frage zum klonen O.o (Pokemon Gold)

ich hab heut zum 1.x versucht zu klonen...
ich hab neu angefangen und vor dem tisch gespeichert auf dem die 3 anfangs-pokemon liegen
ich hab karnimani genommen und hab ab da normal weitergespielt und nicht mehr gespeichert.
Als ich dann ? besiegt hab und mir die pokebälle im labor abgeholt hab, hab ich n pkmn gefangen und karnimani dann geklont
ich hab aber irgentwas falsch gemacht und als ich ausgemacht hab stand ich wieder vor den 3 anfangspkmn
diesmal hab ich feuriegel genommen.
Hab wieder normal weitergespielt bis ich wieder klonen konnte.
ich hab auf pokemon abheben geklickt und da war karnimani auf der box
jetzt hab ich karnimani und feuriegel
is das normal? XD

Frage gestellt am 24. Mai 2008 um 12:00 von xXSasoriXx

12 Antworten

Wie bite, das musst du mir unbedingt noch mal genau erzählen, weil es nicht normal ist.

Antwort #1, 24. Mai 2008 um 18:23 von Henri15

Hi,
Also normal ist das, wenn du klonst, wobei es nicht viel mit klonen zu tun hat. Eher mit dem Erlangen aller drei Starter.
Es beschädigt weder das Spiel, noch schadet es in irgendeiner Weise.
Du kannst dir jetzt auch noch ein Endivie dazuholen. Die drei Pokemon haben dann unterschiedliche OT's und den Namen des Trainers, welcher das jeweilige Pokemon genommen hat, bevor du "geklont" hast.

@ Henri15:
Ich erklärs in einer anderen Weise, es kommt aber auf's gleiche raus:
Du startest ein neues Spiel und wählst ein beliebiges Pokemon (z.B. Karnimani) und Speicherst ab. Jetzt startest du wieder ein "Neues Spiel", wählst einen anderen Starter und spielst solange weiter, aber ohne zu Speichern, bis du Pokebälle erhälst. Nun fängst du dir ein schwaches Pokemon (wie Taubsi) und legst den Starter in eine Box ab. Jetzt wechselst du die Box, dann wirst du gefragt, ob du Speichern willst. Wenn dann "Speichern" auf dem Bildschirm steht, schaltest du den GB aus.
Beim Laden der Datei (du hast also "Weiter" gewählt im Hauptmenü), wird sich dein Karnimani in deinem Team und der andere Starter in einer PC Box befinden.
Nimmst du den Starter aus der Box ins Team (es bleibt logischerweise einer übrig, den du noch nicht hast), kannst du das gleiche Spiel noch mal durchziehen, um alle Starter zu haben.
Nimm auf jeden fall den Starter aus der Box in dein Team, da alle Pokemon aus der Box gelöscht werden, wenn du diesen Weg nimmst, um an alle drei Starter zu kommen.

MfG
ItachiUchiha

Antwort #2, 24. Mai 2008 um 19:59 von gelöschter User

Danke ihr Beiden!

Antwort #3, 25. Mai 2008 um 12:54 von Henri15

Oh oh ich hab das probiert aba das karnimani gehorcht mir nicht mehr ... woran liegt das?

Antwort #4, 04. Juni 2008 um 19:19 von player-keney

Das "geklonte" Pokemon hat den OT des Trainers, welcher es zu Beginn gewählt hat und infolgedessen eine andere Trainernummer.
Es läuft so wie mit Pokemon, die du durch einen Tausch erhalten hast: Wenn es einen zu hohen Level erreicht hat, wird es dir nicht gehorchen.
Es bekommt aber immer spezielle Erfahrungspunkte.
Das Problem hatte ich auch ^^.

Antwort #5, 04. Juni 2008 um 20:36 von gelöschter User

... also mein pokemon wird mir nie gehorchen seh ich das richtig?

Antwort #6, 05. Juni 2008 um 13:03 von player-keney

Nein. Du musst eben nur Orden gewinnen, dann gehorcht es dir weiter.
Darum sagen die Arenaleiter immer, dass dir Pokemon bis zum Level XY gehorchen, wenn du diesen Orden besitzt.
Hast du alle 8 Orden, wird dir das Pokemon gehorchen, egal von wem du es hast und egal welchen Level es hat.

Antwort #7, 05. Juni 2008 um 17:31 von gelöschter User

aso ... danke ohne dich würde ich jetzt wieda von vorne anfangen.

Antwort #8, 05. Juni 2008 um 20:06 von player-keney

Kein Problem!
Es ist schon manchmal nervig, wenn die Pokemon grad in dem Moment, in dem man sie am meisten braucht nicht gehorchen, aber das nimmt man gerne in Kauf, wenn es möglich ist, alle drei Starter zu haben.

Antwort #9, 05. Juni 2008 um 20:19 von gelöschter User

Ich habe mit dem Trick alle 3 Anfangspokemon gekriegt. Allerdings hatte ich dann nur das Letzte auf dem Pokedex, die anderen waren Lücken. Dies kann man dann aber mit einem Nachwuchs machen, um die Lücken zu füllen.

Antwort #10, 05. Juni 2008 um 20:50 von Henri15

ich glaube ich mache beim klonen etwas falsch gemacht ich wolte 2 meiste bälle haben

Antwort #11, 21. November 2008 um 22:49 von MMOG44

Das kannst du auch machen, das geht auch. Du musst einem deiner Pokemon einen Meisterball geben und es dann klonen.

Antwort #12, 24. November 2008 um 15:19 von Henri15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)