Hilfe (Street Fighter 4)

Ich komm überhaubt nicht mit der steuerung klar! Was bedeutet faust und was fuß und wie macht man die sonic boom mit guile, bzw was bedeutet dieses change ich veruch immer mit links rechts vielen dank im vorraus

Frage gestellt am 04. Januar 2011 um 21:56 von KHking1996

3 Antworten

Ich kann dir ein wenig helfen:

Also "Faust" ist die Hand
und "Fuß" ist der Fuß!

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 20:27 von gelöschter User

Ich könnte dir jetzt hier viel dazu verlinken, da man dass aber nicht soll würde ich mal nach hardedge wiki, sf notation usw. googeln. (Und nach dne beiden Grundelementen von Execution, dem canceln und dem linken)
Generell gibt es 3 Schlagtasten und 3 Trittasten.
Jeweils: (hier als Tabelle mit den unterschiedlichen Bezeichnungen)

Leichter Schlag = LP = light Punsh = Jab (standartmäßig x)
Mittlerer Schlag = MP = Strong (Y)
Harter Schlag = HP = Fierce (Rb)

leichter Tritt = LK = Short (a)
Mittlerer Tritt = MK = Forward (b)
Harter Tritt = HK = Roundhouse (RT)

LP+LK = Wurf = Throw
MP+MK = Focus Attacke

LP+MP+HP = Einstellbar über Tastenbelegung
LK+MK+Hk = einstellbar über die Tastenbelegung

Spezial moves:
Special Moves werden immer durch eine Eingabe des Sticks (z.B einen Viertelkreis) und dem gleichzeitigen (bzw. direkt danach) Drücken einer Schlag/Trittaste ausgedrückt.

Die Motion, die du ausführen musst ist dabei immer in der Befehlsliste links und die Taste die du drücken musst rechts.

Dabei stehen Fäuste für LP, MP oder HP und "Füße" für LK,MK oder HK.

beispiel Hadouken von Ryu:
Links sihst du, dass du einen Viertelkreise nach vorne (zum Gegner hin) machen musst.

Als "Aktionstaste" ist nun eine Faust angegeben. Das heißt, dass du genau eine Schlagtaste (also x, y ODER RB) drücken musst. Egal welche Schlagtaste du drückst, du bekommst immer ein hadoueken. Wenn du aber z.B das Hadouken mit LP aktivierst bekommst du einen langsamen, mit MP einen mittelschnellen und mit HP einen schnellen Feuerball.
Dieses Konzept der unterschiedlichen "Stärken" von Special-moves lässt sich auf fast jeden anwenden.

Oder:
Ryus Ultra: (nur mit vollem Revenge Meter möglich)
Links sehen wir, dass du schnell zwei Viertelkreise nach vorne machen musst. Rechts sehen wir, dass du "3 Schlagsysmbole" drücken musst. Also musst du entweder alle drei Schlagtasten (LP+MP+HP) gleichzeitig drücken, oder eine Atste, die auf LP+MP+Hp festgelegt ist (was natürlich einfacher ist)

Würdest du nur eine Schlagtaste drücken, würdest du (mit vollem Super-Meter) ryus Super bekommen.


Das Aufladen/chargen:

2s nach unten links oder links halten so dass du blocken würdest.
Dann mit dem Stick nach vorne gehen und eine Schlagtaste drücken schon hast du einen sonic boom.

ich hoffe, ich konnte dir alles klarer machen.
Falls du noch Fragen hast, oder mehr erfahren willst solltest du entweder hier fragen oder dich im Internet (youtube und goole könnten hier helfen) nach Tutorials, Guides, Matchvideos (würde ich dir unbeding empfehlen Profis spielen zu sehen, z.B Daigo, Mago, Tokido...), Foren usw. umzuschauen.

VG Johanneskodo

Antwort #2, 07. Januar 2011 um 23:07 von JohannesKodo

wow das es eigentlich so einfach ist hätt ich nie gedacht

Antwort #3, 03. August 2011 um 20:26 von Grind1997x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Street Fighter 4

Street Fighter 4

Street Fighter 4 spieletipps meint: Ein Klassiker in neuem Gewand, und das im besten Sinne. Durch umfangreiche Modi und tolles Balancing ein Spiel für jeden Spielebegeisterten. Spieletipp! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Street Fighter 4 (Übersicht)