Account Deaktiviert (CS Source)

Mein Account wurde deaktiviert, wohlgemerkt zu Unrecht. Ich erwarte von keinem, dass er mir sagt wie ich den wieder freibekomme, ich möchte lediglich wissen ob das schon bei einem von euch vorgekommen ist, was ihr dagegen getan habt, und (falls ihr ein Ticket geschrieben habt) wie lange es gedauert hat ihn wieder freizukriegen.. wäre sehr nett mir die Fragen zu beantworten, da ich mir ein Bild davon machen möchte, wie gut meine Chancen stehen ihn möglichst bald zurückzubekommen.

Frage gestellt am 06. Januar 2011 um 18:10 von Firestorm23

8 Antworten

Naja, Grundlos wird eigentlich niemand gesperrt. Vielleicht lag ein Missverständnis vor.
Was glaubst du warum er gesperrt worden sein könnte, wenn ich fragen darf?

Tickets werden von Valve eigentlich relativ schnell beantwortet. Ich hatte zwar noch keinen gesperrten Account aber 1-3 Tage wirds wohl dauern. Frag in dem Ticket einfach nach dem Grund, warum der Account gesperrt wurde.

Antwort #1, 06. Januar 2011 um 18:22 von Rul3r

Das Problem ist aber, dass ich vollkommen keine Ahnung habe.. Hab schon bisschen im Support gestöbert und es trifft so ziemlich keiner der Punkte weswegen man gesperrt werden könnte auf mich zu. Habe also nix gemacht. Könnte evtl. sein, dass ich gehackt wurde, hab davon aber nichts mitbekommen. Und natürlich habe ich im Ticket schon gefragt, warte jetz einen Tag, werde jetzt geduldig bis zum Ende der Woche abwarten, und falls dann keine Antwort kommt rollen demnächst Köpfe :D. Naja auf jeden Fall will ich eine Antwort von denen haben! Hab auch nur mal so nach den Erfahrungen gefragt ;D. Und dass die 1-3 Tage brauchen, erscheint mir ziemlich kurz, denn ich kenne Leute die mussten bis zu 2 Monaten warten, dass ihr Account entblockt wird, geschweige denn überhaupt eine Antwort kommt.

Antwort #2, 06. Januar 2011 um 18:27 von Firestorm23

ja, beim entsperren habe ich keine Erfahrungen. Das wird denen wohl etwas unangenehm sein und darum schieben sie es vielleicht immer weiter auf xD.
Aber mit normalen Anfragen gehts eigentlich ziemlich schnell bei denen.

Naja, viel Glück.

Antwort #3, 06. Januar 2011 um 18:38 von Rul3r

OK scheint sich langsam zu erledigen.. Wie es aussieht ist Click&Buy doch nicht so sicher.. die haben weder Geld an Steam überwiesen, noch überhaupt welches vom Konto abgehoben. Deshalb wurde ich geblockt, weil ich laut Steam für das Geld noch nicht bezahlt habe.. Naja.. habe jetzt den Support angeschrieben ob ich normal überweisen kann.. ansonsten kriegt jemand vom Click&Buy Service RICHTIG! Ärger.. Sich sowas einzuhandeln wegen einem unfähigen Pack und fehlender Disziplin im Click&Buy.. Ich werde nie wieder wagen Steam (bzw. Valve) zu kritisieren, da sie ja anscheinend alles richtig gemacht haben!

Antwort #4, 07. Januar 2011 um 14:46 von Firestorm23

ja, das hab ich schon öfter gelesen. Könntest du mir das Ergebnis mitteilen? Ob du wieder entsperrt wurdest oder Valve sich stur stellte und nicht entsperrte?
Das würde mich nämlich mal interessieren, da ich oft über PayPal Zahle und es bei anderen ähnliche Vorkommnisse mit PayPal auch gab. Leider habe ich nie erfahren ob die Accounts wieder entsperrt wurden.
Mittlerweile Zahle ich auch aus diesem Grund öfters mit einer Paysafe Card. Da scheint das Risiko nicht so hoch zu sein.

Antwort #5, 07. Januar 2011 um 16:22 von Rul3r

Ich habe jetzt auch überlegt mit Paysafe-Card bzw. mit Kreditkarte zu bezahlen, da ich keine Lust habe mich jetzt mit den ganzen Problemen rumzustressen. Also entsperrt wirst du sicherlich, aber erst wenn du bezahlst.. (Ob stornieren wohl auch geht?).. naja habe sie jetzt jedenfalls angeschrieben und mal angefragt ob ich statt mit Click&Buy mit Karte bezahlen kann.. mal sehen was draus wird.. und wenn nicht wird bald bei Click&Buy angerufen und sie werden die Sache schön selber geradebiegen.

Antwort #6, 07. Januar 2011 um 17:13 von Firestorm23

Da dich Ruler das Problem ja ziemlich zu interessieren scheint, werde ich das nochmal posten, damit du weißt was bei mir so los ist. Mittlerweile hat Click&Buy das Geld vom Konto abgehoben, und es wird auf Steam eingezahlt. Werde meinen Account dann in ich schätze 3? 4? Tagen wiederhaben. Sobald die Zahlung ankommt eben ^^. Bin froh das endlich hinter mir zu haben... Ich denke mal einfach, dass Click&Buy irgendwelche Neujahsverzögerungen hatte oder so... Ich werde trotzdem nur noch per Überweisung bezahlen, da ich solchen Problemen in Zukunft aus dem Weg gehen möchte. Hoffentlich passiert mir das nie wieder. Eine Woche ohne Steam hat sich für mich angefühlt wie eine Woche auf Entzug. Ohne CSS, MW2 und den ganzen anderen Steamspielen, deine ganzen Freunde können dich nicht erreichen.. woah.. schrecklich :D

Antwort #7, 10. Januar 2011 um 21:55 von Firestorm23

Ok. Danke für die Infos. Jetzt weis ich wenigstens wie das abläuft, wenn der Account gesperrt sein sollte.

Antwort #8, 10. Januar 2011 um 22:06 von Rul3r

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Source

CS Source

Counter-Strike Source spieletipps meint: Für viele Shooter-Fans ist Multiplayer-Taktik gleichbedeutend mit "Counter-Strike": Auch die Neuauflage gewinnt mit aufgepeppter Optik und alten Tugenden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CS Source (Übersicht)