hilfe spore funktioniert nicht mehr ! (Spore)

hallo
ich wollte wieder eimal spore spielen doch als ich starten wollt kam folgende meldung :

Configuration Script Failed [2000]

als ich dann auf ok klickte kam folgendes :

Could not find a needed package.
The data directory is missing or corrupt. [1004]

was soll ich tun damit das spiel wieder funktioniert ?
ps: cd hab ich nicht mehr da ich die von einem freund ausgeliehen habezu dem ich keinen kontakt mehr habe

Frage gestellt am 02. Januar 2011 um 16:34 von gelöschter User

7 Antworten

Das ist der Nachteil an "geliehenen" Spielen, wenn die CD im Laufwerk sein muß um Spielen zu können ...

Antwort #1, 02. Januar 2011 um 17:07 von Proffo

"Could not find a needed package" ist das Problem.
Im Verzeichnis "Programme">EA>Spore>Data" müssten die Package Dateien sein. Bei dir fehlen wohl einige dieser Dateien. Der einzige Weg dies zu "reparieren" wäre eine Neuinstallation, oder dir die fehlenden package-Dateien von jemand anderen zu holen. Einige davon haben Einfluss auf das Aussehen der Planeten, andere haben Einfluss auf die vorhandenen Teile. Auf jeden Fall sind sie wichtig und nötig.

Antwort #2, 02. Januar 2011 um 17:11 von Erschaffer

Ich glaube eher es liegt daran, dass er ohne CD Spielt. Kann den niemand mehr einen Computer benutzen?

Antwort #3, 02. Januar 2011 um 23:02 von UltraGamer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ich schieb mir immer eine Scheibe Emmentaler in das Laufwerk und schreib Spore drauf - klappt genau so gut!

Wenn ich Hunger hab' kann ich sie auch gleich als Brotbelag benutzen und muß nicht erst in die Küche laufen - ist doch praktisch!

CD im Laufwerk ... nee was seit ihr altmodisch ...

Antwort #4, 03. Januar 2011 um 08:36 von Proffo

Ich schiebe immer sofort das ganze Sandwich da rein, ist noch praktischer. Wenn ich nun den PC überhitzen lasse, dann habe ich mein Sandwich sogar getoastet (vorausgesetzt, ich bekomme das Sandwich danach wieder raus :-)

Antwort #5, 03. Januar 2011 um 12:13 von sporealanw

man braucht keine cd für spore nur für das add on

Antwort #6, 03. Januar 2011 um 19:12 von gelöschter User

Lieber patstar2:

Wir alle, die wir bisher hier geantwortet haben, wissen das!

Wir haben nur aus Prinzip etwas gegen Spieler, die sich ihre Spiele nicht selber kaufen, oder sonst für "lau" irgendwo her holen.

Wir ehrlichen Spieler haben nämlich auf Dauer darunter zu leiden, weil die Spielehersteller irgendwann pleite gehen und keine neuen guten Spiele mehr entwickeln können.

Lies' mal nur ein paar Berichte zu Spore, wieviel Geld den Spieleentwicklern alleine dabei verloren gegangen ist.

Und deswegen bekommst du nur eine vernünftige Antwort von uns:

KAUF DIR DAS SPIEL SELBER!

Vor ca. 900 Fragen hatte schon mal jemand hier dieses Problem - und es wurde sogar eine brauchbare Antwort dazu hier reingeschrieben.
Aber die Frage und Antwort suchst du dir bitte selber. (dir genauer zu sagen, wo du suchen mußt werde ich nicht tun - wer schon Geld spart kann ruhig ein wenig seiner Freizeit investieren)

Basta!

Antwort #7, 03. Januar 2011 um 20:29 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)