paar fragen (BF - Bad Company 2: Vietnam)

spiel man als marlowe wieder
gibt es wieder viererteams
wie lang ist die story
wie ist die grafik
von 1 - 100 punkten wie würdet ihr es bewehrten?
wie sind die waffen
wie ist der multiplayer
was ist alles neu ?

Frage gestellt am 04. Januar 2011 um 19:35 von gamer3213

2 Antworten

Es gibt bei BF Vietnam keine Story. Es handelt sich un ein reines Online Add-On. Der Onlinemodus ist wie beim normalen Bad Company 2, maximal 12 Spieler pro Team, 4 pro Squad.

Die Grafik war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber recht schnell dran.

Eine Punktebewertung lasse ich mal aus, da ich nicht der Freund von Punktebewertungen bin. Soviel sei gesagt, für 13 Euro durchaus empfehlenswert. Meines Erachtens ist der Spielfluss etwas schneller (nach dem Motto: Alle Spieler rennen einfach drauf los). Was das Spielen aber nicht schlechter macht, im Gegenteil.

Die Waffen sind ganz gut ausbalanciert.
Neu sind alle Waffen (bis auf die M60, das Thompson und das Schrotgewehr, die haben nur einen neuen Anstrich bekommen).
Zwei verschiedene Panzer, die von den Eigenschaften aber sehr ähnlich sind.
Ein Hubschrauber, der meiner Meinung nach sehr schwach gepanzert ist.
Ein Boot, dass ordentlich Feuerkraft aufweist.
Den typisch amerikanischen Jeep, ein vietnamesiches Äquivalent und den "Tuk Tuk" (eine unbewaffnete Rikscha).
Das müsste es gewesen sein.

Antwort #1, 04. Januar 2011 um 21:53 von dorfjunge

Dieses Video zu BF - Bad Company 2: Vietnam schon gesehen?
Die Grafik ähnelt etwas den Fernsehaufnahmen aus den Zeiten des Vietnamkriegs, das heisst sie sind etwas flimmerig. Gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Runden fällt es aber nicht weiter auf und trägt super zur eh schon genialen Atmosphäre bei. Der Spielfluss ist durch die kleineren und engeren Karten etwas schneller geworden. Ich finde, das gerade das Design der Karten sehr grosses Lob verdient. Eine so dichte Atmosphäre wie diese erzeugen, habe ich bisher in keinem einzigen Online Spiel erlebt! Atmosphärisch weist Vietnam das Original Bad Company eindeutig in die Schranken.
Im Prinzip ist Vietnam ja nur ein grosser Skin: Einzig und allein die Atmosphäre lässt es gänzlich anders und vollkommen neu wirken.

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 11:26 von CamelTrunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2: Vietnam

BF - Bad Company 2: Vietnam

Battlefield - Bad Company 2: Vietnam
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF - Bad Company 2: Vietnam (Übersicht)