nachmache? (Golden Sun 3)

dieses spiel ist doch die genaue nachmache von dragon quest 9 oder? wenn ja wieso zockt ihr dann des dragon quest 9 ist des gleiche nur tausend mal besser.also zu meiner frage ist des jetzt ne nachmache?


danke im voraus

Frage gestellt am 02. Januar 2011 um 16:35 von laser-master

9 Antworten

warte... was willst du? Nachmache? ich lach mich tot -.-

Antwort #1, 02. Januar 2011 um 16:53 von Anjiru

ich hab beide spiele durchgespielt und kann dir versichern das die beiden spiele so gut wie nichts gemein haben. Das Berufssystem ist völlig anders, in Golden Sun wird ( im gegensatz zu DQ IX ) viel mehr auf rätsel und logisches denken als aufs kämpfen aufgebaut, die story ist jeweils VÖLLIG anders usw.

Antwort #2, 02. Januar 2011 um 17:33 von mike007

ich hab auch Dragon Quest 9 durchgespielt und bin level 80 und Golden Sun ist gaaaaanz anders !

Antwort #3, 02. Januar 2011 um 17:38 von Jaffaa

Dragons Quest ist scheiße, im Vergleich zu Golden Sun!
Hab Dragons Quest Monsters Joker mal gespielt: Total langweilig, und sehr einfach.

Antwort #4, 02. Januar 2011 um 18:35 von Nightmarez

Was ist an den spielen gleich?
nur weil man auch mit einem charakter wie bei dragon quest auf der weltkarte rumlaüft
das ist bei allen golden sun wie auch bei breath of fire 1+2 so als beispiel oder meinst du was anderes

Antwort #5, 02. Januar 2011 um 19:59 von LinkGB

Naja ich muss zugeben das DQ 9 eines der geilsten Spiele ist die ich je auf dem DS gespielt habe...aber Golden Sun gehört ebenso dazu...Die Story ist jeweils eine Ganz andere...Es gibt viele Gleichheiten bei den Spielen wie z.B. Kämpfen, Leveln, Neue Waffen Kaufen neu ausrüsten rätsel lösen...aber ganz ehrlich wenn du mich fragst is das bei jedem Rollenspiel (auf dem DS) so. Ich finde GS3 besser als DQ9 weil man einfach viel mehr Möglichkeiten hat : 1. zu Kämpfen, 2. Rätsle zu lösen dami tmein ich bei dq9 konnte man nur mit waffen und magie kämpfen,,,hier kann man mit waffen Magie(viel mehr als DQ9) , Dschinns und MMonstern(Beschwörungen) kämpfen...Das Rätsle lösen würde ich eher mit Zelda vergleichen nur das man bei TLoZ mit Gegenstände sdachen löst löst man sie hier mit Magie(was ich viel cooler finde)

Die Spiele sind beide sehr gut und jeder hat seinen Geschmack...So nun zu deiner Frage: ALLE ROLLENSPIELE SIND ÄUßERLICH GLEICH( KÄMPEN, LEVELN; RÄTSLEN...) DOCH IM INNEREN IST JEDES SPIEL ZU 100% ANDERST.

Antwort #6, 02. Januar 2011 um 21:18 von w1234

Nachmache... -.-
Du hast echt keine Ahnung...booN
,,Golden Sun 3 - Die dunkle Dämmerung`` ist die Fortsetzung der GBA Spiele ,,Golden Sun`` und ,,Golden Sun - Die vergessene Epoche``.
Dies Spiele kamen 2002 und 2003 in DE raus.

Dragon Quest ist seit ewigen Zeiten Kult (vorallem in JP).Für Golden Sun gilt dasselbe nur das GS hier in Deutschland eher ein Geheimtip unter RPG Player war und nicht soviele Spieleableger wie DQ hat.

Die Spiele sind absolut grundverschieden.
Und das Kämpfen,Levlen und Rätseln,reisen mit Leute reden ist bei den Meisten (nicht alle) RPGs...
Gerade das mcht ein RPG aus.

Antwort #7, 03. Januar 2011 um 15:57 von Reshiram

@nightmarez: Dragon Quest ist nicht scheiße. Spielst du auch andere DQ Ableger? Wenn nicht versteh ich wieso du denkst das DQ scheiße ist. Immerhin ist Monsters Joker wirklich sehr einfach aber das Spiel ist total auf dem Wifi System aufgebaut. ( Kämpfe und Tauschhandel mit anderen Monsters Joker Spielern auf der ganzen Welt )
Würdest du auch andere DQ Spiele spielen wüsstest du das DQ neben Final Fantasy und Golden Sun eins der genialsten RPG Reihen überhaupt ist.

Antwort #8, 04. Januar 2011 um 01:29 von mike007

Hm, da will ich dir nicht widersprechen, kann gut sein, dass der neue Teil von DQ gut ist bzw. besser ist, als der Vorgänger.
Ich hab ihn noch gar nicht gespielt oder mich mehr mit befasst.

Antwort #9, 04. Januar 2011 um 15:09 von Nightmarez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung

Golden Sun 3

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung spieletipps meint: Hübsches aber altbackenes Rollenspiel mit unterhaltsamen Rätseln und zu leichten Kämpfen. Artikel lesen
79
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Golden Sun 3 (Übersicht)