi 120 Sterne zu sammeln?

Antwort #2, 04. Januar 2011 um 17:15 von nethis

Salut,
das ist natürlich Ansichtssache. Du musst alles noch einmal durchspielen, dh. das komplette Spiel. Jetzt halt nur mit Luigi. Wenn Du das Spiel magst und Du die Lust hast mach es einfach. Beim 121.Stern musst Du nur 100 lila Münzen sammeln. Du kannst auch nicht sterben oder so. Dieser Stern ist meines Erachtens absolut sinnlos. Kein Kampf, GAR NICHTS. Nur sammeln.
Überlege es Dir ob Du das alles machen willst.
Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 04. Januar 2011 um 17:23 von uweudoriedel

Und wenn ich diesen 121 Stern nicht holen würde bzw. mit Luigi nicht anfangen würde, heißt es ja nicht dass ich einen kleinen Teil der Geschichte verliere oder?
Zwar überflüssige Frage aber will kein schlechtges Gewissen haben, wenn ich mit SMG2 anfange

Antwort #4, 05. Januar 2011 um 19:58 von nethis

Salut nethis,
einen Teil der Geschichte verlierst Du natürlich. Das Ziel ist es selbstverständlich 242 Sterne zu bekommen. Erst dann kannst Du sagen das Du es komplett durchgespielt hast. Mit Luigi ist es vielleicht ein tucken schwieriger. Er kann keinen 3-fach-Sprung wie Mario sondern kann stattdessen eine Art Flattersprung. Ferner hat er die Unart nicht sofort zu stoppen wenn Du stehen bleibst. Er rutscht immer etwas nach. Das ist ab und zu ziemlich nervig.
Also ich habe erst 242 Sterne in Galaxy 1 geholt und dann 242 in Galaxy. Mein Anreiz war die Spiele komplett durchzuspielen.
Mal ehrlich: Warum holst Du Dir ein Spiel? Um es komplett durchzuspielen. Als richtiger Mario-Fan ist es eigentlich klar das Du alle 242 Sterne holst.
Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 05. Januar 2011 um 22:49 von uweudoriedel

Schon klar, aber ich sehe es nicht ein, dass ich 240 Sterne sammeln muss um den letzten 241 Stern zu kriegen.
In diesem Level werden ja nur 100 Lilane Münzen gesammelt und man kann nicht sterben oder sonst was, wie du schon vorher erwähnt hast.
Am Ende des Levels kriegst du einen Brief vom Toad, der ein Bild enthält wan an deiner Wii - Pinnwand hängt, soweit ich weiß.
Und natürlich dann noch der Stern, aber das war's auch schon

Antwort #6, 06. Januar 2011 um 11:32 von nethis

Salut nethis,
genau das meine ich. Es ist eigentlich völlig sinnlos diese letzten beiden Sterne zu holen. Du musst ihn auch zweimal holen, einmal mit Mario und dann mit Luigi.
Zunächst dachte ich: Toll, ein superschweres Endlevel. Denkste, nur durch die Gegend laufen und lila Münzen sammeln.
Übrigens steht an der WII-Pinnwand auch viel. Nur das Du es "geschafft" hast.
Das einzige was Dich meiner Meinung nach dazu veranlassen sollte nochmal das ganze Spiel mit Luigi durchzuspielen ist die Lust am Spiel selbst.
Wenn Du aber keine Lust hast, dann lass es einfach bleiben und widme Dich Galaxy 2. Dort musst Du statt der 120 Luigi-Sterne wie in Galaxy 1 sogenannte grüne Sterne sammeln. Davon gibt es ebenfalls 120. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Schönen Tag noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 06. Januar 2011 um 13:08 von uweudoriedel

Da hast du aber verdammt recht, Galaxy 2 ist viel besser da die letzte galaxy verdamt schwer ist. Die letzte galaxy in 1. Galaxy is voll Baby. Ich habe gedacht dass da schon etwas mehr passiert, als bloß diese Münzen einzusammeln. Und entäuschend fand ich dass es da ja keine Endfilmszene gab. Es liegt wirklich an dir es nochmal zu spielen, das war langweilig.

Antwort #8, 11. März 2011 um 17:15 von MarioMaster98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Das Jahr 2018 soll zu einem "legendären Pokémon-Jahr" werden. Das verspricht zumindest die The Pokém (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy (Übersicht)