Wie macht man das? (Pokemon Platin)

OK. Ich hab mal ne Frage: Wie findet man Freezer-Codes raus (nicht wo man sie (z.B. im Internet) "findet" sondern wie man sie "erstellt")?

Frage gestellt am 06. Januar 2011 um 20:44 von blackback

7 Antworten

Wenn du dich mit der prozessstruktur von einem game auskennst. Da ist schon ein "bissel" fachwissen gefragt...

Antwort #1, 06. Januar 2011 um 22:09 von Quaiv

Du kannst Freezercodes mit einem
Programm namens Pokesav erstellen.
Man kann es sich für die jeweilige
Edition (Dimanat/Perl, Platin, HG/SS)
runterladen. Google es doch mal.

~ Lg, Yuki

Antwort #2, 07. Januar 2011 um 10:31 von gelöschter User

Ja ok ich wollts bloß allg für alle spiele sagen '^^

Antwort #3, 07. Januar 2011 um 15:32 von Quaiv

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
ok hab pokesav aber wie geht man damit um (ja ich kann englisch nur als anmerkung)

Antwort #4, 15. Januar 2011 um 15:33 von blackback

Antwort #5, 15. Januar 2011 um 17:29 von Quaiv

also frage 2 wie kann man die codes allgem. rausfinden?

Antwort #6, 15. Januar 2011 um 18:06 von blackback

Hab ich dir ja schon gesagt. Du brauchst ne mglk den ds an den comp anzuschließen und mit nem spez prog musst du überprüfen welcher prozess zu welcher eigenschaft gehört und welche werte (codes) was bewirken. Ist also ne art reverse engineering und net so einfach.
Pokesav hat das schon alles (für pkmn) gespeichert und ne benutzeroberfläche damit auch du und ich codes erstellen können.
Du musst dich gut auskennen und ausprobieren. Vlt gibts ja so progs zum download ka.
Aber nicht um sonst stehen auf der offiziellen AR-website fast alle codes, da die kaum ein andrer erstellen kann.

Antwort #7, 15. Januar 2011 um 19:20 von Quaiv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)