Action Replay funktioniert nicht? (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Hallo.
Ich habe schon bei HM Mein Inselparadies versucht, Action Replay zu verwenden, doch es funktioniert nicht.
Bei diesem Spiel ist es genau das Gleiche. Ich habe die ID eingegeben, habe auf Next gedrückt, doch es passierte nichts. Statt einer 0 habe ich auch schon das o versucht, beides funktioniert nicht. Bei der 0 erschienen auf dem Touchbildschirm, nachdem ich next gedrückt habe, nur noch Streifen, bei dem anderen habe ich mehrfach auf next gedrückt und es passierte nichts.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung? :)

Frage gestellt am 03. Januar 2011 um 22:18 von Steffilein1

9 Antworten

Kenn mich nicht wirklich aus an welcher Stelle du jetzt genau das Problem hast..wie ich deine Beschreibung verstehe kommst du nicht über das erste Eingabefeld hinaus, oder? ..
Wenn ja: Gibst du bei diesem ersten Feld aber die Game-ID (YB3P-8E8BAC0B) ein und nicht schon den Cheat-Code oder?
LG

Antwort #1, 04. Januar 2011 um 14:06 von Bine1

Man gibt ja erst den Namen von dem Spiel ein, das mache ich ganz normal, dann gebe ich die Game-ID ein und wenn ich dann auf next drücke, passiert nichts... Als würde er das nicht annehmen oder so. Da bleibt einfach das Feld mit der ID.

Antwort #2, 04. Januar 2011 um 14:19 von Steffilein1

ja das gleiche problem habe ich auch:(

Antwort #3, 04. Januar 2011 um 15:14 von Jason84

ok, irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung was ihr meint... ich hab ebenfalls ein Action Replay für den DSi, wenn ich das einstecke mit dem Spiel geht das ganz normal auf, das Spiel wird gefunden und ich hab Zugang zu den Codes. oder meint ihr, das ihr neue Codes eingeben und speichern wollt?

Antwort #4, 04. Januar 2011 um 15:21 von Kokuyo

Auf meinem Action Replay gibt es das Spiel nicht, deshalb versuche ich, das Spiel halt sozusagen hinzuzufügen, was aber eben nicht funktioniert...

Antwort #5, 04. Januar 2011 um 18:33 von Steffilein1

wenn du das für den DSi hast, brauchst dus nur an den PC anhängen und dann die Codes von Codejunkies rüber ziehen, speichern - fertig.

Antwort #6, 04. Januar 2011 um 19:04 von Kokuyo

Habe ich auch schon versucht, nur das Problem ist, dass der alte DS sich nicht mit dem PC verbinden kann und ich momentan nur das alte Action Replay für den DS habe..

Antwort #7, 05. Januar 2011 um 00:17 von Steffilein1

Ich habe mein AR damals für "HM-Mein Inselparadies" gekauft und habe es nach dieser Anleitung gelernt:
/nds/harvest-moon-inse...
(Erklärung steht ganz unten auf der Seite)
Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.
Hast du das AR schon bei anderen Spielen als den beiden Harvest Moon ausprobiert? Vielleicht ist es kaputt?
LG

Antwort #8, 05. Januar 2011 um 18:52 von Bine1

Also ich habs auch schon mit diesem Harvest Moon probiert, ob es allerdings überhaupt funtkioniert, habe ich nicht wirklich getestet, da ich schon Mal eins hatte und als es kaputt war, konnte ich gar nichts mehr machen, deshalb denke ich nicht, dass es kaputt ist.. Aber ich teste es mal. :)

Antwort #9, 05. Januar 2011 um 19:33 von Steffilein1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)