Was Bedeuten die Mysteriösen zeichen und Steine (Spore)

ich habe im spore ein komisches zeichen endeckt es siht aus wie ein kalender oder so es ist rund und breitet sichaus und da sind wieder kreise und in der mitte ein mond kann man es irgedwie acktiviren ich habe es versucht mal in die mitte zu gehen wo der mond ist und dan kucke ich aufeinmal nach oben d sehe ich einen riesigen meteor oder einen planeten weis nicht was das ist.Dann haeb ich einen ort entdeckt da ist es sehr dunkel da waren 2 steine in den steinen war ein loch und zeichen drauf an der seit waren auch kleinere zeichen und weiter vorne in der mitte war ein muster ich habe gewartet bis die sonne schien und bin dan an den stein ausverseh geknalt dan fing er an zu glühen dan machte ich es bei den anderen stein auch. danach kam ein regebogen durch die löscher der steine und das zeichen (das weiter vor ist) gab ein strahl von sich und überall glitzerte es dan kam eine kreatur raus die ausah wie ein engel mit 6 flügel und hatte irgendwie goldschmuck an ich denke das snit eine göttin ud sie heist Kurimani (das stand als ich mit der maus drauf ging)ich klickte auf die und dan wurde alles weis und meine kreatur wurde weis und bekahm die flügel auch und ich glitzerte als wäre ich jetz der gott was ist das zum teufel!

Frage gestellt am 07. Januar 2011 um 15:36 von MrFromMe

25 Antworten

hey und nochwas bitte gibt mir antworten und keine beschwerden oda sonkack ich sehe es oft bei andeen fragen! achja und Danke für die antworten die ihr mir sicha noch schreibt

Antwort #1, 07. Januar 2011 um 15:41 von MrFromMe

Ich blick da nicht durch, du musst Punkte und Rechtschreibung verwenden, sonst versteht man dich nicht. Und du hast nicht geschrieben wo du das gesehen hast.

Antwort #2, 07. Januar 2011 um 16:53 von UltraGamer

Schöne erfundene Geschichte, also Kreativität und Fantasie besitzt du schon einmal. Es mangelt nur noch an Satzzeichen!

Antwort #3, 07. Januar 2011 um 17:21 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ok, ich fasse mal zusammen:
Du hast in der Kreaturenphase ein Zeichen auf dem Boden gefunden. (Kornkreis?)Dannach hast du zwei komische Steine gefunden, die mit Runen überseht waren.(Artefakte?)Als du den Stein berührt hast leuchtete das Symbol auf dem Boden auf und eine Göttin(?) namens Kurimani erschien. Du hast sie angeklickt und wurdest zu einer Art Engel oder Gott mit 6 Flügeln.

Stimmt das so?

Antwort #4, 07. Januar 2011 um 17:27 von Spore-gamer

Höhö, ich hab nichteinmal das Ende gelesen.

Antwort #5, 07. Januar 2011 um 17:46 von UltraGamer

Ich habe da ein paar Fragen zu der Story.

1.Kern-Spore oder GA?
2.Kannst du ein Video davon auf Youtubue bereitstellen. (Ich hätte sofort "v" gedrückt wenn mir sowas passiert)
3.Was hast du geraucht? (ein Scherz, bevor du ausrastest)

Antwort #6, 07. Januar 2011 um 18:42 von Erschaffer

also ehm ich bin neu bei spore ich kenne mich net so aus also dachte ich das mit dem engel wär normal ist das wirklich was besonderes oda so .sonnst hätte ich v gedrückt wenn ic das wüste

Antwort #7, 07. Januar 2011 um 20:18 von MrFromMe

Eine sehr schöne Geschichte - wirklich - gefällt mir.
Aber wenn du sie dir nicht nur ausgedacht hast, kann es auf keinen Fall etwas aus Spore sein.

Wenn, dann ist es ein Abenteuer aus Spore Galaktische Abenteuer - was aber nicht zu deiner Aussage paßt, daß du neu wärst und dich nicht auskennst.

Wenn Galaktisches Abenteuer nicht zutrifft, dann hast du uns auf jeden Fall mit einer sehr schönen Geschichte auf den Arm genommen!

