Die Ballade des Kronos (Zelda Majoras Mask)

Hi,ich bin gerade da wo ich die Geister von der Ramoni Ranch beseitigen muss.
Aber ich bin schon 2mal fehlgeschlagen,und in einem Lösungsbuch (im Internet) hab ich gelesen das "Die Ballade des Kronos" die Zeit verlangsamt und die Geister auch langsamer werden.
Meine Frage ist nun: Wo erlerne ich die "Ballade des Kronos" ?
Hoffe auf Antwort(en) !
Danke im Voraus !
LG ich =)

Frage gestellt am 08. Januar 2011 um 19:15 von Silberblick

3 Antworten

Das Lied kann man nicht lernen! Irgendein Stadtbewohner erwähnt es mal nebenbei(ich glaub es war die Vogelscheuche...).

Dabei handelt es sich um eine Umwandlung der "Zeit-Hymne", die ja lautet: rechts(r), A, Unten(u), recht, A, Unten

Es gibt zwei "Umwandlungen", eine lässt dich 12 Std. nach vorn springen, die andere verlangsamt die Zeit..., ich weiß nur nicht mehr welche den Noten zugeteilt wird..., versuchs einfach

1. r,r,A,A,u,u
2.u,A,r,u,A,r

Antwort #1, 08. Januar 2011 um 19:58 von NirnaethArnoediad

Ist doch ganz einfach:

1. r,r,A,A,u,u
2.u,A,r,u,A,r

@NirnaethArnoediad
Deine erste Version, das hört man schon beim Spielen, ist viel schneller als das Original. Folglich kann das nur diejenige sein, die die Zeit beschleunigt ("Thema der Zeit im Wind" - man reist damit immer zur nächsten Morgen- oder Abenddämmerung um 6 bzw. 18 Uhr).

Die zweite Version ist langsamer als das Original (ist die Hymne der Zeit rückwärts - "Ballade des Kronos"). Damit verlangsamst du die Zeit.

Die Sache mit den Geistern ist allerdings auch etwas vertrickt. Bleib in der Nähe der Scheune, zücke den Bogen und konzentriere dich immer nur auf den Geist, der der Scheune am nächsten ist. Die anderen, die noch weiter weg sind, die rücken dann schon automatisch nach. Je näher sie dran sind, desto leichter sind sie zu treffen - und desto wichtiger ist es auch, sie zu treffen, weil die Scheune nicht viel aushält.

Antwort #2, 10. Januar 2011 um 11:29 von Sereyanne

Man schafft das ohne die Ballade des Kronos eigentlich sogar besser, weil man dann nicht so lange die Scheune verteidigen muss. Übrigens: Der Hund, der da immer rumrennt, läuft immer dahin, wo der nächstgelegene Geist ist, also immer dem Hund folgen ;)

Antwort #3, 17. April 2011 um 20:11 von Zarryxan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Erste Wertung steht fest

Monster Hunter World: Erste Wertung steht fest

Nächste Woche erscheint Monster Hunter World - um genau zu sein am 26. Januar 2018. Bislang gab es noch keine Wert (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)