Wie wechselt man die Reifen ? (GT 5)

Wie wechselt man die Reifen?
Ich habe zuerst Renn Reifen gekauft und dann gleich aufs Auto drauf gemacht. Dann habe ich später ein Schotter Rennen fahren wollen und Matschreifen auf mein Auto installiert.
Ich weiß zwar, dass die Reifen automatisch wieder draufgemacht werden , wenn man ein normales Straßenrennen fährt, allerdings werden bei mir dann die gammligen Komfortreifen installiert anstatt den besseren Rennreifen.
Meine Frage ist jezt also ob es irgendwo ein Menu oder so gibt, wie beim alten GT4, wo man ganz normal Reifen wechseln gibt und wenn ja wo denn ich ind dieses Menu nicht

Frage gestellt am 06. Januar 2011 um 22:37 von messikroos

4 Antworten

Geh in die Garage und dort findest du einen Button: Einstellungen (der zweite von rechts, wenn ich mich nicht irre). Gehe dort drauf und dann findest du links unten im Bildschirm den Menüpunkt: Reifen. Nun siehst du eine Liste aller von dir erworbenen Reifen. Klicke den gewünschten an und schon ist er ausgerüstet.

Antwort #1, 06. Januar 2011 um 23:20 von On3HitKi11

Edit: In der Garage musst du zuerst auf das Auto klicken und dort findest du den Button: Einstellungen ;-)

Antwort #2, 06. Januar 2011 um 23:22 von On3HitKi11

Vor dem Rennen kannst du unter Fahroptionen die Reifen wechseln.

Antwort #3, 06. Januar 2011 um 23:53 von davesen

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
ah ja habs gefunden
danke :D

Antwort #4, 07. Januar 2011 um 10:03 von messikroos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)