Antwort #8, 07. Januar 2011 um 21:04 von Proffo

ichhabenicht gelogen aber was bedeuten nun dese zeichen auf dem boden oda cornkreisen keine ahnung wie das heist egal was bedeutet das und was bedeuten die steine





das war so ähnlich wie bei mir nur 5 minuten später kam so ein engel ich weis net ob die ein gott ist oda net irgend etwas eben aba es sieht schön aus

Antwort #9, 07. Januar 2011 um 21:10 von MrFromMe

Das ist GA.

Antwort #10, 07. Januar 2011 um 21:18 von UltraGamer

aber ich habe kein GA und was ist GA

Antwort #11, 07. Januar 2011 um 21:21 von MrFromMe

In WELCHER Phase hast du das erlebt? Warst du in der Weltraumphase unterwegs auf einem Planeten, also hast du eine Mission bekommen? Oder hast du es in der Kreaturenphase erlebt, wo man wirklich nur die Kreatiur hat!

Antwort #12, 07. Januar 2011 um 21:29 von sporealanw

kreaturen phase

Antwort #13, 07. Januar 2011 um 21:45 von MrFromMe

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1.)Vielleicht besitzt er GA und hat sich das Abenteuer heruntergeladen. Dann kam es durch einen seltenen (oder bisher unbekannten) Spielfehler zu einer art Vermischung von dem Abenteuer und der Kreaturenphase. (Unwarscheinlich, aber eventuell möglich)
2.)Er verarsc*t uns.
3.)Er ist auf etwas gestoßen, was uns bisher noch nicht bekannt war.
Ein Easteregg, das bisher noch niemand entdeckt hat.

Was denkt ihr?

Antwort #14, 07. Januar 2011 um 22:22 von Spore-gamer

ich denke ich verarsche euch net weil ich sonst das net geschrieben habe ich will nedlich wissen was das ist und imm noch net ne antwort was bedeuten diese zeichen!

Antwort #15, 07. Januar 2011 um 23:29 von MrFromMe

Besitzt du denn das Erweiterungspack Galaktische Abenteuer?
Bist du Online angemeldet?

Antwort #16, 07. Januar 2011 um 23:57 von Spore-gamer

ich bin nicht angemeldet und dn erweiterungs pack habe ich auch nicht ih hae nur das ganznormale spore ohne anderen feränderungen und so aber köönt ihr mir bitte alle meine fragen beantworten was ist Ga ? was sind diese zeichen auf dem boden? wozu sind die gut ?was bedeuten diese steine mit loch und zeichen? wozu sind die gut? bitte antwortet ich wollte antworten und keine fragen abe ganz ehrlichich habe nicht gelogen ich habe es mit meinen eigenen augn gesehn ich wünschte ich wüste das es ein filmcomando(also auf V drücken(habe ichh oben gelernt das es geht^^)) gibt sonnst hätte ich es ja gedrückt auserdem bin ich ganz neu und will die antwort darauf wissen

Antwort #17, 08. Januar 2011 um 00:03 von MrFromMe

sorry für die rechtschreib fehler wenn ein paar buchstabenfehlen meinte dastatur ist geärscht

Antwort #18, 08. Januar 2011 um 00:06 von MrFromMe

Dann sehen wir mal:

1. GA ist ein Erweiterungspack (Galaktische Abenteuer). Es bringt einen neuen Editor (Abenteuereditor) und die Möglichkeit, in der Weltraumphase solche Abenteuer zu spielen, in denen man sich auf den Planeten beamt und dort Missionen erfüllt.

2. Zeichen...Da ich solche Sachen bei mir noch nicht gesehen habe, muss ich vermuten. Gehen wir einfach mal von Kornkreisen aus. Die bekommt man übrigens in der Weltraumphase, um mit Stämmen, Zivilisationen usw zu interagieren.

3. Die sind wohl zu nichts gut, wenn es denn Kornkreise sind, zumindest in der Kreaturenphase.

4.Unter einem Stein mit Loch kann ich mir nur einen Monolithen vorstellen. Zeichen? Wo denn? Auf dem Stein oder auf dem Boden drum herum?

