Cd Kauputt? (Tomb Raider 3)

Servus,
ich wollte mal wieder anfangen den 3. Teil der Serie zuspielen, aber nach dem Level Tempelruine, hängt das SPiel während der nächste Level (Ganges) lädt. Es hängt immer im Ladebildschirm an der gleichen stelle. Hilft irgendetwas dagegen?

Frage gestellt am 08. Januar 2011 um 21:41 von DonLamboMafia

25 Antworten

neue kaufen.

oder überspringe das level mit cheat.

Antwort #1, 10. Januar 2011 um 14:33 von saiyajinpirat

xD
Sinnloseste Antwort, die ich je bekommen habe. Soweit war ich vorher auch schon, dachte es gibt da vielleicht ein Trick oder sowas. Mit Cheat kann man ebenfalls nicht überspringen, da es im Ladebildschrim hängt und nicht im Level.

Antwort #2, 10. Januar 2011 um 20:37 von DonLamboMafia

du kannst auch neu spielen dann andere abenteuer nehmen wie südsee oder nevada.

versuche irgendwie die kratzer zu entfernen ansonsten weiss nicht weiter.

Antwort #3, 10. Januar 2011 um 21:39 von saiyajinpirat

Ja hab meinen uralten Speicherplatz noch gefunden auf einer alten Memory Card. Ich werde mich mal schlau machen und gucken ob es vielleicht Reinigungstücher oder sowas in der Art gibt. Falls nicht, hilft wirklich nur Neukauf oder auf den (einzigen unspielbaren) Level Ganges verzichten. Es ist ziemlich schade, wollte es mal wieder durchspielen. Vielleicht klappt es ja doch noch mal...

Antwort #4, 10. Januar 2011 um 21:46 von DonLamboMafia

So, habe es geschafft. Einfach die CD mal reinigen und schon läuft´s wieder!

Antwort #5, 22. Januar 2011 um 01:52 von DonLamboMafia

pass auf einige levels sind hart.

Antwort #6, 22. Januar 2011 um 18:39 von saiyajinpirat

Genau ich kenne das Spiel seit 1998 (Release). Habe es schon sehr oft gespielt ist nur länger her. Die schwersten sind Aldwhich, Lud Gate´s, und ich glaube Hochsicherheitstrackt und Kalya Höhlen...

Antwort #7, 22. Januar 2011 um 21:39 von DonLamboMafia

es gibt noch schwierigere levels wie area51,rx-techs-bergwerk und punatempel. die levels haben wo ich sie damals beendet habe gestunken,gestunken schwer und dieser spinne erst albtraum.

diese spinne war so schwer das ich sogar gecheatet habe.

Antwort #8, 22. Januar 2011 um 22:56 von saiyajinpirat

Also Area 51 fand ich einfach genial *-*. Es war ein bisschen schwer, aber es ging. Das Bergwerk war eigentlich einfach und der Punatempel...naja kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber für alle Fälle habe ich ja noch das Lösungsbuch. Ich bin am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre von Teil 1 anzufangen und die dann alle nacheinander zuspielen (1,2,3,4,5), habe ja alle PSX Teile wiedergefunden.

Antwort #9, 23. Januar 2011 um 22:55 von DonLamboMafia

spiele erst die ersten beiden teile ,sie waren auch die besten.

habe 1,2,3,5,6,7,8 teil durch ,denn 6 verkauft und denn 4 teil nicht ganz durchgekriegt. bei 3,5 etwas gecheatet.

spiele lieber erst teil 1 und 2 durch.

dann kannste 3 übernehmen.

teil 4 fand ich am ödesten weil es nur in ägypten spielt.
allgemein fand ich die vielen dunklen levels doof.

meine top 5 tomb raider psx :

1.teil 2
2.teil 1
3.teil 3
4.teil 5
5.teil 4

eigentlich ist der erste teil der beste aber weil teil 2 mehr abwechslung an levels hat habe ich es zum platzt eins gewählt.

bei teil 3 waren eben die vielen dunklen levels ,nervig gemacht.

