Welche USK? (BF 3)

Ab wieviel jahren?

Frage gestellt am 03. Januar 2011 um 14:31 von Assassin_Noel

25 Antworten

ab wieviel jahren wird ein gewaltdarstellender egoshooter der bc2 ähnelt wohl sein?

Antwort #1, 03. Januar 2011 um 18:23 von atari4

ja kann ja auch sein das das ab 16 wird

Antwort #2, 03. Januar 2011 um 19:10 von Assassin_Noel

man kennt doch bereits USK oder nicht die übertreiben meistens maßlos ein beispiel Lego Star Wars,Harry Potter oder was es davon noch so gibt^^ die würden es bestimmt sofort ab 18 machen da man mit dem lichtschwert kleine männchen in stücke hacken kann^^

Antwort #3, 03. Januar 2011 um 19:42 von Mr_Haggard

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
is doch klar wird bestimmt ab 12 :DDD

Ps:100 pro ab 18

Antwort #4, 04. Januar 2011 um 12:31 von TheX1996X

ab 18 weil bbc2 war ja auch schon ab 18

Antwort #5, 04. Januar 2011 um 16:08 von Darkrai1997

BBC1 war ab 16.
Wegen der Gore-Effekte hat man BBC2 einen 18er Stempel gegeben,
aber vllt. lockert man die Effekte wieder bisschen (wie es von großen Teilen der Community gewünscht wurde) und schon wird Battlefield 3 ab 16.

Antwort #6, 06. Januar 2011 um 14:32 von Azzuros

wiso solten sie die effekte lockern ?

Antwort #7, 07. Januar 2011 um 10:40 von domik333

könnte schon ab 16 sein weil bc2 ist z.B. pegi ab 16 !?

Antwort #8, 07. Januar 2011 um 16:24 von sebi84

Ab 18, schon mal was von google gehört?
Hab für dich nachgegugt.

Dein SuperLuisGalaxy2

Antwort #9, 08. Januar 2011 um 13:09 von SuperLuisGalaxy2

wahrscheinlich ab 18 weil bc2 ab 18 war

Antwort #10, 08. Januar 2011 um 13:34 von HALF-LIFE

"könnte schon ab 16 sein weil bc2 ist z.B. pegi ab 16 !?"

Pegi bewertung zählt aber in deutschland nicht :D

Antwort #11, 08. Januar 2011 um 19:49 von SoSa

In der Schweiz war BFBC2 pegi 16, deshalb denke ich dass es pegi 16 bleibt.

Antwort #12, 16. Januar 2011 um 19:59 von Ikonashi

Was für behinderte Fragen xDD

"wiso solten sie die effekte lockern ?"

omg ..

Antwort #13, 16. Januar 2011 um 20:20 von Azzuros

was genau sind eig. Gore-Effekte

Antwort #14, 17. Januar 2011 um 23:08 von YoungD

Gore Effekte sind ähnlich wie Splatter Effekte die detailierte Darstellung der Gewalt.

Während bei Splatter Effekten eher die Art und Weise der Gewalt relevant ist sind Gore Effekte eher für die farbige und detailierte Darstellung der Gewalt zuständig. Sprich die Anzahl des Blutes und die Farbe bzw. Echtheit von diesem. ( e.x. ist es ein Unterschied ob jemand aufgespiesst wird (Splatter) un es fließt relaistisch viel Blut oder er wird aufgespiesst und die Stelle der Wunde wird zensiert o. es wird einfach kein Blut eingefügt (Gore) )

Wer BBC1 und BBC2 gespielt hat wird merken , das die Anzahl an Blut in Teil 2 durchaus gestiegen ist , was die USK dazu veranlasste den 18er Stempel draufzuhauen.
Mir pers. gefiel da Teil 1 besser , da es einfach den Charme der Bad Company Serie bekräftigt hat.

Antwort #15, 17. Januar 2011 um 23:25 von Azzuros

achso ok danke

Antwort #16, 17. Januar 2011 um 23:34 von YoungD

Ich denke auf das es ab 16 sein wird denkt dochmal nach alle Reihen von Battlefield waren bis jetzt ab 16 z.B bf 2142 / bf 2 / bfbc 1 etc. nur weil jetzt ein spiel ab 18 vermerkt wurde heißt es noch lange nicht das alle weiteren Reihen auch einen USK 18 Stempel bekommen.

Antwort #17, 05. Februar 2011 um 10:28 von xxpepsi1990xx

es wird ganz sicher auf 18 sein, wer die teaser gesehn hat weiß es ... Pegi 18 ...dada da da dun.. .. Battlefield 3...
außerdem auf dem pic der limited edition der pc-version steht auf der hülle pegi 18. ^^

Antwort #18, 08. Februar 2011 um 16:48 von MahoChan_47_

Sei doch so klug alle ungetetstete spiele ham pegi 18 eds 5 zb, das haste halt im trailer gesehen aber dest steht noch nix, wer weis obs die Jungs von Dice, überhaubt schon selber wissen?

Antwort #19, 08. Februar 2011 um 18:02 von DinosaurierXXl123

naja kann sein ich hab nur das gesagt was ich gesehn habe ^^ naja laut den infos wird es aber ziemlich heftig sein was an explosionen und realismus zu genommen hat ich bin imemr noch der meinugn das es ab 18 sein wird das eher harmlose bad company 2 war auch 18 aber abwarten :P

Antwort #20, 08. Februar 2011 um 18:08 von MahoChan_47_

also es ist schon pegi 18 und wenn erstmal pegi 18 ist is es doch schon klar
ps: bfbc2 war pegi 16 also

Antwort #21, 26. Februar 2011 um 17:35 von LH240

hört doch ma auf ständig bfbc2 mit bf3 zu vergleichen, dass bringt nämlich rein gar nichts. außerdem solltet ihr euch auch nich auf die PEGI eingehen, da die USK und die PEGI nichts mit einander zu tun haben.
ich hoffe, dass es ab 16 is, aber ich befürchte es ist ab 18 da warscheinlich wieder der "Bloody-Screen" eingesetzt wird und die gegner beim schießen Blut "verspritzen".

Antwort #22, 27. Mai 2011 um 14:10 von Battlemaster96

ab 12 jahren

Antwort #23, 03. Juni 2011 um 14:30 von Jakov1997

An: @Jakov1997


NIEMALS!

Antwort #24, 03. Juni 2011 um 14:58 von SuperLuisGalaxy2

der realismus is natürlich ein faktor den man auch einbeziehen muss! aber battlefield 3 hat einen GAAANZ anderen hintergrund als battlefield bad company 2! battlefield 3 geht nämlich in richtung gefechtssimulator, nicht in hirnlosen bot gg mensch kampf! BATTLEFIELD 3 ist eine sache die immernoch vollkommen OFFEN ist! keiner hat gesagt das es ab 18 sein wird, aber es hat auch keiner gesagt das es ab 16 wird! wir lassen uns mal überraschen und hoffen auf die 16 ;D

Antwort #25, 11. Juni 2011 um 20:15 von CadeSSD

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)