Runeys (Rune Factory Frontier)

Ich hätte eine Frage bezüglich der Runeys.
Ich habe nun vor, mir eine Grasruney Fabrik zu machen. Also 60 Wasser, 10 Stein und 10 Gras bei Tau.
Nun hab ich das Problem, dass ich nur schwer an die 60 Wasser Runeys komme. Gibs da irgendwie einen Trick, um schnell welche zu bekommen? Und auch das tägliche nachfüllen der Steinruneys könnte problematisch werden. Wie züchte ich die Stein Runeys am besten?

Und wenn ich dann die Grasruney Fabrik endlich fertig habe und jeden Tag 15-20 Grasruneys wieder einsammle und die Stein/Wasser Runeys dort wieder auffülle, was mach ich dann mit den Grasruneys?
Also was muss ich dann genau machen, um in einem Gebiet Wohlstand zu kriegen? Ich krieg zwar genügend Grasruneys, aber ich brauch ja auch Wasser, Stein und Baum runeys.

Und klappt das ganze auch im Winter? Bin nämlich schon mitte Herbst. Oder soll ich erst bis Frühling warten und dann mit der Grasruneyfabrik anfangen?

Wie sollte ich mich dann für den Winter rüsten?
All meine Gebiete sind momentan Grün.

Frage gestellt am 07. Januar 2011 um 18:06 von Atochi

6 Antworten

Um Wasser Runeys zu bekommen wünsch dir eine Regenwoche bei Candy.Ich habe in allen Gebieten 35-40 Runeys jeder Art auch im Winter.Die Grasruneys werden ja täglich weniger und die fülle ich durch meine Grasfabrik (Strandstraße)jeden 2.-3. Tag auf.Alle anderen Runeys vermehren sich immer von allein.Wenn ich jeden 3. Tag nachschaue habe ich immer 60 Gras,Baum und Wasser Runeys.Die sammel ich wieder ein so das von jeder Art wieder35 in den Gebieten sind.Ich hab jetzt schon den 3. Spielstand und so funktioniert es bei mir immer gut.

Antwort #1, 07. Januar 2011 um 19:42 von Masterdo

Und was sollte ich jetzt für den Winter machen? Hab in keinem Gebiet Wohlstand, das heißt, dass meine Runeys im Winter irgendwann aussterben werden, oder nicht? :/
Oder sollte ich jetzt einfach mein ganzes Feld voller Gras machen, sodass wenigstens 5-8 Tage haufenweise Runeys auf meiner Farm produziert werden? Bin ja schon mitte Herbst. Soviele Möglichkeiten bleiben mir ja leider nicht mehr.

Antwort #2, 07. Januar 2011 um 20:07 von Atochi

14 Tage ist eine lange Zeit.Aber versuch doch erstmal in 1 oder 2 Gebieten wenigsten10 Runeys von allen Arten in die 2 Gebiete zu bringen.Natürlich auch eine Grasfabrik.Funktioniert auch mit wenigen Runeys.Als ich angefangen hab zu spielen sind mir auch in allen Gebieten die Runeys ausgestorben.Habe wieder klein angefangen und nach 3 Jahreszeiten hatte ich es wieder im Griff.Versuch es doch erstmal in 1 oder 2 Gebieten.

Antwort #3, 07. Januar 2011 um 21:34 von Masterdo

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Ich hab jetzt erstmal die Hälfte meines Platzes mit Rasen verlegt. Zusätzlich noch 1/3 Ernte. Sobald alles reif ist, lass ich es einfach bis zum 30. Herbst liegen. Geld hab ich 80.000G, das sollte erstmal reichen. Dann sind das ca. 10 Tage, die ich Runeys auf meinem Anwesen produziere. Mit etwas Glück werd ich dann Wohlstand auf meinem Anwesen haben und zusätzlich noch die Grasruneyfabrik bei Tau.

Nur ich hab die Angst, dass ich nach paar Tagen keine Steinruneys mehr nachfüllen kann. Jeden Tag 10 Stück find ich schon eine Menge. :/

Antwort #4, 07. Januar 2011 um 21:45 von Atochi

Je weniger Steinruneys umso mehr sterben die Wasserruneys.Bei 10 Steinr. sterben glaube ich 3 Wasserruneys am Tag.Wenn du nur 6 Steinr.hast,sterben so 6 Wasserr. am Tag.So in etwa ,kann mich auch um 1 oder 2 vertun.Ich hatte aber immer maßig Wasserruneys.Die Steinruneys sind Öffentl Platz und Geschäftsviertel stark.Vielleicht kannst du ja in diesen beiden Gebieten anfangen.

Antwort #5, 07. Januar 2011 um 23:05 von Masterdo

Du musst die Grasfabrik ja nicht dauerhaft betreiben! Habe 3 Gebiete im Wolhstand und habe die Grasfabrik meist vier tage bis eine Woche lang am stück pro jahreszeit im einsatz. Je nachdem wieviele runeys du über dein anwesen bekommst. Ich bekomme ca. 400 Runeys über mein Anwesen. Im durchschnitt jede art mit 100 vertreten. Mit 100 GrasRuneys kann man 2 Wohlstände beispielsweise 25 Tage betreiben.
In den ersten sieben tagen der neuen jahreszeit brauch man auf nichts achten, da die nahrungskette nicht gilt und sich alle runeyarten überall vermehren. Auch Wohlstände funktionieren, ohne dass Grasruneys verschwinden (lang her das ich gespielt habe, aber war glaub ich so).

Antwort #6, 08. Januar 2011 um 12:48 von Terrik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)