Element Wert (Monster Hunter 3)

wenn eine rüstung sagen wir 100 deff hat und 10 donner abwehr und dich greift ne donner attacke an, hat man dann 110 deff oder wird das anders gewertet

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 19:25 von gelöschter User

3 Antworten

nein ich kann dir sagen das es soo nicht ist aber wie genau das abläuft weiß glaube ich niemand so recht.halte dich einfach daran soviel punkte wie möglich und sowenig -punkte wie möglich zu haben.

eine theorie hätte ich zwar die ist aber reine spekulation:

bei 25feuerdef macht ein feuerball vom rathalos nur halb soviel schaden wie mit einer rüstung mit gleicher def aber ohne feuerdef.also 50%schadensreduzierung geteilt durch 25punkte sind 2% pro punkt also würde ein elementdef den schaden einer elementatacke um 2% reduzieren das würde dann zwar bedeuten dass wenn man 50 elementdef hat der feuerball dann keinen schaden mehr macht aber ich glaub man kann keine 50 elementdef haben und somit machts eigentlich sinn.

aber wie gesagt ich habe keine ahnung wie die das mit dem elementen regeln auch bei dem elementschaden einer waffe bin ich mir unschlüssig wie man es im verhältniss zum normalen schaden betrachten kann.

die faustregel:

weniger def->schlecht
mehr def ->gut

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 19:46 von Waynewayne

man kann nicht 100 def haben(in einem rüstungsteil)und wenn die ganze rüssi nur 100 hat, bist du schlecht

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 19:53 von mutt-_-

das ist eine theoretische rüssi du hohle nuss 100def hat sie weil man mit der zahl 100 am besten rechnen kann

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 20:00 von Waynewayne

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)