Frage 1:Mit diesen Waffen ein Speedrun? , Frage 2:Mensch oder Computer? (Resident Evil 5)

Hey,
Kann man mit folgenden Waffen (Alle voll aufgerüstet und mit Unendlich Munition) einen Speedrun (Unter 5 std) schaffen:
-----------------------------------------
Ich (Chris):

AK-74 - MG mit den meisten Schaden hinter Gatling und durch unendlich Munition denke ich,es ist das beste.Die Gatling habe ich gedacht benutze ich nicht da es ja etwas dauert bis es anfängt zu schießen.

S&W M500 - 5.000 Feuerkraft + Unendlich Muni , Muss ich da noch was sagen?

Dragunov SVD - Scharfschützengewehr das Halbautomatisch ist und am 2. meisten Schaden bringt,Das mit dem meisten ist nicht Halbautomatisch und daher lasse ich das mit dem

Granat-Werfer (Blend) - Für Reaper
-----------------------------------------
Sheva:
Das gleiche
-----------------------------------------

Jetzt habe ich noch die Frage ob es besser ist ob man mit einem Menschen zusammenspielt oder mit einem Computer Gehilfen?

Thx im Voraus

Frage gestellt am 07. Januar 2011 um 16:12 von KHDauerZocker

11 Antworten

Einen Speedrun kannst du sogar mit den Anfangswaffen schaffen - du musst lediglich durch das Kapitel durchlaufen.
So hab ich ne Zeit von unter 3 Stunden geschafft.

1. Ich würde an deiner Stelle überhaupt nicht dran denken, die AK-74 geschweige denn die Gatling für einen Speedrun zu nehmen.
Aus dem Grund:

- Beide Waffen geraten nach Dauerfeuer außer Konrtolle, womit du Gegner nur noch schwer treffen kannst - vorallem die, die weiter weg stehen.
- Der Laserpointer der AK ist so blöd an der Waffe montiert, dass das Zielen damit einem nur erschwert wird.
- Chris bewegt sich mit der Gatling nur langsam vorwärts und der Munitionskasten behindert einem teilweise die Sicht.

Zwar mag die AK-74 die höchste Feuerkraft haben - ich rate dir dennoch dringend von dieser Waffe ab, die ist auch gut deutsch gesagt "Sch****!"
Nimm lieber die SIG 556, das ist meiner Meinung nach die beste MG für ein Speedrun auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden.

2. Die Magnum, würde ich NIEMALS, für ein Speedraun hernehmen, noch nicht einmal für Profi würde ich auch nur ansatzweise daran denke, die in mein Inventar zu legen.
Die ist ne absolute Katastrophe.
Zwar ist die Feuerkraft dieser Waffe beachtlich, aber die Feuergeschwindigkeit ist zum kotzen.

Nimm die L.Hawk! Die ist tausend Mal besser!

3. Von Dragunov SVD würde ich dir auch abraten, zumal du nur einen einfachen Zoom bei dieser Waffe hast, da ist die H&K PSG-1 wesentlich besser.
Mit doppelten Zoom, womit du Gegner aus noch größerer Entfernung relativ gut treffen kannst.

4. Granatenwerfer ist völlig überflüssig.
Da ist ne Shotgun, wie die M3, mehr vom Vorteil.

Reaper sind so easy zu killen, da brauchst du keine Blendgranaten - da reicht ne Mine oder Handgranate und ein paar Schuss aus ner MG.

Für Sheva würde ich dir empfehlen ihre ne Pistole mit unendlicher Munition zu geben, da sie ja sehr verschwenderisch ist, ne Shotgun vielleicht noch oder der Langbogen.

Also mit nem "Menschen" ist es besser zu spielen, die handeln überlegter als die KI-Sheva.

Antwort #1, 07. Januar 2011 um 17:00 von Wesker-48

OK also Ich als Chris:
Sig 556
L. Hawk
H&K PSG-1
Geht statt M3 auch Hydra? Wenn ja steht hier Hydra

Sheva:
M93R
M3/Hydra
Langbogen
Minen

Antwort #2, 07. Januar 2011 um 17:06 von KHDauerZocker

Von der Hydra bin ich zwar nicht so begeistert, aber ich überlasse dir da die Entscheidung, welche du nimmst.
Ich bevorzuge die M3 aber durch die Streu-Wikrung der Hydra kannst auch mehrere Gegner aus größerer Entfernung treffen.

Antwort #3, 07. Januar 2011 um 17:23 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Ja wie gesagt habe ich mich jetzt auch für M3 entschieden^^

Antwort #4, 07. Januar 2011 um 17:27 von KHDauerZocker

Das sollte ich vielleicht noch hinzufügen, da deine Frage einen Punkt behinhaltet hat, der mich stört:

Wenn du den Speedrun auf Amateur oder Normal machst - brauchst du definitiv KEINE Magnum, das ist völlig unsinnig und sowas machen nur Spieler, die zu faul sind, sich ordentlich mit ihren Gegnern auseinander zu setzen.
Auf Veteran lass ich das noch durchgehen und auf Profi ist das unverzichtbar.
Da solltest du besser ne Pistole mit unendlicher Munition nehmen und da würde ich dir die H&K P8 oder SIG P226 empfehlen.

Antwort #5, 07. Januar 2011 um 17:31 von Wesker-48

Îch hab Profi vor^^

Antwort #6, 07. Januar 2011 um 17:34 von KHDauerZocker

Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen^^

Und wenn du das auf Profi machst, spiel auf JEDENFALL mit einem anderen Spieler, da ist KI-Sheva ne Katastrophe.

Nur Kapitel 5-3 & 6-2 sollte man alleine spielen, dass ist wesentlich besser, als mit einem Partner - ich spreche aus Erfahrung!

Antwort #7, 07. Januar 2011 um 17:38 von Wesker-48

Also ich rate Lieber bei Kapitel 5-3 mit einem Partner zu spielen, denn manchmal geht Sheva zu Jill und nur nach ca. 1min stirbt Sheva da Jill das Maschinengewehr benutzt.

Ich spreche aus eigener Erfahrung bin wegen Sheva bestimmt so um die 8x abgekratzt ;D

Antwort #8, 08. Januar 2011 um 04:58 von TrueCrime

@TrueCrime:
Dafür trifft SHeva immer mit der Pistole und ich denke das bringt mehr als das abreissen von Hand und mit nem Heilspray für 1.000 ist das eig schon so das man es schafft

Antwort #9, 08. Januar 2011 um 10:25 von KHDauerZocker

Man kann ja auch selber mit der Pistole oder Sniper oder eine andere Waffe an ihrer Brust schießen, man sollte lediglich gut zielen können.

Antwort #10, 08. Januar 2011 um 17:23 von TrueCrime

Auf keinen Fall Kapitel 5-3 mit einem Partner spielen!
Da stirbst du mindestens 15-20 Mal, denn ein bestimmter Treffer von Jill führt definitiv zum Tod.
Ich spreche aus Erfahrung.

Ich hatte das auch zuerst mit einem Freund gespielt, nach 5 Versuchen und mindestens 30 mal gestorben, hab ich das alleine gemacht und schon mein ersten Versuch, hatte ich es mit einem S-Rang geschafft.

Antwort #11, 08. Januar 2011 um 20:23 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)