Datei-stern Nr.3? bitte viele meinungen! (New Super Mario Bros.)

eine freundin meinte das es (wenn man eine datei startet)3 sterne gibt die mann kriegen kann?..!
wollte fragen ob das stimmt oder nich und wenn ja wie?

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 17:26 von Puenktie

Salut Puenkti,
es gibt nicht viele Meinungen sondern nur EINE Antwort.
Insgesamt gibt es 3 Dateisterne. Hier die Prämissen für die einzelnen Sterne:

1. Spiele das Spiel durch um den ersten Stern neben den Speicherständen zu erhalten. Also: Bowser im Endschloß der Welt 8 besiegen.
2. Finde alle versteckten Ausgänge und spiele die Welten durch um einen weiteren Stern neben den Speicherständen zu erhalten.
Also: Alle Geheimausgänge finden incl. der Kanonen und letztere auch benutzen!
3. Gebe alle Sternen-Münzen aus um den dritten und letzten Stern neben den Speicherständen glitzern zu sehen.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 18:48 von uweudoriedel

danke den 1.und2. stern hab ich schon und meine münzen habe ich auch alle augegeben(habe auch alle gefunden) aber den 3. stern habe ich trotz dem nicht : (

kann das sein dass du fast alle fragen die gestellt werden beantworten kannst
ich habe gesehen dass du fasst über all was geschrieben hast

Á plus Puenktie

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 19:01 von Puenktie

Salut Puenktie,
ich habe das Spiel schon seit dem Release. Das sind schon Jahre. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich es schon komplett durchgespielt habe, 100 mal oder öfter? Ich weiß es nicht.
Mittlerweile kann ich es zumindest auswendig.
Nun zu Deiner Frage:
Das was Dir fehlt sind Geheimgänge und Kanonen.
Überprüfe bitte ob Dir in dieser Richtung irgendwo etwas fehlt.
WICHTIG: Wenn Du die Kanonen freigeschaltet hast, musst Du sie auch BENUTZEN. Freischalten alleine reicht nicht.
Melde Dich bitte wenn der 3.Stern noch nicht aufgetaucht ist oder Du etwas gefunden hast was Du noch nicht freigeschaltet hast.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 19:17 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Also Uwe, ich hab alle Sternenmuenzen ausser 3. Im Moment habe ich 17, die ich noch nicht ausgegeben habe. Mit diesen 3 werden das also 20 sein. Aber ich habe schon alle Toadhaeuser gekauft. Wo kann man denn noch Sternenmuenzen ausgeben?

Antwort #4, 06. Januar 2011 um 10:54 von Poggle

Ich hab mir schon gedacht dass das an der kanone in welt 3 liegt (weis wo ich lang muss binn aber leider zu langsam : (

jetzt zu poggle: du kannst die Münzen noch für hinter gundbilder(unterrer bildschirm) aus geben wenn du dann alle münzen hast kannst du dir den letzten der bissher nur gestrichelt war auch kaufen

Hoffe ich konnte Poggle helfen und danke uweudoriedel

Antwort #5, 06. Januar 2011 um 12:09 von Puenktie

Salut,
@poggle: Wie Puenkti schon richtig geschrieben hat liegt hier ein kleines Missverständnis vor. Du schreibst etwas von Toadhäusern. Die Toadhäuser hast Du schon alle freigeschaltet bzw. freigekauft. Es geht um den 5.Hintergrund im lila Toadhaus in Welt 1. Wenn Du die drei Dir noch fehlenden Münzen bekommst, dann schaltet sich der 5.Hintergrund im lila Toadhaus frei. Gucke am besten nach wo Dir noch Münzen fehlen. Dann werde ich oder ich nehme mal an Puenktie auch Dir helfen.
@Puenkti: Die Kanone in Welt 3 hat es am Anfang in sich. Ich werde Dir gleich ein Video schicken und eine detaillierte Beschreibung. Jeder Schritt ist fast genau kalkuliert und berechnet. Die Zeit ist wirklich sehr knapp bemessen.
Bis gleich. Liebe Grüße an Euch zwei, Uwe
P.S.: Vorab schon mal das Video für Dich Puenkti:
Bei etwa 9 min. wird die besagte Stelle vorgespielt.
&...

Antwort #6, 06. Januar 2011 um 12:56 von uweudoriedel

Salut,
auf zur Kanone in Welt 3. Betrete zunächst das Geisterhaus in Welt 3. Gehe dann nach rechts bis Du einen orangenen ?-Schalter vorfindest. Betätige diesen und die Treppe links oberhalb von Dir wird begehbar. Also nichts wie hoch. Gehe nun so weit nach rechts bis Du auf einen weiteren orangenen ?-Schalter triffst. Diese betätige ebenfalls. Die Treppe oberhalb von Dir wird wiederum begehbar. Springe auf die nahe gelegende Plattform und von dieser auf die Treppe. Gehe dann ganz nach rechts. Es scheint so als ob Du in eine Art Sackgasse gekommen bist. Ganz links in diesem Bereich findest Du allerdings einen funkelnden grauen Block vor. Springe ihn von unten an und es erscheit ein weiterer orangener ?-Schalter. Der ?-Schalter sollte so aktiviert werden das er nach oben zeigt. Nun stellle Dich auf den kleinen grauen Block rechts neben dem ?-Schalter. Von diesem Block musst Du nun ein Sprung auf den ?-Schalter ausführen. Jetzt heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu rennen. Dazu die Y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach rechts. Nun kommt die 1. wichtige Stelle. Um zur Treppe zu gelangen musst Du so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen die sich an der Treppe befindet. Jetzt musst Du versuchen die Treppe mit 3 Sprüngen hinauf zukommen. Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die Y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz nach links drücken. Sobald Du Dich auf dem vierten kleinen Absatz befindest liegt vor Dir die Treppe. Zuerst einmal musst Du die Treppe hinunter springen. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da Du sonst hängen bleibst) musst Du das Steuerkreuz nach rechts drücken. Der Effekt ist folgender: Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Du solltest auch versuchen möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen. Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten.
Bei Fragen oder Probleme schreibe einfach zurück. Ich wünsche gutes gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 06. Januar 2011 um 13:09 von uweudoriedel

An Puenktie: Vielen Dank, das hab ich nicht gewusst!
An Uwe: Ja, ich weiss schon welche 3 mir noch fehlen:-)

Antwort #8, 06. Januar 2011 um 22:41 von Poggle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

New Super Mario Bros. (Übersicht)