Antwort #10, 24. Januar 2011 um 12:46 von saiyajinpirat

Ok, danke für deine Hilfe!
Ich bin momentan noch bei GTA (Vice City) habe es vor ein paar Wochen von vorne angefangen und es nun schon fast durch. Ich werde warscheinlich am Wochenende mit Tomb Raider anfangen. Ich habe auch alle Tomb Raider Teile (außer Underworld), aber ehrlich gesagt sind die ,,wahren,, Tomb Raider Spiele nur Teil 1-5. Ab Teil 6 wird alles total anders und enorm sch...
Habe sie damals vor gute 10 Jahren mit meinen Bruder immer gezockt, war einfach hammer damals. Aber auch für heutige Verhältnisse sind sie noch cool. Sie sind einfach eine Legende, eine gute alte Erinnerung...
Aber Teil 4 war eigentlich auch ganz gut gemacht, basiert nur auf Lara´s Geschichte (die leider nur in Ägypten abläuft). Ich mag Ägypten und die alte Kultur, daher macht es mir nichts aus, aber der 4. Teil ist auch ziemlich schwer. Und die dunklen Level´s sind auch nervig, da man immer die Fackeln nehmen muss und man sie nicht unendlich hat, aber naja soll wohl spannender wirken.
Ja, ehrlich gesagt könnte ich keine Topliste der 5 PSX Teilen zusammenstellen. Sie waren alle genial, aber meiner Meinung nach ist der 3 bzw. 1 der Beste.
Ich versuch es einfach mal:

1. Tomb Raider 1 bzw. 3
2. Tomb Raider 1 bzw. 3
3. Tomb Raider 2
4. Tomb Raider 4
5. Tomb Raider 5

ACHTUNG! Wie gesagt, habe sie mir nur nach meiner Erinnerung zusammengestellt! Das muss nicht heißen, das ich es wirklich so meine. Alle Teile haben ihre Positiven und Negativen Seiten. Ich denke, im nachhinein sind alle gleichgut, wenn man Positiv und Negativ zusammenstellt.

Antwort #11, 24. Januar 2011 um 19:55 von DonLamboMafia

schön dann mache ich mal mein top 5 ,schwerste tomb raider spiele für psx.


1. tomb raider 4 - es liegt daran , warum ich teil 4 am schwersten bewertet habe, ich kam einfach nicht weiter.

2. tomb raider 3 - viele levels waren dunkel, und mehrere davon schwer, und begrenzte speicher kristalle.

3. tomb raider 5 - die letzte reihe am ende, und der galgenbaum waren schon mehr als durchschnitt schwierieg.

4. tomb raider 2 - tempel des xian war der schwerste level dan
diese schwimmende insel

5. tomb raider 1 - die letzten levels waren ein wenig schwer.


jetzt ungefähre prozentzahl. -schwiereigkeit-

1. 59-97,1 prozent -tr.4
2. 79-97 prozent -tr.3
3. 64-92 prozent -tr.5
4. 62,75-88,5 prozent -tr.2
5. 55-85 prozent -tr.1

bei teil 3 war schon level 2 hart.

und wie findest du es.

es war jetzt ja nicht 100 prozentig genau.

Antwort #12, 24. Januar 2011 um 21:40 von saiyajinpirat

Ja, die Liste sieht ja ganz gut aus, aber bedenke:
Die Teile sind für jeden unterschiedlich schwer! Wenn einen der Level so richtig Spaß macht und man ihn richtig gerne erkundet, ist es einen egal ob man lange dafür braucht oder nicht. Ich habe damals alle Teile mit meinen Bruder gespielt und wir fanden Teil 1-4 größenteils einfach, kann auch daran liegen das man es zu zweit besser kann als alleine oder eben die Spielfreude. Teil 5 hatten wir damals nicht, habe ihn zum ERSTEN MAL vor ca. 4 Monaten gespielt und kam nicht im Basislager weiter. Ok, Teil 3 gab es ,,einige,, dunkle Levels, ABER ich fand den 3. Teil einfach nur genial! Er war einfach umwerfend, würde gerne nochmal die damalige Zeit erleben...
Teil 1-2 waren doch auch ziemlich einfach, gerade der 1 Teil!
Im 2. gab es einige knifflige Stellen aber sie waren durchaus machbar. Der 4...hmm naja ohne Hilfe dauert es, bis man ihn durch hat. Habe ihn mal Ende letzten Jahres von vorne angefangen und kam ohne Lösungsbuch und Hilfen auch nicht grad weit. Ich glaube bei dem Level nach dem Zug steckte ich fest. Teil 5 habe ich noch nie zu Ende gespielt.
Hier meine Vorstellung der Prozente (Schwierigkeit)

Tomb Raider 1: 10%
Tomb Raider 2: 30%
Tomb Raider 3: 40-60%
Tomb Raider 4: 50-60 bzw. 70%
Tomb Raider 5: ? ich denke mal nach den ,,antesten,, 40-50%

Antwort #13, 26. Januar 2011 um 12:43 von DonLamboMafia

spielste auch tomb raider level editor - für pc -

Antwort #14, 26. Januar 2011 um 19:11 von saiyajinpirat

Naklar, aber naja es funktioniert nicht bei mir. Habe es mal geschaft einen Level zu spielen, allerdings ohne Spielfigur (Lara). Das klappt leider nicht, weiß nicht wieso. Habe damals fast alles probiert, habe bestimmt mehrere hundert Levels downgeloaded aber keiner klappte mit Level Editor...
Werde warscheinlich das alles irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe nochmal versuchen, aber dann die Level´s selber machen.

