Frage wegen Kreaturenphase (Spore)

Wie bekommt man die schnell hinter sich ?
War vorhin mit der fast fertig , und dann ist das SPiel abgestürzt .
Konnte nich speichern.
Kann man das auf demselbem SPeicherstadn überspringen oder gibt es nen Cheat , den Fortschritt in der Phase zu erhöhen ?

Frage gestellt am 04. Januar 2011 um 18:49 von Knochentrocken2

8 Antworten

Mit etwas Übung von der Zellphase bis in die Weltraumphase in unter 30 Minuten ... da ist die Kreaturenphase nur ein "Klacks".

Aber zu deinen Fragen:

Cheat oder Kreaturenphase überspringen ... nein, geht nicht!

Du kannst in der Kreaturenphase speichern ... drück einfach ESC um ins Menü zu kommen und geh dort auf "Speichern".

Und hier noch ein paar Tips um besser zu überleben:

Greif nur Gegner an, die höchstens die gleiche Lebenspunktezahl haben wie deine eigenen Kreaturen (gilt übrigens auch für die danach kommende Stammesphase)
Sobald du kannst, solltest du dich mit eigenen Kreaturen aus deinem Nest verbünden, um als Herde loszuziehen.
Sobald du auf einen "Schurken" (hat 250 Lebenspunkte) triffst, solltest du dich mit diesem verbünden und dafür ein Mitglied deiner eigenen Rasse nach Hause schicken.
Halte Ausschau nach "Epischen Kreaturen" (haben 1000 Lebenspunkte) und halt dich immer davon fern.
Als Pflanzenfresser hast du nie ein Problem mit der Ernährung.
Fress bei jeder sich bietenden Gelegenheit, damit dein Nahrungsbalken immer voll ist.
Kombiniere Pflanzen- und Fleischfressermaul gleichzeitig, dann bist du ein Allesfresser (Vorteil: wenn zum Ende der Kreaturenphase immer weniger Fleisch zu finden ist, kannst du immer noch Pflanzen bzw. Früchte fressen und verhungerst nicht)

Damit sollte es eigentlich kein Problem sein!

Antwort #1, 04. Januar 2011 um 20:28 von Proffo

Wahnsinn danke für die Tipps .^^

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 09:48 von Knochentrocken2

Gern geschehen!

Übringes noch ein Tipp:

Ich versuch immer meine ganze Herde aus Schurken bestehen zu lassen. Deine Herde ist damit fast unbezwingbar und weil du in der nächsten Phase (Stammesphase) die Schurken behältst. Nur sind es dann automatisch "Haustiere", die hinter deiner Stammeshütte leben und Eier legen.

Diese Eier können deine Stammesmitglieder essen und wenn du in deinem Dorf angegriffen wirst, helfen sie bei der Verteidigung.

Außerdem kommt ab und zu (nicht immer) ein Raumschiff vorbei und entführt eines deiner Stammesmitglieder. Wenn du diese "Haustiere" hast, wird eines davon entführt, anstelle eines Stammesmitglieds.

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 11:52 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Nochmals danke für die Tipps xD

Antwort #4, 05. Januar 2011 um 11:54 von Knochentrocken2

Noch ein kleiner Speichertipp von mir:
Drücke während der Phase einfach STRG+S, dann speicherst du auch und kannst dir den Umweg über Pausemenü sparen ;-D

Antwort #5, 05. Januar 2011 um 22:06 von sporealanw

ich habe ein cheat gefunden wie man 150 DNA bekommt also um die fortschrittleiste unten zu erhöhen:addDNA

Antwort #6, 15. Januar 2011 um 13:18 von -shawnee-

Öhm... wie soll ich das sagen... das weiß J-E-D-E-R Sporespieler, auch wenn er es erst seit 5 Stunden spielt! ! !

Antwort #7, 15. Januar 2011 um 15:50 von sporealanw

Frage geschlossen ok ?!?!?!?!?!?!?!

Antwort #8, 15. Januar 2011 um 16:11 von Knochentrocken2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)