Entriegeln (Baphomets Fluch - Broken Sword)

hallo erst mal,
also wenn mann aus dem haus des opfers kommt geht man ja zum alten gerichtsgebäude und muss gittertüren knacken.
da gibt es ja einen cheat zum freischalten den ich auch hab.

kann mir jemand sagen wie das geht? ich verstehe den einfach nich.(daran hänge ich schon seit einandhalb jahre!)

danke im voraus!

Frage gestellt am 03. Januar 2011 um 19:59 von mieze13

3 Antworten

Hallo mieze13.

Da wir wissen, wie blöde es ist auf Antworten warten zu müssen, weil man trotz hunderten Versuchen aber auch wirklich nicht weiter kommt, versuche ich mal ne Antwort...in der Hoffnung, dass Du dann auch in 2-3 Stunden später an unsere Stelle kommst...


Wenn ich die Frage richtig verstande habe, geht es um die Stelle, wo die Backsteine zu verschieben sind...Blöderweise kann man nach Lösung des Rätsels nicht mehr zurück schauen und sich das Endbild ansehen, ABER...

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass auf beiden Seiten ein bestimmter Stein nur horizontal verschoben werden kann, weil anderes definitiv erst gar nicht möglich ist... Im linken Schloß ist es der "ziemlich mittige" 3er Stein...Du musst so lange verschieben, bis er oben steht, weil es nach unten nicht reicht und der Riegel sonst nicht vorbei geht.

Ich selbst habe für beide Schlösser je ca. 15min. benötigt, mit 3-4 Spielzügen vordenken...unter'm Strich fand ich es eigentlich nicht allzu schwer...

Also, viel Glück dabei und nicht AUFGEBEN! :-) is possible...und wenn Du an unserem Problemchen stehst, wäre es schön etwas von Dir zu Lesen...

Gruß, die oldgamer999

Antwort #1, 03. Januar 2011 um 21:26 von oldgamer999

NACHTRAG:

Ach so,

dass Ding mit "links oben" und dann "rechts unten" klicken, aber wir auch nicht zum funzen gebracht...mussten eben step by step lösen...

Antwort #2, 03. Januar 2011 um 21:29 von oldgamer999

OH DANKE oldgamer999

ich stand schon vor der verzweiflung!


danke danke danke!:)

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 17:41 von mieze13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Baphomets Fluch - Broken Sword

Baphomets Fluch - Broken Sword

Baphomets Fluch - Broken Sword spieletipps meint: Das zeitlose Adventure mit spannender Story nutzt die Funktionen der Wii sehr gut aus. Insgesamt ein gelungenes Remake mit nur kleinen Mäkeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch - Broken Sword (Übersicht)