Antwort #15, 28. Januar 2011 um 11:33 von DonLamboMafia

was spielste noch spielste metal gear solid.

Antwort #16, 28. Januar 2011 um 12:00 von saiyajinpirat

Hmm...
Ist ja lol, wir machen hier aus einen Fragen und Antwort Block einen Chat. Ich spiele bzw. habe schon enorm viele Spiele gespielt, ist schwer das alles aufzuzählen. Metal Gear Solid habe ich aber noch nicht gespielt. Wie schon gesagt, momentan Tomb Raider. Spiele aber nur den 3. Teil, habe momentan leider nicht mehr soviel Zeit, deswegen nur den 3. Ich werde aber irgendwann mal alle von vorne spielen. Achja und GTA - The Ballade Of Gay Tony, ist aber auch momentan das einzigste und du?

Antwort #17, 28. Januar 2011 um 17:53 von DonLamboMafia

ich spiele momentan auf der konsole nicht viel.

wenn dann spiele ich metal gear solid,one piece dragonball z und sonstige spiele auch teils psx spiele wie zb tomb raider.

auf pc meist stranded 2
teils cubosphere

oder flash.

Antwort #18, 28. Januar 2011 um 20:36 von saiyajinpirat

Ok, wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Antwort #19, 29. Januar 2011 um 00:44 von DonLamboMafia

wieso willst das denn wissen , 19!

Antwort #20, 29. Januar 2011 um 09:47 von saiyajinpirat

Naja, interessiert mich halt, wie alt die Tomb Raider Spieler sind.^^
Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie jung die noch sind. Normalerweise, wenn man bei Teil 1, 16 war,(der 1. war ja ab 16) dann müsste man so ca. 30 jetz sein, aber ist ja auch egal. Ich bin (noch) 16 und habe ziemlich...eher sehr jung angefangen Tomb Raider zuspielen. Habe sowieso schon sehr früh angefangen mit Spielkonsolen. Habe damals mit meinen Bruder noch SNES gespielt und Pc mit Windows 95 gehabt. Wann hast du so angefangen?

Antwort #21, 30. Januar 2011 um 00:05 von DonLamboMafia

auch sehr früh die playstation 2 hatte ich 2003 ,also noch früher sagen wir mal zwischen ps 1 und 2.

und habe noch einen der älteren konsolen mega drive.

früher sogar amiga,master sytem gespielt.

Antwort #22, 30. Januar 2011 um 09:34 von saiyajinpirat

So um mal zurück zum Spiel zu kommen, habe die Abschnitte Indien und Nevada durch und bin jetz in der Südsee Absturzstelle, bis jetz was es noch nicht schwer.

Antwort #23, 02. Februar 2011 um 19:08 von DonLamboMafia

welche ist bei südsee der schwerste level madubu schlucht glaub ich.
absturzstelle - ist das nicht dieser level wo es viele dino sorten gibt und t-rex.

danach kommt arktis ist die schwerste reihe definitv
wenn du das spiel durchmachst kannste ja schreiben welche das schwerste level war.

welchen level fandest du bis jetzt am schwersten

ich glaube puna tempel wird heftig.

weist du schon das : wenn man alle secrets sammelt schaltet man einen geheimen level nach ende des spiels.

Antwort #24, 02. Februar 2011 um 20:14 von saiyajinpirat

Ja, also Madubu Schlucht weiß ich nichtmehr...ich seh´s ja bald.
Antarktis ist auch schwer, glaube ich zumindest. Nur bis jetz war alles eigentlich noch gut lösbar. Das Secretlevel hatte ich damals gehabt, aber naja mir fehlen jetz schon einige Geheimnisse dafür, denke mal das werde ich nicht freischalten. Wenn ich es durch habe melde ich mich hier nochmal.

Antwort #25, 03. Februar 2011 um 14:30 von DonLamboMafia

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider 3

Tomb Raider 3

Tomb Raider 3 80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider 3 (Übersicht)