Tut mir Leid wenn ich nerve --> Stiefmütterchen (Harvest Moon - Tierparade)

Ich hab die Frage schon zweimal gestellt aber ich hab noch keine Antwort bekommen. Deshalb stelle ich sie nochmal und hoffe, dass vielleicht jemand reinschaut, der mir helfen kann:

Aaaalso meine Frage lautet: Hat es schon irgendjemand irgendwann einmal geschafft, Stiefmütterchen erfolgreich anzubauen?

Die Saat kann man nur im Frühling kaufen. Anbauen kann man sie aber nicht. Dann hab ich in die Beschreibung geschaut, da stand "Sommerblume". Also hab ich im Frühling die Saat gekauft und im Sommer hab ich sie dann gepflanzt. Aber am nächsten Tag war die Saat einfach wieder weg. Also ist es anscheinend doch keine Sommerblume. x___X

Wäre toll wenn mir jemand Bescheid geben könnte, ob man ÜBERHAUPT irgendwie Stiefmütterchen züchten kann oder ob es ein Fehler im Spiel ist.

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 12:45 von Neleni

8 Antworten

ich bin mir nicht sicher aber ich denke du musst sie im frühling säen und im sommer wird es dann zur blume(wo man sie ernten kann) und deshalb heißt es sommerblume...

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 13:10 von Spindel2010

Ich hab doch versucht, sie im Frühling zu pflanzen, ging aber nicht. dann hab ich die Saat bis Sommer aufgehoben und wieder versucht zu pflanzen. Ging auch nicht.

Ich möchte nur wissen, ob es jemand schon einmal geschafft hat. Probiert hab ich auch selbst schon alles.

Trotzdem danke.
Ich werde die Frage einfach in ein paar Tagen noch einmal stellen.

Blödes Stiefmütterchen *grummel* >:[

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 13:15 von Neleni

Hi,

ich habe die Stiefmütterchen angebaut ... im Frühling. Gesetzt habe ich Sie auf ein gedüngtes Feld (mit gewichtigem Dünger) damit sie schneller wachsen. Bei Blumen ist Dünger wichtig; vielleicht lag es bei Dir daran ?

Lg Petra

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 16:18 von pw-eden

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Hmmm... ich dünge eigentlich auch immer... Ach so ein Käse.

Auf jeden Fall danke ich dir recht herzlich! :D
Gut zu wissen, dass es möglich ist.
Im nächsten Frühling starte ich einen neuen Versuch mit super-Dünger.

Antwort #4, 05. Januar 2011 um 16:35 von Neleni

sagen wir's mal so, ich hab keine ahnung.
aber ich wollt mal fragen, wieso du nerven solltest? :P
ich mein, es gibt hier leute, die schreiben viel mehr fragen (jaja, darunter auch ich.. :D).
und du beantwortest fast jede. ôo
also :D

Liebe Grüße

Perl-Chen^^

Antwort #5, 05. Januar 2011 um 19:57 von Perl-Chen

Das mit dem nerven hab ich erwähnt, weil ich die Frage jetzt insgesamt schon 3mal gestellt habe xD

Danke für euer Verständnis :)

Antwort #6, 06. Januar 2011 um 10:34 von Neleni

achsoo, naja trotzdem. :D

kein problem (;

Antwort #7, 06. Januar 2011 um 13:59 von Perl-Chen

also bei mir ging es.hab einfach die samen gekauft,gepflanzt und
SCHWUPP!gewachsen.geerntet.verkauft.

Antwort #8, 16. August 2011 um 17:48 von 000blackphoenix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)