Der goldene Apfel in Floras Gemälde (Layton - das geheimnisvolle Dorf)

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Gemälde. Hab Flora aus dem Turm befreit und bin nun in der Villa vor dem Gemälde das Flora zeigt. Die Aufgabe lautet jetzt: finde den goldenen Apfel. Ich weiß, das man ihn, als Flora lächelte auf Schulterhöhe gesehen hat, also tippe ich mit meinem Touchpen überall auf Floras Hals und Schulterbereich rum, aber es tut sich NICHTS! Es kommen nur Hinweise vom Professor "Hier nicht" etc... ich hab schon das gesamte Bild "abgetastet" komme aber hier nicht weiter... Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?!?

Danke schonmal,
Lg, Jasmin

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 00:28 von jcb1211

3 Antworten

tja eigentlich müsste der apfel in halshöhe sein versuche einfach langsam und genau zu tippen eigentlich müsste es dann funktionieren.

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 15:03 von ANNO-zokker94

Danke füe deine Antwort! Habs einfach nochmal Milimeter für Milimeter abgesucht und jetzt hats auch geklappt :-D.
Stehe aber nun vor einem anderen Problem: Habe alle Rätsel bis Nr.129 gelöst, aber die unteren zwei Felder im Bonusbereich bleiben schwarz... wie kann man die denn freischalten um an die letzten Rätsel auch noch zu gelangen? Weißt Du eine Lösung?

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 16:27 von jcb1211

Problem gelöst ;-) - hatte Nr.118 vergessen...

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 19:02 von jcb1211

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)