G.F. Eden (FF 8)

Ich hab den G.F. eden erst kürzlich bekommen, aber warum schadet eden bei meinen gegenern nur ungefähr 5000 weiß das jemand wie sich das ändert den ich hab gehört das eden viel mehr schaden soll.

Vielen Dank

Frage gestellt am 07. Januar 2011 um 14:13 von ff-player

8 Antworten

Hööö!
Dass Eden "Nur" 5000 Schaden macht, hat mehrere Ursachen:

1: Das Ability "Anfeuern" wurde nicht benutzt

2: Der Freundschaftswert ist zu niedrig

3: Eden´s Level ist zu niedrig

4: Der Gegner hat eine starke Panzerung

Übrigens: Hat Eden Level 100, einen Freundschaftswert von 1000 und schaffst es, "Anfeuern" (Quadrat bei der Beschwörung RAPIDE drücken!) im Kampf auf das Max. Level (255!) zu bringen, kann der "Hauch des Universums" allen Gegnern bis zu sage und schreibe 65535 (!) Schaden zufügen...

Nicht schlecht, oder? Mindestens mal ne versuchung wert... ;D

Antwort #1, 07. Januar 2011 um 22:30 von Zerojirai

Ein Paar kleine Korrekturen:
1. ist richtig
2. Der Freundschaftswert bestimmt einzig und allein wie SCHNELL eine G.F. aufgerufen wird
3. ist wieder richtig
4. Eden überwindet die Abwehr,das heißt der Abwehrwert des Gegners wird ignoriert.Das gilt auch für die G.F´s Bahamut , Kaktor und Tombery
Das mit dem Schaden haut auch wieder hin.

Antwort #2, 08. Januar 2011 um 10:55 von hw-dragon

Nicht schlecht... "hw-dragon" muss man dir lassen!
Des mit Punkt 2 hab ned mal ich gewusst...
ABER: auch dir ist etwas nicht aufgefallen, denn Tombery´s "Küchenmesser" geht NICHT durch die gegnerische Verteidigung, er schadet legiglich einen zufälligen Gegner... haben wir wohl beide einen fehler gemacht! :D

Antwort #3, 08. Januar 2011 um 20:21 von Zerojirai

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Habs Lösungsbuch,dort steht drinne das er die Abwehr überwindet.
Kannste auch dort noch mal nachlesen:
http://www.rpg-oase.de/php/index.php?direct+2+F...

Ich selber nutze die G.F´s nur am Anfang.Danach greif ich nur noch mit reiner Waffengewalt an.

Antwort #4, 08. Januar 2011 um 20:38 von hw-dragon

Ich hätt immer gemeint,dass... Ja, gut ich muss mich in diesem Fall geschlagen Geben... :)
Man lernt nie aus! :D

Antwort #5, 09. Januar 2011 um 01:27 von Zerojirai

@hw-dragon:in meinem lösungsbuch steht das Eden die schadensgrenze von 999.999 überwinden kann

Antwort #6, 02. Februar 2011 um 16:06 von dragon1998

Dann ist das ein Druckfehler.Die Schadensgrenze liegt bei 9.999 HP.So stehts auch in meinem Lösungbuch.
Ich weiß nicht was du für ein Lösungsbuch hast.Ich habe das offizielle Lösungsbuch von piggyback.

Antwort #7, 02. Februar 2011 um 19:18 von hw-dragon

sorry bei mir stehts auch so aber ich habs ausgeliehen und deshalb nicht mehr gewusst(ich habs gleiche wie du)

Antwort #8, 06. Februar 2011 um 16:31 von dragon1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)