ab 18? (RDR)

hi ich wollte fragen warum das spiel am 18 ist

Frage gestellt am 03. Januar 2011 um 10:53 von narutofan289

13 Antworten

ooooh darfst du wohl keine spiele ab 18 spielen? XD
weil da sehr viel gewalt und sex vorkommt =)

Antwort #1, 03. Januar 2011 um 11:58 von gelöschter User

Vieleicht ist sie keine 18 schon mal daran gedacht.Ich finde18 ist ein bischen übertrieben mit 16 hätte man sich auch einigen können.

Antwort #2, 03. Januar 2011 um 12:24 von TheNiklas619

ja aber sex kommt nicht oft vor nur baller unnd viel blut nur das foto von dem was weiß ich was des ist pevers sonst ist nix schlimm

aber ich verstehe auch nicht wieso des ab 18 ist.

Antwort #3, 03. Januar 2011 um 13:40 von gta4niko61

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
@ gta4niko61: ne nicht nur das foto...sondern man erwischt einen mexikaner dabei wie er eine tusse vögelt (gehört zur story)... aber man erkennt da sowieso nicht viel

Antwort #4, 03. Januar 2011 um 16:35 von ali-ali

hört sich ja heftig an also mein kumpel sagt dass das spiel nicht brutal ist und so

Antwort #5, 03. Januar 2011 um 18:25 von narutofan289

das spiel is brutal nur du merkst es nicht weil du während du spielst die gewalt nicht wahrnimmst, aber wenn du dir mal die leichen anschaust, die du mit dead eye oder in duellen abgeknallt hast, dann merkst du das es richtig ist, das das spiel ab 18 ist, obwohl es eigentlich keinen unterschied macht, wenn du ein spiel willst dann bekommst du es sowieso...

Antwort #6, 03. Januar 2011 um 19:24 von nixxiwixxi

nö ab 6 >_>


HUST.18.HUHUHUST

Antwort #7, 03. Januar 2011 um 23:18 von xiKnarfx1

Und Sexuelle Inhalte sind in den USA ab 18,
in Deutschland oft ab 16.

Und da die Entwickler des Spiels Amerikaner sind, ist der sexuelle Inhalt ab 18

Antwort #8, 04. Januar 2011 um 21:52 von gelöschter User

nixxiwixxi red keinen Stuss das mit der Gewalt und Brutalität ist nur ein kleiner Grund wieso das Spiel ab 18 ist.
Das Spiel zeigt in gewisserweise Drogen , bis zu einem gewissen Grad sexuelle Inhalte , Schimpfwörter , und halt die Gewalt. Ähnlich wie bei Gta IV da ist die Brutalität kein wirklicher Grund das Spiel ab 18 einzustufen , sondern die Tatsache das aufs massivste Beschimpft wird , Drogen und Sex auch in Missionen im Vordergrund stehen und das ganze Spiel sich überwiegend mit organisiertem Verbrechen beschäftigt.

Antwort #9, 08. Januar 2011 um 20:53 von OutlawJohnMarston

also ich kann mich jetzt nicht unbedingt an drogen erinnern?und ich kann mir nicht vorstellen dass das spiel ab 16 wäre wenn es ohne schimpfwörtern wäre.

Antwort #10, 08. Januar 2011 um 21:24 von nixxiwixxi

Nein da hast du natürlich recht so meinte ich das nicht.
Aber das sind alles Faktoren die dazu beitragen dass das Spiel ne höhere Freigabe erhalten hat als ab 16. Kokain ? Harold Macdougal benimmt sich doch wie ein Drogenabhänginger und dann später steht in einer der Zeitungen " Kokain ist doch schädlich" xD und manche Ländern nehmen es mit sowas sehr genau und pingelig

Antwort #11, 11. Januar 2011 um 18:43 von OutlawJohnMarston

du meinst länder wie deutschland und österreich? wir haben echt die arschkarte gezogen^^

Antwort #12, 11. Januar 2011 um 18:48 von nixxiwixxi

Deutschland pff. Wie ich unser Land in der Beziehung hasse.
Kennt jemand Infamous bzw Prototype ? Prototype kann ich völlig verstehen das es indiziert wurde aber Infamous erinnert mich dermaßen an ein Prototype für 12 jährige und es ist ab 18 , das einzige Spiel was ich kenne was hier ne bessere bzw niedrige Freigabe hat als zb USA ist Mass Effect 2 (1 weiß ich nicht obs auch ab 18 in den Usa ist) auf jedenfall ist es hier ab 16 und dort ab 18

Antwort #13, 12. Januar 2011 um 19:31 von OutlawJohnMarston

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)