Disc kann nicht gelesen werden! (Super Smash Bros Brawl)

Meine Disc kann nicht gelsen werden.
Ich habe das neueste Update (4.3) und andere Spiele funktionieren auf meiner Wii. Bei meinem Freund funktioniert das Spiel jedenfalls.
Wäre nett, wenn ihr sobald wie möglich noch eine Antwort geben könntet.

Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 03. Januar 2011 um 23:37 von wwefanmaster

4 Antworten

Vieleicht sind kratzer drauf oder fingerabdrücke

Antwort #1, 04. Januar 2011 um 09:08 von gelöschter User

Es liegt zu 90% an dem Laser der wii ;)
Brawl ist bisher die einzige Doppel Layer Disc für wii (Doppel Layer = Doppelt beschicht damit mehr rauf passt)
Kein Spiel braucht für wii so viel Speicher wie Brawl auf einer CD.
Da die WIi dafür aber nicht gebaut wurde und es nicht geplant war das Brawl so groß wird braucht der Laser 100% lesekraft. Schon bei dem kleinsten Schmutz kommt es schon zu einschränkungen und das Spiel wird nicht mehr gelesen ;)
Also eine reinigungs Disc kaufen (gibt es in jeden Elektronik Markt kostet 5-10 EUro) und schon sollte es wieder gehen ^^

Wenn nicht liegt es nicht am laser aber eigentlich schon :P

Antwort #2, 04. Januar 2011 um 15:10 von gamezogger1993

Vielen Dank!

Aber sag mal, denkst du es bringt auch etwas, wenn ich die Wii an Nintendo bringe, oder muss ich diese Reinigungsdisc regelmäßig benutzen?

Antwort #3, 04. Januar 2011 um 18:57 von wwefanmaster

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
bei mir ist das problem:
er zieht die wii-cd rein, die CD bleibt stecken, und dann spuckt er die wieder aus!
hab nachgesehen da ist nichts drin. hab auch nintendo hotline angerufen und so, die wissen nicht weiter.

2.tes problem: das erste problem ist ja nicht weiter schlimm, da ich die wii nurn bissl durchschüttel und schon geht die CD rein.
Aber IMMER wenn ich brawl einleg brummt und surrt die wii immer so seltsam. ansonsten geht alles... aber das brummen nervt und man hat das gefühl, die wii könnte jederzeit hochgehen

keine andere wii cd hat dieses problem!
was kann man tun!?!

Antwort #4, 05. Januar 2011 um 14:49 von Rare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)