2. Startpokemon..? (Pokemon Silber)

Moin moin und Hallo,
ich hab früher einmal sehr viel Pokemon Silberne Edition gespielt, die meiner Meinung nach Beste aus der Pkmn-Reihe.

Ich hatte ALLE Pokemon, gefangen und gesehen, und alle selbst auf meine Edition gepackt, hatte also alle in den Boxen, bis auf Celebi, was ich von einem Freund "geliehen" bekommen hab.
Hatte circa 300 Spielstunden..
Meine Frage dazu wäre, Ich bin einmal zu Prof. Linkd gegangen, da hat er mir angeboten, ein 2. Startpokemon zu bekommen, somit das Letzte, das er hatte. Ich hab's natürlich genommen.
Hat irgendeiner von euch den gleichen "Bug" gehabt bzw. könnte einer sagen, wie man dazu kommt?
Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich das geschafft habe und wie meine Begebenheiten und mein Status dort früher war.

MfG, Daniel007Bond

Frage gestellt am 07. Januar 2011 um 14:16 von Daniel007Bond

6 Antworten

Sicher, dass du das nicht Smaragd verwechselst? Dort bekommt man von Birk einen der drei Johto-Starter, nachdem man den Hoenndex vervollständigt hat. Aber in Gold/Silber gibt es sowas nicht.

Antwort #1, 08. Januar 2011 um 09:48 von Slomo

Jap ich bin mir 100%ig sicher dass es Silber war.
Da es mir nur ein einziges Mal passiert ist, denke ich, dass es ein Bug war, wär nur geil wenns keiner wäre und irgendeiner wüsste wie das zustande kommt..

Antwort #2, 08. Januar 2011 um 17:02 von Daniel007Bond

Jap ich bin mir 100%ig sicher dass es Silber war.
Da es mir nur ein einziges Mal passiert ist, denke ich, dass es ein Bug war, wär nur geil wenns keiner wäre und irgendeiner wüsste wie das zustande kommt..

Antwort #3, 08. Januar 2011 um 17:02 von Daniel007Bond

Allter ich weiß wie man alle drei starter pokemon bekommt.

Antwort #4, 15. Februar 2011 um 19:09 von K1X21

Und, wirst du uns deinen geheimen Trick verraten?

Antwort #5, 02. Dezember 2012 um 19:54 von Daniel007Bond

Es ist ganz einfach. Kennst du den Trick mit dem man Pokémon klont? Das geht so ähnlich. Speichere das Spiel direkt bevor du dir einen der drei Starter aussuchen darfst. Nimm dir einen und spiel soweit, bis du Pokémon fangen darfst. Fang dir irgendein Pokémon, leg den Starter in den PC, wechsle die BOX und schalte im richtigen Moment aus. (Soft Reset mit A, B, Start und Select tut es auch.) Du bist jetzt wieder an der Stelle, wo du dir einen Starter aussuchen sollst, und du hast den anderen noch im PC. So kriegst du alle drei.

Antwort #6, 03. Dezember 2012 um 07:11 von Slomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)