häuser frei schalten (Layton - das geheimnisvolle Dorf)

habe 132 rätsel gelöst und kann trotzdem die anderen häuser nicht freischalten. außerdem fehlen mir noch möbel für die pension. brauche dringend hilfe. vielen dank vorab!

Frage gestellt am 02. Januar 2011 um 22:07 von tabaluga1519

4 Antworten

Hallöchen,

ich dachte, das Problem hätte ich auch, bis mir aufgefallen ist, das ich ein kliztekleines Rätsel vergessen hatte... schau also nochmal im Rätselindex ob du wirklich ALLE gelöst hast...
Was die Möbel angeht, auch da dachte ich die Felder müssten mit Möbelstücken voll besetzt sein, stimmt aber gar nicht. Sie müssen lediglich nur so angeordnet werden dass die Einrichtung der vollsten Zufriedenheit der beiden entspricht.Mein Tipp, nimm immer mal wieder eines heraus und beobachte wie sich die Zufriedenheistskala ändert, so kommst zu ziemlich schnell auf die Lösung...

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 19:09 von jcb1211

Hallöchen,

sorry kleine Fehlinfo. Also ich habe 129 Rätsel und es fehlen mir noch 2 Häuser. Ich habe irgendwas von einer Kneipe gehört, in der man Räume befüllen soll. Ich weiß immernoch nicht weiter.

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 21:59 von tabaluga1519

öhm, also diese Kneipe von der du da sprichst sagt mir xix. Gemeint ist bestimmt die Pension, die man einrichten soll. Hast du das denn schon gemacht? Denn wenn die Pension richtig eingeräumt ist, müsste sich "das Haus des Dekorateurs" freischalten. Welche Häuser fehlen Dir denn noch? Die letzten beiden bekommst du, wenn du alle Rätsel gelöst und das spiel komplett durchgespielt hast.

Antwort #3, 07. Januar 2011 um 20:02 von jcb1211

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?
Danke, genau das war das Problem. Ich hatte die Statue im falschen Zimmer. Jetzt habe ich alle Häuser.
Nochmals vielen Dank

Antwort #4, 08. Januar 2011 um 10:13 von tabaluga1519

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)