blaumagier? (FF - Tactics)

wie bekommt man die einheit "BLAUMAGIER"

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 14:17 von Tom100

10 Antworten

Nur Menschen können Blaumagier werden.
Um Blaumagier werden zu können, muß der "Mensch" eine Weißmagieraktionsfertigkeit und eine Schwarzmagierfaktionsfertigkeit gemeistert haben.

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 15:58 von evergamer

das heißt?

Antwort #2, 06. Januar 2011 um 16:17 von Tom100

Ein Charakter der eine Waffe oder Rüstung trägt die eine Fähigkeit hat, die für den "Job" passt, lernt diese Fähigkeit.

Beispiel: Mensch als Schwarzmagier nimmt als Waffe den "Zepter" und lernt dadurch gleich 3 Fähigkeiten. Feuer, Blitz und Eis einzusetzen, solange er Magiepunkte hat.
Durch die Teilnahme an einem Kampf erwirbt er nach und nach diese Fähigkeit, bis er "Meister" ist.
Sobald er Meister ist, kann er eine andere Waffe wählen und diese Fähigkeit lernen und als Meister Feuer Eis und Blitz einsetzen, ohne daß er das Zepter als Waffe trägt.

Alles klar?

Antwort #3, 06. Januar 2011 um 20:24 von evergamer

Dieses Video zu FF - Tactics schon gesehen?
jeb hab verstanden

Antwort #4, 08. Januar 2011 um 20:09 von Tom100

Ich hat ne Frage und weiß nich wie man ferikeiten up geht ich ha e z.b einen schzten a er der kann nicht ziehlen obwohl er einen halb
Mondbogen anhat und einen animist der nicht rufen kann bitte helft danke im voraus

Antwort #5, 05. Februar 2011 um 08:11 von sillva123

sorry kann ich nicht beantworten

Antwort #6, 05. Februar 2011 um 09:38 von Tom100

Besser treffen (zielen) kann ein Schütze durch "Konzentration", erlernbar mit dem Zielbogen.

"Zielen" nennt sich die gesamte Bandbreite eines Schützen.
z.B. ein Fechter kann "zielen" als 2. Aktionsfertigkeit ausrüsten, dann kann er zwar nur ein Feld weit die Schützefertigkeiten ausüben, aber er kann Amor, Begräbnis usw. einsetzen, sofern man diese Fähigkeiten gemeistert hat.
Mit einem Halbmondbogen kann man überhaupt keine Fähigkeiten lernen.
Objekt ausrüsten, auf die Waffe gehen und R-Taste drücken zeigt die Fähigkeit der Waffe.

Das gilt wohl auch für deinen Animisten.

Du rüstest nicht die "richtigen" Waffen aus.

Antwort #7, 05. Februar 2011 um 10:22 von evergamer

Danke hast mir echt weiter geholfen und wenn mann die richtige Waffe hat Perfektionist sich dir fetickkwit dann irgendwann oder

Antwort #8, 06. Februar 2011 um 15:11 von sillva123

Genau.
Es ist auch angegeben wieviele Punkte benötigt werden:
100
200
300
oder 999 !
Pro Gefecht gibt es in der Regel 50 FP für jeden Gefechtsteilnehmer.

Stell weitere Fragen direkt, dann können sich alle beteiligen.
Unser "Gespräch" hier sieht nur jemand, der sich die Frage "Blaumagier" ansieht.
Ich kann mir aber vorstellen, daß auch andere an solchen generellen Grundtipps interessiert sind, denn wenn man das Spiel beginnt, ist es unmöglich schwer.
ABER: je weiter man kommt um so cooler wird es.

Antwort #9, 06. Februar 2011 um 19:42 von evergamer

Daanke hab's jetzt kapiert muss nur r druecmen.. Scheinst voll der pro zu sein aber ich helfe jetzt auch anderen giiiiiiielllen daaaaank. Noch maa ohne des wer ich nie an Li grim vorbeigekommen

Antwort #10, 14. Februar 2011 um 06:55 von sillva123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
Eine Spinne schlägt den Gott des Krieges

Spider-Man vs. God of War: Eine Spinne schlägt den Gott des Krieges

Eines vorweg, damit es keine Missverständnisse gibt: Sowohl das in diesem Jahr erschienene God of War als auch das (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)
* gesponsorter Link