instalations fehlermeldung (GTA San Andreas)

ich hab mal nach langer zeit wieder lust auf san andreas bekommen und wollt das game auf meinem neuen pc installieren aber immer so ab der hälfte der instalation bekomme ich diese fehlermeldung von der featuresübertragung:

datei: E:\data3.cab
beschreibung: datenfehler (CRC-Prüfung)

hab schon alles mögliche versucht aber ich bekomm das game einfach nicht installiert ._. weiß vielleicht einer von euch wie man den fehler umgehen/beheben kann?

Frage gestellt am 02. Januar 2011 um 20:34 von Pyro789

13 Antworten

es währe gut,wenn ich wissen würde was für ein system du hast.
was aber auch sein kann das die disc kaput ist und es nicht mehr schaft die daten korrekt zu übertragen.

Antwort #1, 02. Januar 2011 um 21:08 von gelöschter User

als betriebssystem hab ich vista
die disk hat zwar einige kratzer aber die sindeigentlich nich sehr tief. ich hab schonmal versucht das game durch ne andere cd von meinem kumpel zu installieren aber da kam soweit ich mich erinnern kann der gleiche fehler.

Antwort #2, 02. Januar 2011 um 21:30 von Pyro789

hast du ein 64 bit system? wenn ja dürfte es recht viele probleme machen,
oder versuch einfach den grafik treiber zu erneuern,frag nicht wie das zussamen hängt,ich konnte bei einem bestimmen treiber das spiel nicht mehr starten,oder auch bei einem anderen hat sich das spiel immer bei einer besimmten mission aufgehangen,also könnte das evt auch ein faktor sein

Antwort #3, 02. Januar 2011 um 21:35 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
ne hab zum glück kein 64 bit sytem xD hmm treiber könnt ich mal neu draufmachen, hab ich ewig nichtmehr gemacht weil ich nicht soviele spiele mit wirklicher high grafik spiele.

achja ich hab die cd grad mal mit nem reinigungs set gereinigt jetzt kommt bei beschreibung keine crc prüfung mehr sondern irgendwas mit funktions störung oder so...

Antwort #4, 02. Januar 2011 um 21:44 von Pyro789

funktions störung von was?dem spiel, dem laufwerk,oder doch was anderes?

Antwort #5, 02. Januar 2011 um 21:48 von gelöschter User

von der datei

Antwort #6, 02. Januar 2011 um 21:53 von Pyro789

hmm,schwierig,sofern ich weiß sind crc fehler,fehler beim zugriff,könnte aber wirklich an der cd liegen,oder versuche es einfach auf einem anderen ort zu instalieren,also nich C: sondern irgend wo anders,weil C: einen strickten zugriff hat,was das zugreifen bzw draufpacken von datein erschwert

Antwort #7, 02. Januar 2011 um 22:02 von gelöschter User

kommt das gleiche problem wie vorher mit dem crc prüfen ._.

Antwort #8, 02. Januar 2011 um 22:17 von Pyro789

Versuchs mal im Kombilitäsmodus. Keine Ahnung ob das hilft, aber ein Versuch ist es wert.

Antwort #9, 02. Januar 2011 um 23:31 von 14maxiking

k dumme frage. was is das fürn modus bzw. wie öffne ich ihn? xD

Antwort #10, 02. Januar 2011 um 23:48 von Pyro789

ich glaube nicht das der kompatibilitäts modus irgend was bringen wird,den dass problem liegt beim instalieren und nicht das es nicht started,
aber damit du weist wie man ihn stared,du must linksklick auf die launch.exe(gta symbol),machen dan auf eigenschaften gehn dort findest du eine vielzahl von einstellungs möglichkeiten

Antwort #11, 02. Januar 2011 um 23:55 von gelöschter User

Hab ich ja selbst auch gemeint, aber man weiß ja nie.

Antwort #12, 03. Januar 2011 um 00:27 von 14maxiking

hmm hat alles leider nichts gebracht, bekomm das game immer noch nich zum laufen. aber trotzdem vielen dank für die hilfe^^ ich werd mir das game mal bei ebay oder so neu kaufen und gucken obs dann geht, kostet ja nurnoch 10€ ist ja kein weltuntergang xD

Antwort #13, 03. Januar 2011 um 13:38 von Pyro789

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

Basisbau, Zombies und die Angst vor dem Scheitern: Das Echtzeitstrategiespiel They Are Billions ist der erste (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)