Altersangabe - Eure Meinungen (SW - The Force Unleashed 2)

Also Ich bin jetzt 14 und würde mir das Spiel sehr gerne kaufen. Aber meinen Eltern passt das eigentlich trozdem nicht so ganz.

Wenn ihr ungefähr in meinem Alter seit könntet ihr mir ja vielleicht sagen:

-Was eure Eltern gesagt haben (beim kaufen)
-Ob man das Spiel nicht doch schon mit 14 spielen kann

Ich bednke mich schon jetzt !

Frage gestellt am 02. Januar 2011 um 21:18 von gelöschter User

Ich bin zwar schon älter, aber ganz ehrlich:

Das Spiel könnte ab 0 sein. Man sieht nichts schlimmes, rein garnichts. Kannst du deinen Eltern sagen, bzw. zeig ihnen mal Gameplay-Videos..

Aber in deinem Alter kannst du generell Spiele ab 16 und ab 18 spielen, ausnahmen sind evtl. Horror-Spiele wie Dead Space usw. kann nämlich sein, dass du sowas nicht verkraftest.

Aber sonst kannst du eigentlich alle Shooter spielen.

Ich meine.. dank der USK sind alle 18er Titel sowieso meist so "verkrüppelt" das man kaum noch Blut sieht und so hamlos sind, wie ne Kindersendung. Splatter-Effekte wie z.B. das Abtrennen von Gliedmaßen ist nur in sehr sehr wenigen USK geprüften Spielen möglich.

Zeig das hier deinen Eltern, vielleicht verstehen sie es, vielleicht auch nicht.

Ich zumindest muss mir viele Spiele importieren, da sogut wie alle Spiele von der USK zensiert werden.

Ist jenefalls meine Meinung.

MfG.

Antwort #1, 03. Januar 2011 um 13:43 von xCoD-SnIpEzZ

Vielen Dank!

"Das hat mir sehr geholfen"

Antwort #2, 03. Januar 2011 um 13:53 von gelöschter User

meine mutter hat nichst dagegen ich frage sie einfach

Antwort #3, 06. Januar 2011 um 16:17 von aloplop

Dieses Video zu SW - The Force Unleashed 2 schon gesehen?
Ich persönlich finde es auch Quatsch dass das Spiel ab 16 ist... es ist nicht "brutaler" wie der erste teil. Man kann zwar Gliedmaßen abschneiden, fällt aber nicht besonders auf und wenn es dem USK nur nach so einem Schrott geht, hält sich sowieso bald keiner mehr drann

Antwort #4, 07. Januar 2011 um 17:16 von Eichi999

das ist echt schwachsinn, ich bin dreizehn und die USK-Sackge... sollten mal nachdenken der erste kam herbst 2008 raus und war ab 12 der zweite herbst 2010 ab 16 jeder 12 jährige der sich den ersten geholt hat muss mit 14 zusammen mit seinen eltern nach expert oder sonst wo hin und muss sich dann vermutlich noch vom verkäufer hören, na das ist aber brutal das spiel woraufhin die eltern evtl. das spiel zurücklegen

ps: ich hatte das problem nie aber es ist so

Antwort #5, 10. Januar 2011 um 20:55 von KingRex

Muss Ich dir Recht geben! Ich habe meinem Vater auch Antwort 1 gezeigt und auch einen Videoausschnitt und dann meinte er, dass dieses Spiel ok wäre, mit 14 zu spielen, aber hätten die Ersteller natürlich ab 12 machen können...

Ist für die WII ja schließlich auch schon ab 12 was das ganze am aller beklopptesten macht!

Antwort #6, 12. Januar 2011 um 15:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Force Unleashed 2

SW - The Force Unleashed 2

Star Wars - The Force Unleashed 2 spieletipps meint: Kurzer, aber solider Action-Schnetzler, dem es gehörig an Abwechslung und dem typischen Gefühl von Star Wars fehlt. Artikel lesen
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

SW - The Force Unleashed 2 (Übersicht)