Grottenbosse und ihre items (Dragon Quest 9)

hab nach 2 wochen pause mal wieder gespielt und bin in die erste grotte die man bekommen kann (granit-tunnel des Grams stufe 1) gegangen und hab den hengst der angst geplättet. das interessante daran ist das er mir am ende sowohl die Vestahandschuhe als auch die Drachenpeitsche gegeben hat. ist das überhaupt möglich bzw. normal das sowas passieren kann oder ist das ein spielfehler? weil ich dachte jeder gegner kann nur ein einziges item hinterlassen was vor dem kampf zufällig bestimmt wird. Ist einem von euch auch schonmal so etwas passiert?


achja und dann brauch ich noch tipps gegen Nemeischer Löwe und Schleimurai. mein momentanes team besteht aus Schwertmagier mit Gigasthalbreitschwert, Paladin mit Sandsturmspeer, Waldläufer mit Kruzerang und Gladiator mit Gigastahlaxt (alle stufe 24 und auf die aktuelle waffe geskillt [Schwertmagier auf das spezifische talent weil waffentalent 100])

Frage gestellt am 01. Januar 2011 um 23:00 von drake5000

4 Antworten

jep ist normal so,hatte schonmal drachenpeitsche geklaut,vestahandschuhe und drachenpeitsche als drop und dank diebes dossier nochmal vestahandschuhe

Antwort #1, 01. Januar 2011 um 23:27 von Elite_Killer

also ich hab den nemeischer löwe (zwar nid ganz locker) mit 2 barden 1 war da 45 der andere stufe 40 ein priester und zauberer beide stufe 25 besiegt priester und zauberer sind schnell gestorben die 2 barden haben es ausgehalten hatten da aber noch nicht ganz so gute ausrüsstung also wenn du ca. 2-3 leute auf stufe 40 hast glaub ich kriegst den besiegt.

Antwort #2, 02. Januar 2011 um 04:55 von AggroKing

ich finde die besten grotten charactere sind Paladin: er hät verdammt viel aus! Gladiator: eine verbesserte variante vom Krieger er hält zwar nicht so viel aus wie en Krieger macht aber mehr dmg und für aushalten is ja dann der Pala da. Schwertmagier: Jeder Gegner hat ja natürlich schwächen wie dunkel,blitz oder so (siehe http://www.dragonquest.at/?page_id=3725 ) und da der Schwertmagier genau dafür skills hat gehört er natürlich auch zu einen der besten grotten cha's meiner meinung also das hier sollte jetz nix spezielles sein wollte nur sagen welche berufe meiner meinung nach die besten sind. natürlich haben auch alle anderen klassen ihre bestimmte aufgabe von daher ist eig jeder beruf geignet

Antwort #3, 11. Mai 2011 um 21:17 von PommesSenf

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Wenn man allein spielt wie schafft man es bitte Gruppenmitglieder zu finden ? :)
Ich schaff das nie un spiel immer nur mit einem Baraden auf die Zeit wird es langweilig weil man nicht sehr viel gegen die Bosse ausrichten kann...
Wäre nett wenn mir da mal jemand helfen kann :)

LG Selle :)

Antwort #4, 05. Juni 2012 um 10:49 von Selle98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link