Wie krieg ich den Hehler? (Gothic 2)

Hallo Leute ich muss gerade den Hehler der Diebesbande und die Bande selbst kriegen. Wie krieg ich sie und wie kann ich sie stellen?

Frage gestellt am 24. Mai 2008 um 12:07 von nick345

1 Antwort

Das ist aber eine große Frage, denn im Grunde sind es zwei Aufgaben.
Um die Diebesgilde zu zerschlagen, musst du erst mit Jora einem Händler auf dem Marktplatz. Der gibt dir, sozusagen, den Auftrag ihm sein gestohlenes Gold wieder zu beschaffen. Der Typ der das geklaut hat, heisst Rengaru und steht ebenfalls am Markt. Rede mit ihm und er wird abhauen. Lauf hinter her, an einem Baum wartet er dann aber. Quatsch mit ihm und dann kannst du ihn bei Lord Andre verpfeiffen. Geh dann zum Wirt in die Hafenkneipe. Der schickt dich zu einem Typen, der hinter Halvors Fischstand auf dich wartet. Das ist Attila, vorsicht der ist nicht ohne, hau ihn um und du hast den Schlüßel für die Tür zur Kanalisation. Die findest du, wenn du die Hafenmauer in Richtung Bootsbauern gehst. Ein Stückchen weiter hinten steht doch so ein Holzkran. Bis dahin, dann springst du ins Wasser und wenn du auftauchst, siehst du die Tür. Jetzt bist du quasie bei der Diebesgilde, den Rest musst du aber jetzt alleine machen.
So, nun zu dem Hehler.
Wenn Lord Andre dir den Auftrag gegeben hat, in Erfahrung zu bringen wer das Sumpfkraut verteilt, geh zu erst zum Schmied in der Kaserne. Der erzählt dir einiges, vorallem aber, dass du keine Uniform anhaben darfst. Er schickt dich zum Wirt in der Hafenkneipe. Der wiederum schickt dich zu Meldor, der bei Lehmar steht. Der schickt dich dann zu Nadja in den Puff. Geh mit ihr nach oben und sie sagt dir das du mit Borka, dem Türsteher reden sollst. Sprich mit ihm, aber verrate Nadja nicht. Kauf bei ihm Sumpfkraut und geh damit zu Lord Andre. Vorher solltes du aber noch in das Lager, hinter den Bootsbauern gehen. Oben steht der Lagermeister und versucht dich aufzuhalten. Sei bei dem besonders vorsichtig, der ist recht stark. Wenn du ihn umgehauen hast, kannst du seinen Schlüßel nehmen und die Kisten öffnen. In einer Kiste ist ein Sumpfkrautpaket. So, wenn du jetzt bei Lord Andre bist, kannst du ihm verraten, dass Borka der Hehler ist. Er wird dich nach dem Krautpaket fragen, sag ihm das du es in das Hafenbecken geworfen hast. Er gibt sich damit zufrieden. Das Paket kannst du dann später Cipher auf Onas Hof geben.
Ich hoffe das ich deine Frage beantwortet habe, und noch viel Spass. :-)

Antwort #1, 24. Mai 2008 um 16:04 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)