kurs 4 (Super Mario 64)

Wie kann ich bei Kurs 4 die Seilbahn benutzen?

Frage gestellt am 25. Mai 2008 um 10:53 von tine82

12 Antworten

unten ist die seilbahn also ganz unten rutsche einmal die rutsche runter(die wo du in den kamin musst)dann gehst du zur seilbahn und warte einen kleinen moment ab dann fährt sie ab viel sass und viel glück
Ð

Antwort #1, 25. Mai 2008 um 11:11 von Sert

Und wie bekomme ich dann bei der Stern des kalten Berges an den Stern (unter dem Eis bei dem großen Pinguin)?

Antwort #2, 25. Mai 2008 um 22:09 von tine82

Hallo Tine!
Als ich Deine Frage gelesen habe, dachte ich schon das Du eine Frage bzgl. eines Sternes hast. Denn wie man eine Seilbahn benutzt weißt Du ja mit Sicherheit.
Also auf zum "Der Stern des kalten Berges"
Vorab: Du mußt als Wario spielen um diesen Stern zu bekommen.
Zuerst mußt Du Dich zum Fußende des Berges begeben. Dort wo sich die Seilbahn befindet. Bei dem großen Pinguin befindet sich ein zugefrorener Teich. Dessen Eisdecke kannst Du nur mittels einer Stampfattacke von Wario zertrümmern (deshalb brauchst Du Wario). Nun mach Dich auf zur Seilbahn und fahr hoch zur roten Bombe. Diese siehst Du auf der fliegenden Insel, kurz nachdem Du mit der Seilbahn losgefahren bist. Auf der Insel befindet sich ein Sternschalter (grosser gelber Schalter), den Du betätigen mußt. Nun taucht der Stern auf („Man glaubt es kaum“, auf dem Grund des Teichs den Du zertrümmert hast). Spring nun direkt in diese Richtung in den Abgrund. Keine Sorge. Der Windgott wird Dir treu sein und ein laues Lüftchen katapultiert Dich von der Schlucht wieder ins Level. Jetzt nur noch den Hintern aus dem Schnee rausholen und ran an den Stern.
Solltest Du noch Fragen haben, schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann auf alle Fälle weiterhelfen.
Viele liebe Grüss sendet Dir liebe Tine
Uwe

Antwort #3, 26. Mai 2008 um 09:47 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
ey uwe beteilige dich mal an der frage wie sieht waluigi überhaupt aus?da forschen wir weiter

Antwort #4, 26. Mai 2008 um 20:17 von Sert

Habe Wario leider noch nicht. Bin grad auf der Suche nach Luigi. Muss ich es also später machen. Trotzdem danke Uwe

Antwort #5, 26. Mai 2008 um 20:28 von tine82

Hallo Tine!
Weißt Du was, jetzt machen wir uns beide auf die Suche nach Luigi (natürlich nur wenn Du möchtest).
Beantworte mir doch bitte zuerst die folgenden Fragen, da dann die Suche schneller vorangeht und ich weiß wo Du Dich momentan im Spiel befindest.
Los geht es:
1. Wieviele Sterne hast Du?
2. Warst Du schon im Flügelkappenlevel?
3. Hast Du schon Mario freigeschaltet?
4. In welchem Level bist Du gerade?
5. Warst Du schon in BigBoos Burg?
Wie gesagt: Wenn Du möchtest, daß ich Dir helfe schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann auf alle Fälle helfen. Versprochen.
Viele liebe Grüße sendet Dir liebe Tine
Uwe

Antwort #6, 26. Mai 2008 um 21:37 von uweudoriedel

1. Sterne 19
2. meinst du wo man die ß-Blöcke freischalten? ja
3. Mario ja
4. & 5. Big Boos Burg. Habe grad den ersten Stern.

Antwort #7, 26. Mai 2008 um 22:20 von tine82

plus die nächsten zwei

Antwort #8, 26. Mai 2008 um 22:27 von tine82

Hallo Tine!
Super das Du Dich meldest. Dann laß uns beiden mit der Reise beginnen. Du hast den 1.Stern in BigBoos Burg. Genau den brauchen wir. So, jetzt wollen wir endlich die Heulsuse Luigi befreien.
Betrete das Geisterschloss und gehe über der Treppe in die zweite Etage. Gehe in die rechte Tür auf der zweiten Etage. Weich den Büchern aus und geh zum roten Block in der Ecke des Raums. Nutz nun die Blume, um als Helium-Mario auf eine höhere Ebene zu schweben. Hier findest Du nun eine Tür. Betritt sie. Nun befindest Du Dich in dem Raum mit dem Luigi-Bild. Springe hinein und Du kannst Luigi befreien.
Jetzt gebe ich Dir noch eine Anleitung, da dieses Level ein Irrgarten ist. Im Karussellraum gehe durch die Tür im Osten. Lauf über die Brücke im nächsten Raum und drehe Dich nach links und gehe durch die nächste Tür. Hier fährt eine Plattformen herum.
Gehe durch die Tür im Norden. Im letzten Raum lauf über die Brücke und spring die Plattformen hinauf. Oben angekommen mußt Du nur noch in die Öffnung zum Endboss springen.
Nach einer kleinen Zwischensequenz taucht Big Boo auf. Diesen besiegst Du via drei Stampfattacken (mach am besten einen Rückwärtssalto und danach eine Stampfattacke). Nach Deinem Sieg erhältst Du den Schlüssel zu Luigis Raum.
Solltest Du Probleme oder Fragen haben, schreib bitte zurück.
Ich werde Dir dann weiterhelfen.
Viele liebe Grüsse sendet Dir
Uwe

Antwort #9, 26. Mai 2008 um 23:00 von uweudoriedel

uwe beteilige dich mal bitte an der frage wie sieht waluigi überhaupt aus? da forschen wir weiter^^

Antwort #10, 27. Mai 2008 um 15:00 von Sert

Danke Uwe, es hat geklappt. Hat mich zwar ein paar Nerven gekostet, aber es ging. Ich musste aber nicht nach links gehen, sondern nach rechts.
Trotzdem Danke.
Viele Grüße

Antwort #11, 27. Mai 2008 um 20:38 von tine82

Hallo Tine!
Schön das es geklappt hat. Sorry das ich links und rechts vertauscht habe. Ich hoffe das sich die Nerven wieder einigermaßen regeneriert haben und Du inzwischen fleißig weiterspielst. Es erwarten Dich nämlich noch einige schöne Dinge im Spiel.
Wenn ich Dir wieder helfen kann (diesmal mit fehlerloser Anleitung) schreibe bitte zurück.
Wie schon gesagt werde ich Dir auf alle Fälle helfen.
Wario wartet noch auf seine Rettung.
Viele liebe Grüsse sendet Dir liebe Tine
Uwe

Antwort #12, 27. Mai 2008 um 21:30 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)