Wann wird man als Kapitän des U-Boots befördert (Silent Hunter 3)

habe bereits einen Offizier der Mannschaft zum Oberleutnant befördert. Ich selbst habe alle Orden und bin immer noch Oberleutnant und werde nicht befördert. Eines Tages sind alle Offiziere Oberleutnant. Kann doch nicht sein das der Kapitän den gleichen Rang hat wie seine Offiziere.

Frage gestellt am 30. November 2007 um 22:53 von gummiente

9 Antworten

Oberleutnant ist der höchste mögliche Rang, den man als Kapitän von anfang an hat. Er ist Voraussetzung dafür, überhaupt Kapitän zu sein und darüber gibt es auf dem UBoot nichts mehr.

Antwort #1, 01. Dezember 2007 um 18:37 von Roy_Behr

Das stimmt nicht, es kommt auf deine Ansehenspunkte an. Wenn du ich glaub so um die 14.000 Ansehenspunkte hast, wirst du zum Kapitänleutnant befördert.

MFG
Kaleu2

Antwort #2, 02. November 2008 um 09:51 von Kaleu2

Bei mir steht nur das ich Leutnant zur See bin aber nich Oberleutnant und ich bin schon knapp bei 30.000 Ansehenspunkten?
Bitte um eine Antwort.

Antwort #3, 22. November 2008 um 22:24 von tobias1993

Das ist ne gute Frage. Also wie gesagt, ich wurde bei 14.000 Punkte zum Kaleu (Kapitänleutnant) befördert. Welche Dienstgrade haben denn deine Offiziere?

Antwort #4, 23. November 2008 um 08:20 von Kaleu2

oberfähnrich bis oberleutnant aber das hat sich schon erledigt weil ich vorher nie richtig verstanden hab was kaleu heißt

Antwort #5, 01. Dezember 2008 um 22:17 von tobias1993

Wie hat sich erledigt? Bist du jetzt befördert worden?

Antwort #6, 02. Dezember 2008 um 17:35 von Kaleu2

Ja bin ich.

Antwort #7, 10. Dezember 2008 um 19:57 von tobias1993

Theoretisch muss man nur Oberleutnant z.S. sein um ein U-boot zu kommandieren. Danach kommt der Kapitänleutnant und der Stabskapitänleutnant. Sich in diesen Rängen als U-bootkapitän zu bezeichnen ist falsch. Denn erst danach kommen die Kapitänsränge.
Angefangen mit dem Korvettenkapitän. Dann kommt der Fregattenkapitän und dann der Kapitän z.S. . Darauf folgen die Admiralsränge, die ich aber hier nicht mehr hinschreiben werde.

Antwort #8, 12. Februar 2012 um 10:13 von Bussardschwinge

Du merkst aber, dass die Frage über 4 und die letzte Antwort über 3 Jahre her ist...?

Antwort #9, 12. Februar 2012 um 11:46 von Roy_Behr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 3

Letzte Fragen zu Silent Hunter 3

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Survival-Games: Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Lange war das Survival-Genre ein Mysterium für mich. Meist schreckte ich davor zurück, da allein der Name des (...) mehr

Weitere Artikel

Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wochenrückblick: Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wir präsentieren euch an dieser Stelle die wichtigsten Meldungen der Woche. Kompakt und kurz zusammengefasst, dami (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link