5. Wenn es ein Monolith ist (Wahrscheinlichkeit ca 90%), dann ist auch der in der Kreaturenphase zu nicht gut.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #19, 08. Januar 2011 um 06:42 von gelöschter User

Wir glauben dir ja, MrFromMe, daß du das wirklich gesehen und erlebt hast.
Nur können wir dir keine wirklich befriedigende Antwort geben, weil niemand von uns bisher das in der Kreaturenphase erlebt hat, was du da beschreibst.
Darum versuchen wir durch unsere Fragen herauszufinden, was das evtl. gewesen sein könnte.

Du beschreibst nämlich ein Phänomen, daß noch niemand so erlebt oder beschrieben hat. (und ich bin seit dem 1. Tag bei Spore dabei - so wie einige andere, die dir geschrieben haben auch)

Also sei bitte nicht enttäuscht, wenn wir dir keine konkrete Antwort geben können.

Mit Antwort 19 hat mir Cedric1425 meiner Antwort vorgegriffen, die ich dir eigentlich an dieser Stelle schreiben wollte.

Wenn du das nochmal im Spiel haben solltest, drück bitte sofort die V-Taste und schick uns den Filmschnipsel - vielleicht können wir dir dann besser helfen.

Der Videoausschnitt, den du hier reingesetzt hast ist jedenfalls, wie Cedric1425 schreibt ein Ausschitt aus einem Abenteuer, das du mit dem Add-On Spore Galaktische Abenteuer spielen kannst und kommt garantiert so nicht im normalen Spore vor.

Wenn wir trotzdem noch was herausbekommen, kannst du sicher sein, daß wir dir schreiben werden.

Antwort #20, 08. Januar 2011 um 12:29 von Proffo

Also hier diese Frage ist wirklich sehr gefragt! KEINER von uns kennt die Antwort darauf! Wenn es möglich ist, kannst du ja auch Bilder mit "C" schießen und sie uns schicken oder bei Spieletipps veröffentlichen (oder mit etwas wie pic-upload.de).
Besser wäre aber ein Video, dass du dann eventuell bei Youtube hochlädst!

//Zitat von Proffo:
"Der Videoausschnitt, den du hier reingesetzt hast ist jedenfalls, wie Cedric1425 schreibt ein Ausschitt aus einem Abenteuer, das du mit dem Add-On Spore Galaktische Abenteuer spielen kannst und kommt garantiert so nicht im normalen Spore vor."
Zitatende\\
Es kommen aber auch andere Effekte und Gegenstände in der Kreaturenphase vor, die es auch in dem GA-Editor gibt (z.B. Sonnenstrahlen, spezielle Soundeffekte [Beispiel: In der Weltraumphase hört man auf manchen T0-Planeten die "Unterwasserechos" als Geräusch]). Also ist es durchaus möglich, nur halt haben wir das noch NIE gesehen.

Also an MrFromMe:
Sobald du das das nächste Mal erlebst, BIIIIITTEEE auf "V" drücken und es dann bei Youtube hochladen.

Antwort #21, 08. Januar 2011 um 23:02 von sporealanw

Cedric1425 meinte ja, es könnte sehr gut ein Monolith gewesen sein. Also habe ich mal gegoogelt und eine Seite gefunden, wo gute Bilder eines Monolithen gezeigt werden:
http://spore.wikia.com/wiki/Monolith
Ist es das was du gesehen hast?

Antwort #22, 09. Januar 2011 um 20:19 von Crazydogg

Nein, das, was er gemeint hat!

Antwort #23, 10. Januar 2011 um 17:26 von sporealanw

ich habe auch so komische steine gefunden da waren auch zeichen drum und auch welche drauf allerdings standen die im kreis um ein komisch geformten fels und es waren drei aber die hatten auch ein loch in der mitte

Antwort #24, 15. Januar 2011 um 13:10 von -shawnee-

Es geht bei der Frage nicht um das was er gefunden hat - solche Dinge findet man öfter.

Aber was interessant und ungewöhnlich war, ist die Tatsache, daß er in der Kreaturenphase (!) an dem, was er gefunden hat, etwas aktivieren kann ... und das geht in der Kreaturenphase nicht!

Und genau deshalb können wir das Rätsel wohl nur lösen, wenn wir irgendwann einmal einen Videoclip davon zu sehen bekommen. :-D

Antwort #25, 15. Januar 2011 um 19:59 von Proffo

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)