Wie schaffe ich es das ich z.B. aus Orichalkum das "beste" geschmiedet kriege ? (Golden Sun 3)

Hy erstmal,
wie ich´(und viele andere) bereits bemerkt habe,
gibt es mehrere verschiedene schmiedbare (und teilweise wie z.B. das Orichalkum, auch mehrfach vorhandene) Metalle oder dergleichen.

Ich habe aber gelesen das es gewisse "Grade, Chancen, Möglichkeiten" gibt in denen man (nicht man selber sondern Eoleos Urgroßmutter) die "richtig guten" (meist) Waffen herstellen kann.

Ich wollte also fragen wie ich das beste aus den Metallen (usw.) rausholen kann ?

Frage gestellt am 03. Januar 2011 um 17:30 von Djigen

3 Antworten

Nun, das lässt sich ganz einfach erklären:
Die besten Waffen währen beim Orichalkum das Excalibur - Schwert, die Herkules - Axt, die Xylions - Rüstung, sowie das Cosmos Pulsaris - Schild und (sofern es dies auch in GS 3 gibt den Millenieumshelm).
Um diese Items zu bekommen bedarf es aber ein wneig Geduld, denn sie werden nicht sofort geschmiedet, es hängt ja wie dir vielelicht aufgefallen ist vom Zufall ab.
Daher:
Speicher, wenn du vor Obaba stehst erst einmal deinen Spielstand ab, gebe ihr ERST DANN das Schmiedemetall, verlasse DANN die Stadt, gehe dann sofort wieder zu ihr und du erhälst dien gewünschten Item, doer nicht.
Falls nicht, musst du diesen Vorgang solange wiederholen, bis du z.B. Excalibur hast.

Antwort #1, 03. Januar 2011 um 18:35 von Nightmarez

Ok,
das ist zwar eine ernüchternde Nachricht,da ich (denk ich mal alles oder zumindest fast) alles, an Orichalkum verbraucht und danach gespeichert habe, ohne auch nur eines der oben genannten teile zu bekommen.

Aber trotzdem dank ich (dir Nightmarez) für die Antwort . ^^

Antwort #2, 03. Januar 2011 um 21:48 von Djigen

Das ist auch kein Problem, du musst nur auf der Verlassenen Insel (ein Labyrinth auf der Insel, wo du mit deinem Schiff in einem Wirbelsturm hingetragen wirst) diese Monster, Nachtmahr heißen die glaub ich mit eienm Jupiter Dschinn besiegen.
Nach vielen Versuchen, hinterlässt sie das seltene Metall Orichalkum, das ist aber auch noch selten, wnen man dieses Monster mit seienr elementaren Schwäche besiegt, du musst also auch da Glück ahebn, denn auch dies hängt vom Zufall ab, die Sache mit dem Dschinn dient lediglich dafür, um dieen Chancen auf das Item zu vergrößern.
Ach ja, benutze zudem noch die Köderkappe, leg sie ma besten Matthew an.
Nichts zu danken Djigen, ich helfe gerne :=D

Antwort #3, 03. Januar 2011 um 23:13 von Nightmarez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung

Golden Sun 3

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung spieletipps meint: Hübsches aber altbackenes Rollenspiel mit unterhaltsamen Rätseln und zu leichten Kämpfen. Artikel lesen
79
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr