deinstallieren der sims (Sims 3)

Hei, ich möchte mein Sims 3 deinstallieren, und anschließend nochmal auf den selben laptop installieren (aufgrund von Bugs)

ich find aber das "uninstall" programm nicht, wo befindet sich das?

uns soll ich zuerst meine Erweiterung deinstallieren, und dann das hauptspiel, oder wie?


Danke im vorraus

Markus

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 17:05 von primaskinoc

5 Antworten

Zuerst solltest Du aber SIMS 3 und die Erweiterungen deinstallieren. Das was weiter unten steht, ist eigentlich wenn Dein Spiel nicht richtig installiert ist.
Und ganz ehrlich, selbst wenn Du Deine Sims3 SPiele deinstallierst, und wieder neuinstallierst, darfst du die letzen Patch nicht annehmen. Und ob du dann die Erweiterungen installieren kannst, weiß ich nicht. Aber die Bugs hättest, du dann wieder, wenn du den Patch annimmst.




Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows XP)

bzw.

Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows Vista)

Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Sims 3:


1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN

2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste

3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben

4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\

5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}

6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken

7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Sims\The Sims 3
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Sims3


8. Danach können Sie den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 17:46 von charlene0

machs doch einfach so:
systemsteuerung --> programme/programme deinstallieren

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 17:56 von Klein-A

danke euch beiden, ich habs schließlich mit der Systemsteuerung rausgeschmissen, weil ich PC technisch eher schwach unterwegs bin, und mit der Systemssteuerung gings leichter :)

Installiert sich gerade neu :D

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 22:34 von primaskinoc

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ja, wie man auf die idee von antwort 1 kommt, hab ich ehrlich gesagt keine ahnung. warum einfach, wenns auch kompliziert geht; das passt dazu wohl ziemlich gut.

Antwort #4, 05. Januar 2011 um 22:37 von Klein-A

ich habe das mit sytemsteuerung versucht und es bleibt nach der deinstallation immer noch am computer

Antwort #5, 04. Januar 2012 um 01:08 von darthaenisen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)