pokemon? (WarioWare - Do It Yourself)

ich möchte dieses &feature=related spiel machen schaffe es aber nicht bitte komplette anleitung schreibenalso lle kls und so

Frage gestellt am 02. Januar 2011 um 18:25 von CheaterL

1 Antwort

Auf den Hintergrund malst du dein Glumandar und sein Lebens anzeige,
das große(untere) Auswahlfeld auf dem nichts steht obere kleine Auswahlfeld mit Angriff Flucht...und das halbe Vieck unter der Lebensanzeige vom Gegner.

Du erstellst als Object den Gegner mit dem Grafikset im den er nur so rumsteht , eins in dem er vom Scratch getroffen wird und es in dem er blinkt(einfach das Standbild und ein Lehres Feld).
seine Lebens anzeige mit einem Grafikset in dem sie voll ist einem in dem sie zur hälft leer GEHT(!) und es in dem sie von der Hälfte total verschwindet,
das größere Auswahlfeldf für dei Attacken
und alle Menüpunkte das heißt Flucht, angriff, die angriffsnameen, pokemon wechseln und Item (achte auf ein weißes Viereck um die Schrift auber nicht so groß).

Bei der Musik kann helfen wirst du schon irgendwie hinbekommen.

Nun zum Programm:
Mit den Positionen und dem Anfangsgrafikset solltest du keine Probleme haben(Die Attackenname und Auswahlfeld außerhalb des Bildschirms).
Folgendes schreibst du für Pokemon wechseln, Item und Flucht:
bei Antippen dieses Objektes: Verloren und bei Flucht noch Schalter anschalten.
Bei Angriff: bei Antippen dieses Objectes: Schalter anschalten
Bei dem Auswahlfeld und den Attackenname: Wenn Schalter von Angriff angeschaltet wird: Bewegeung Springen zu seiner Position(unten rechts).
Bei der Siegattacke(Ember): Bei Antippen dieses Objektes: Schalter anschalten.
Bei der anderen Attacke(Scratch): Bei Antippen dieses Objectes: Verloren und Schalter anschalten.

Beim Gegner: 1. wenn schalter von Flucht angeschaltet wird: bewegung geradeaus nach rechts(Tempo Normal) und der Soundeffekt musst du suchen
2. wenn schalter von Scratch angeschaltet wird: grafikset ändern in das wo er getroffen wird(nur einmal abspielen!) und der Soundeffekt
3. wenn schalter von Ember angeschaltet wird:
Soundeffekt Eplosion(oder du findest was besseres) und grafikset ändern in blicken (mehrmals abspielen)
4. bei sieg: bewegeung springen aus dem Bild

bei der Lebensanzeige: 1. wenn schalter von scratch angeschaltet wird : grafikset ändern in zur Hälfte leer(einmal)
2. wenn schalter von Ember angeschaltet wird: das selbe wie gerade
3. wenn grafikset durchlaufen wurde, Grafikset halb leer ist und schalter von Ember an ist: grafikset ändern in ganz leer(1x)
4. wenn grafikset durchlaufen wurde und grafikset ganz leer ist: bewgegung springen aus dem Bild und Schalter anschalter

Die Siegbedienugen: wenn schalter von Gegnerlebensanzeige an ist

Tipp: achte auf die reihenfolge in der die objecte übereinanderliegen(Sybol mit mensch am rechten Bildschirmrand)
die attacken müssen über und die Möglichkeiten(Flucht, angriff...) über dem Auswahlfenster liegen.

puh das war lang ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 05. Februar 2011 um 11:55 von Turtok99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: WarioWare - Do It Yourself

WarioWare - Do It Yourself

WarioWare - Do It Yourself
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WarioWare - Do It Yourself (Übersicht)