Pferdespiel => aber welches? Bitte um Antworten! (My Horse and Me)

Ich suche ein gutes Spiel mit Pferden. Wo man einfach alles rund ums Pferd machen muss. Ich weiß nur nicht welches da wirklich gut ist. Habt ihr vl Ideen oder Vorschläge? Welches Pferdespiel gefällt euch am meisten und wieso?
Wäre für Antworten sehr dankbar!

Frage gestellt am 25. Mai 2008 um 07:59 von gelöschter User

8 Antworten

Ich mag Pony Friends am meisten weil du da dein Pony nach jedem Ausritt pflegen muss dass esnicht krank wird. Ich finde Pony Friends sehr realistisch.

Antwort #1, 29. Mai 2008 um 16:10 von Melsa

Ich würde Pony Friends nicht weiterempfehlen.
Aus der Werbung sieht man ja immer, wie die Pferde über die Wiese gallopieren usw, aber im Spiel sind das nur Videos, die man freischalten kann.
Ich hab mir vor ein paar Wochen Abenteuer auf dem Reiterhof (NDS) gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Man kann das Pferd pflegen, mit ihm ausreiten, Dressur, Querfeldeinreiten und Springen üben, im Zimmer Klamotten wechseln, in die Bibliothek gehen und den Salon besuchen, wo andere Schüler sind, mit denen man sprechen kann.
An einem Spiel-tag kann man 4 Dinge tun (also z.B. 1.Pflege, 2.Ausritt, 3.Springen und 4.Bibliothek) und das kann man Montags bis Freitags.
Was ich sehr schade finde, ist, dass man nur 6 Wochen damit spielen kann...
Was ich auch empfehle ist Die Reitakademie für den PC.
In diesem Spiel ist man die 13-jährige Pauline, die ein Stipendium für die Reitakademie in Usedom bekommt.
Du musst dein Pferd jeden morgen füttern, pflegen, den Stall ausmisten, am nachmittag mit ihm ausreiten und versuchen Freunde zu finden. Außerdem hat Pauline es nicht sehr leicht; die Zicken-Clique ärgert sie regelmäßig und dann verliebt sie sich auch noch in den Schwarm der ganzen Reitakademie.
An den Samstagen und Sonntagen finden Wettbewerbe statt und in dem Spiel wird es eigentlich nie langweilig!
Außerdem erhältst du Wissen über Dressur, Springen oder Western reiten (man kann am Anfang auswählen, welches der drei Fächer man belegen will).

Antwort #2, 02. September 2008 um 15:17 von Sonja26535

Pony Friends würde ich auch nicht empfehlen !

Das beste Spiel was ich mir bis jetzt gekauft habe ist Horse Life !
Die Pferde sehen echt aus und laufen auch so .
Ausreiten , Dressur , reitstunde , Querfeldeinritt, Springreiten..

man muss ausmisten , putzen , alles was man bei einem echten pferd auch machen muss !
Es ist extrem realistisch !

ich hoffe das hat dir bei deiner entscheifung geholfen

jeschle

Antwort #3, 16. Dezember 2008 um 13:26 von jeschle

ich habe mir my horse and me 2 gekauft! ich kann es dir echt weiterempfelen!

Antwort #4, 26. März 2009 um 15:21 von Muriel09

Ich empfele dir Horse Life 2 freunde für immer

Das Spiel ist echt cool, du kannst dir ein Pferd von mehreren Pferderassen aussuchen.Voll süß! Du siehst nämlich die Geburt deines kleinen Pferdchens. Du musst mit ihm Piaffe, Terre à Terre, Levade und noch viele andere Coole Tricks üben. Außerdem noch mittlerer Oxer, Wassergraben, kleines Hindernis...und so weiter. Das brauchst du um dich bei Springen, Dressur, und Querfeldein gegen Melanie zu behaupten. Denn die plant dunkle Intrigen gegen dich! Ganz nebenbei musst du dein Pferd Putzen, waschen, Box ausmisten, auf der Weide streicheln und auf wunderschönen Reitwegen ausreiten um das Pferd bei Laune zu halten. Beim großen Benefiz-turnier musst du nach Afrika und in die USA reisen. Das ist echt cool! In Afrika ausreiten ist echt toll. Natürlich passiert in jedem der beiden Länder ein kleines Abenteuer ;) Brennender Stall, krankes Pferd, ein weggelaufenes Fohlen...hört sich doch gut an, oder? Aber wenn du wieder zuhause bist geht das Abenteuer schon weiter. Denn dein Pferd weidert sich zu galoppieren! Nur die Kraft des Einhorns kann deinem Pferd helfen. Du musst das Einhorn finden...

Ich hoffe ich konnte dich überzeugen. Es macht wirklich sehr viel Spaß!

deine Horselifefan9000

Antwort #5, 07. Juni 2009 um 09:03 von Horselifefan9000

Also ich würde Pony Friends auf KEINEN FALL weiterempfehlen! Das Spiel ist einfach nur GREUSLICH!
Nachteile: Wenn ich mal ca. 1 Tag nicht gespielt hab, dann hatte es gleich die Grippe, ich hatte fast gar kein Geld, es ist einfach nur langweilig, ...
Vorteile: -------------------------
Also: kauf dir auf keinen fall pony friends! Bohne24 :D

Antwort #6, 17. Dezember 2009 um 18:11 von Bohne24

Kauf dir pony friends!

Antwort #7, 07. Juli 2010 um 18:06 von gelöschter User

also ich kann nur sagen das ich Horse life 2 sehr empfehlen kann, das ist das beste, aber my Horse and me ist gleich auf mit horse life2.
Also entfehlung:
My Horse and me
und
Horse life 2.

und ich glaub das soll schon was heißen das cih gerade die zwei ausgewählt hab, denn ich hab um die 20 Pferde spiele Insgesamt.;))

Antwort #8, 04. Mai 2013 um 13:14 von Tierchen12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: My Horse and Me

Letzte Fragen zu My Horse and Me

My Horse and Me

My Horse and Me
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

My Horse and Me (Übersicht)