Sims 3 lässt sich nicht mehr deinstallieren (Sims 3)

Hallo erstmal! Ich habe mir mal Sims 3 gekauft. Dann habe ich aus Spaß alle Dateien gelöscht. (Ich weiß ich bin dumm XD) Jetzt wollte ich die Dateien wiederhaben. Aber es lässt sich nicht deinstallieren weil er die Dateien nicht findet. Und Installieren auch nicht, weil es angeblich noch auf dem Computer ist. Ich habe geschaut ob ich noch dateien von Sims 3 auf meinem PC finde, aber ich finde keine. Wie kann ich es dennoch deinstallieren?
Ps: Mit Systemsteuerung gehts auch nicht...

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 13:32 von Manga-Kiumy

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch mal. Versuche das mal. Bei mir hat es geklappt.

Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows XP)

bzw.

Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows Vista)

Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Sims 3:


1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN

2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste

3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben

4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\

5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}

6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken

7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Sims\The Sims 3
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Sims3


8. Danach können Sie den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)

Wenn Du Uninstall nicht findest, lösch den Ordner wo Sims3 steht. Dann schließen und den PC runterfahren wieder hhochfahren und dann solltest du dein Spiel installieren können. Viel Glück.

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 17:41 von charlene0

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Tausend Dank!

Antwort #2, 06. Januar 2011 um 13:36 von Manga-Kiumy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Der Fall deines Lebens

Der Fall deines Lebens

Im März startet auf dem Nintendo 3DS ein ganz besonderes Pokémon-Abenteuer. Denn dort geht es dieses Mal ni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)