Skills aufstufen, Alloy Armor, Waffenwahl (Monster Hunter 3)

Vorweg: Ich bin kurz vor dem Kampf mit dem Großjaggi!
Ich habe ein Juwel mit dem Gathering-Skill (ich komm im Moment nicht mehr auf den deutschen Begriff, sorry) Level 2 in meine Rüstung eingebaut. Trotzdem ist mein Skill immernoch auf Stufe 1!? Warum ist das so? Wie erhöhe ich die Stufe und wie ändert sich mein Skill-Baum?
Meine zweite Frage ist ganz einfach. Wie heißt die Alloy Armor auf Deutsch, ab wann kann ich sie kaufen oder schmieden und was für Materialien brauche ich?
Meine letzte Frage betrifft die Wahl meiner Waffe. Ich benutze im Moment den Knochenhammer+. Ich komme damit besser klar als mit dem Großschwert, weil ich das Großschwert zu langsam finde und die Angriffe weniger agil als beim Hammer sind. Soll ich beim Hammer bleiben oder hat das Großschwert im Nachhinein irgendwelche Vorteile?
Ich bitte um ausführliche Antworten ohne Fachausdrücke und Abkürzungen, ich spiele MH3 erst seit heute :)
Danke, xxGamer4Lifexx

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 01:25 von xxGamer4Lifexx

2 Antworten

wenn du wissen willst ab wievielen skill punkten die fähigkeit aktiviert wird schau auf status,dann auf die tabelle mit den skill weerten,jez nur noch (z) drücken und auf die gewünschte fähigkeit halten,jez erscheint ein fenster mit dem wert ,der die fähikeit aktiviert(z.B. +10)du musst so lange die punkte durch dekoration erhöhen bis du die zahl gleich/überschritten hast.dann is die fähigkeit aktiviert

die alloy-rüssi heißt auf deutsch legierungs-rüssi,du kannst sie schmieden wenn du (glaub ich zumindest)machalit-erz (moga wald gebiet 12)gefunden hast(ich würd mir die legierungs-rüssi jedoch nich bauen,sondern gleich die jaggi-rüssi)

der hammer ist eine sehr gute wahl(hab den auch so besiegt)und des großschwert hat eig. keine anderen vorteile(ok,es kann blocken)bleib auf jeden fall beim hammer ,der hammer is eine sehr starke waffe ,da er beteuben kann und die monster meistens einen schwachpunkt am kopf haben(wie auch großjaggi)
mfg peasemaker

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 08:53 von peasemaker

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Danke für die schnelle und gute Antwort :)
Ich komm mit dem Hammer irgendwie auch am besten klar, das Schwert und die Lanze sind beide so steif, da verliert man seine ganze Agilität. Inwiefern ist die Jaggi-Rüstung besser als die Legierungs-Rüstung und ab wann kann ich sie schmieden?

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 12:02 von xxGamer4Lifexx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)