kein arbeiter im gebäude und übers wasser angreifen? (Siedler 2 - Nächste Generation)

Was muss ich machen, wenn in meinen häusern immer steht"kein arbeiter im Gebäude"?
Kann man irgendwie welche vom festland schicken oder so? (kapitel 3)
Und warum kann ich über das wasser nicht angreifen?
Sehe die feindliche linie und die schiffe von denen fahren auch an mir vorbei, doch ich kann sie nicht angreifen!
Vielen dank schon mal im vorraus =)

Frage gestellt am 03. Januar 2011 um 17:59 von Scholzi93

5 Antworten

Also, um sie anzugreifen mußt Du auf der selben Insel sein wie sie. Dafür mußt Du erstmal ein Hafen bauen lassen und auch noch ein schiff. Dann eine Expedition starten. Die feindlichen Schiffe kannst Du nicht angreifen, da es ja nur Transportschiffe gibt. Wenn in einem Haus kein Arbeiter ist, bedeutet das, das Du entweder keinen passenden Arbeiter mehr hast oder dieser gerade auf dem Weg zur Hütte ist.

Antwort #1, 03. Januar 2011 um 20:46 von Schaefer-Benny

Vielen Dank =)!
Du hast mir sehr geholfen!
Aber was soll ich machen wenn es keine Arbeiter mehr gibt? Sie sind ja nicht auf dem Weg sondern es gibt nur welche auf dem Festland und im Hafen auf der Insel gibt es nicht mehr genug.Kann mein gebiet irgendwie zu groß sein oder wie?
Aber schon mal danke für das andere =)!

Antwort #2, 04. Januar 2011 um 11:48 von Scholzi93

Du musst nachsehen, welches Werkzeug in dem Gebäude benötigt wird und dieses in der Schloßerei herstellen.
Wenn dir zum Beispiel Arbeiter im Sägewerk fehlen, kannst du z.B. in den Globalen Wirtschaftseinstellungen einstellen, dass nur Sägen hergestellt werden sollen.
Vergiss aber nicht, diese Einstellung rechtzeitig wieder rückgängig zu machen.

Antwort #3, 04. Januar 2011 um 14:08 von Fortimbras

Dieses Video zu Siedler 2 - Nächste Generation schon gesehen?
Und das das Land zu groß ist, kann nicht sein. Natürlich dauert es manchmal eine ganze Weile, bis der Arbeiter seine Hütte erreicht. Falls er auf einer anderen Insel gebraucht wird, begibt er sich automatisch zum Hafen und fährt dann mit dem Schiff zu dem anderen Hafen.

Antwort #4, 04. Januar 2011 um 14:51 von Schaefer-Benny

Danke schön =)!

Antwort #5, 05. Januar 2011 um 10:40 von Scholzi93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 2 - Die nächste Generation

Siedler 2 - Nächste Generation

Die Siedler 2 - Die nächste Generation spieletipps meint: Grafisch renoviert, spielerisch denkmalgeschützt: Das Remake lässt das Uralt-Spielprinzip unangetastet. Zum Glück! Artikel lesen
84
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 2 - Nächste Generation (Übersicht)